Marcel Levi tut Bierdeckelrechner als Virenleugner ab, weil sie wissen, dass die niedrige IFR von 0,15 % durchaus richtig ist. Sie wissen auch, dass die IFR in den Niederlanden höher ist als in anderen Ländern, was genau wie bei der Grippe ist. Im Kontext dieser Polarisierung könnte ich ihn „Gutmensch“ nennen. Ihm liegt unser Wohl am Herzen, und das glaube ich aufrichtig. Das Problem ist, dass die Leute denken, sie könnten daraus Rechte ableiten. Auch den Bierdeckelrechnern liegt das Wohl aller am Herzen! Ich fühlte mich also angesprochen.
Levi benoemt het "relatieve voordeel". Heeft hij wel eens naar de "Absolute Risk Reduction" van de door hem gepropageerde vaccins gekeken? Er is veel discussie over. Het NNTV van gebruikelijke vaccins ligt in de lage tientallen. Bij de coronavaccins loopt dat in de honderdtallen.
Dan heeft hij het over "coronarekenen". Een groot probleem zit echter niet eens in het rekenen, dat zit in het tellen. Laten die artsen eerst eens leren "coronatellen". Hij noemt 18.000 coronadoden, hoe zijn die geteld? Met positieve PCR-testen. Waren ze ook echt doodziek van Covid-19? Zijn ze daaraan overleden? Met een gemiddelde leeftijd boven de levensverwachting...?
Mit 18.000 Corona-Toten rechnet er zwei Grippesaisons zusammen. Die durchschnittliche Sterblichkeitsrate von 9.000 pro Grippesaison liegt unter der Grippemortalität im Zeitraum 2017–2018. Das kann man nicht als Killervirus bezeichnen...
Und warum sollten nur Erwachsene infiziert sein, wie Levi angibt? (Oder vielleicht dient das nur zur Angabe einer Zahl – ich gebe jetzt Salz auf jede Schnecke.)
Er nennt weiterhin 92 % der Menschen, die eine Infektion hatten, als einen Prozentsatz, der nicht korrekt sein kann – es zeigt sogar, dass die IFR von 0,15 % falsch ist. Warum nicht? 92 % scheinen mir ebenfalls zu hoch zu sein, aber kann ein Arzt einfach sagen, dass das eine lächerliche Zahl ist? Sanquin spricht übrigens von 93 %, also in der gleichen Größenordnung. Dazu gehört vielleicht eine gewisse Impfung, aber diese 92 % sind nicht so absurd. Es versteht sich von selbst, dass die IFR in den Niederlanden höher ist als weltweit, denn das ist bei der Grippe nicht anders.
Dann untergräbt Levi ein Forschungsergebnis aufgrund einer zu kleinen Forschungsgruppe von einigen Dutzend Personen. Wenn man dieses Kriterium beibehält, bleibt von den anderen Ergebnissen aus Impfstoffstudien kaum noch etwas übrig; Ebenso klein waren die Untergruppen, aus denen Rückschlüsse gezogen wurden.
Ich teile seine Schlussfolgerung: Die Welt muss durch ein besseres Verständnis von Zahlen noch viel an Präzision gewinnen.
Es hat sich gezeigt, dass Ärzte auch nicht wirklich rechnen können, schon gar nicht mit ihren eigenen Patienten. Die Geisteswissenschaften in der Politik und die Ärzte im OMT sind nicht unbedingt die besten Rechner. Vielleicht ist es eine gute Sache. Überlassen Sie diese Mathematik einfach Leuten, die zumindest wissen, wie man zählt.
