Het dossier dat de overheid aan het opbouwen is, is weer wat aangedikt. Na de diverse afleveringen van "De vaccins werkten uitstekend, kijk maar naar RIVM, CBS, Nivel en UMCU" krijgen we nu "Covid was echt heel verschrikkelijk, kijk maar naar het Long Covid rapport". Dit Erasmus/C-support rapport, over twee jaar onderzoek naar Long Covid, heeft echter niet heel veel losgemaakt. Dat zal ook te maken hebben met de ongrijpbaarheid van het fenomeen want Post-Covid (es ist kein lang B. B. Covid) hat ein breites Spektrum an Beschwerden. Nicht nur die Art, sondern auch die Schwere der Beschwerden ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Darüber hinaus haben 43 % der untersuchten Gruppe chronische Komorbiditäten und es gibt keine diagnostischen Tests, um die Krankheit zu erkennen. Dann backe einen Kuchen daraus.
Zusammenfassung
Post-Covid ist keine Krankheit, es ist ein Syndrom: ein Symptom, das verschiedene Ursachen haben kann. Das gleiche Symptomspektrum sehen wir bei Nebenwirkungen der Covid-Impfung und bei Wechseljahrsbeschwerden (76% der Teilnehmer sind Frauen).
Die untersuchte Gruppe setzt sich aus Personen zusammen, die zu dem Schluss gekommen sind, dass ihre Symptome durch eine vorangegangene Corona-Infektion verursacht wurden. 93 % von ihnen waren geimpft, aber Die meisten infizieren sich vor der Impfung. Dies deutet darauf hin, dass der Impfstoff Zumindest nicht danach hat sich als vorteilhaft gegen Post-Covid erwiesen.
43% dieser fast vollständig geimpften Gruppe sind nach der Impfung erneut 1 oder mehrmals an Covid erkrankt. Zeigen auch Ungeimpfte so häufig wiederholte Infektionen? Ich bin in keiner Studie auf diese Prozentsätze gestoßen. Leider war dies für diesen Bericht nicht relevant.
Wer meint, dass auch tieferliegende Ursachen gesucht werden: leider. Patienten mit beispielsweise Lyme-Borreliose, Fibromyalgie, ME/CFS, Burnout oder PTSD hätten mit ihrem Beschwerdemuster problemlos an dieser Studie teilnehmen können. Waren sie darunter? Es wurde kein Versuch unternommen, echte „Post-Covid“-Erkrankungen von anderen Ursachen zu unterscheiden. Das ist eine verpasste Chance und wird den tatsächlichen Post-Covid-Patienten nicht gerecht. Die Menschen halten sich an die Beschreibung der Symptome und die Auswirkungen dieser Beschwerden.
Dieser Bericht dient vor allem als sehr willkommene mentale Hilfe und Anerkennung für PAIS/PVS-Patienten – aber gesundheitlich Wir werden nicht Viel klüger van. Het behandelt inderdaad niet meer dan "de impact van", en dat is ook de titel. Het is ook weer een officieel, academisch rapport waarmee Karremans kan wapperen als hij moet verdedigen hoe ernstig Covid wel niet was. Ongetwijfeld goedkeurend toegeknikt door ZonMw.
Der Bericht ist hier herunterladen. Die Zusammenfassung des Publikums vermittelt einen guten Eindruck. Ich werde auf einige Dinge eingehen, die mir aufgefallen sind und die in dem Bericht nicht so nachdrücklich hervorgehoben wurden.
Zunächst das Design: Im Mittelpunkt der Untersuchung standen zwei Online-Fragebögen, die im Abstand von einem Jahr von etwa 7.750 Teilnehmern ausgefüllt wurden. Alle Post-Covid-Patienten, einschließlich möglicherweise Personen, die sich als Post-Covid-Patienten identifizieren. Es wurde nicht überprüft, beispielsweise durch einen Test.
Der Punkt ist, dass niemand weiß, worauf getestet werden sollte. PAIS (Postakutes Infektionssyndrom, mit den gleichen Beschwerden) ist ein bekanntes Phänomen und je schwerwiegender die Infektion oder Behandlung, z. B. IC, desto häufiger und länger dauert das Postsyndrom. Es klingt also nicht sehr „neuartig“ oder „Covid“-spezifisch. Wie dem auch sei: Mittlerweile sind es viele davon auf einmal! Und Aufmerksamkeit hilft immer.
Interessant wären Tests auf Antikörper (Virus) und Impfspitzen (Prick). Doch leider blieb es bei Online-Fragebögen, sodass keine Unterscheidung vorgenommen wurde. Da es sich um eine Selbstauskunft handelt, können die Teilnehmer selbst feststellen, was die Ursache ihrer Beschwerden war. Sie fragen sich vielleicht, ob sie sich genauso leicht für eine selbst gewählte Intervention entscheiden würden, der sie vertrauen, wie für den wütenden externen Faktor, vor dem sie Schutz suchten.
Die Einladung der Teilnehmer erfolgt nach Anmeldung bei C-support, der Plattform hierfür "Nazorg voor patiënten na een coronabesmetting". Op de website vinden we: "Hatten Sie vor mehr als drei Monaten eine Covid-19-Erkrankung? Und gibt es noch komplexe Beschwerden? Dann können Sie sich beim C-Support registrieren."
Duizenden mensen hadden zich al aangemeld, toen in oktober 2021 op de C-support website dit panel werd toegevoegd: "Beschwerden nach Impfung". Maar dat was natuurlijk slechts voor 'een klein aantal mensen' bedoeld...
Het onderzoek startte in februari 2022. In het rapport zelf (zo'n 3 jaar later dus) lezen we nu "Patienten können sich bei C-support registrieren, wenn sie mindestens 3 Monate nach einer COVID-19-Infektion weiterhin unter Beschwerden im Zusammenhang mit COVID-19 leiden." Geen woord (meer) over post-vax. Ook in het rapport wordt geen onderscheid gemaakt tussen post-Covid en de eventueel (later nog ingestroomde) post-vax groep. En hoeveel waren dat er?
Es ist nicht einmal klar, ob alle gemeldeten Post-Vax-Patienten auch als Post-Covid-Patienten bezeichnet werden oder ob sie überhaupt nicht in die Meldung einbezogen werden.
Die meisten Teilnehmer, 67 %, erkrankten an der Infektion, bevor sie geimpft werden konnten. In anderen ZonMw-Studien würde dies sofort in einen Impfschutz gegen Post-Covid umgesetzt werden (da nach der Impfung nur noch 33 % übrig bleiben!). Leider fehlen die Daten, um dies richtig berechnen zu können. Denn wenn 67 % aller (Erst-)Infektionen vor der/den Impfkampagne(n) stattgefunden haben, ist das genau richtig und das ist nicht der Fall. Und dann würde sich herausstellen, dass die Impfungen größtenteils ohnehin nach den Mahlzeiten erfolgten – und das wollen sie nicht, weil das einfach nicht der Fall ist. Susan van 't Hof kann sich das wahrscheinlich nicht vorstellen.
Ob die Post-Covid-Symptome vor oder nach der Impfung aufgetreten sind, wurde meines Wissens nicht gefragt. Vermutlich liegt die Vermutung nahe, dass dies auch vor der Impfung stattgefunden hat. In NEJM (Long Covid definiert), lesen wir jedoch, dass Post-Covid möglicherweise erst nach Monaten auftritt. Dann könnte ja auch schon jemand geimpft sein... Hmm, wo kommt das denn her?
Dokter: "Tsja mevrouw, dat doet toch sterk denken aan Long Covid."
Mevrouw: "Potverdorie. En dat maar liefst twee maanden nadat ik die positieve test had!"
Dokter: "Ja, dat kan wel eens. Een peer reviewed onderzoek in New England Journal of Medicine heeft uitgewezen dat het zelfs wel drie maanden later nog de kop kan opsteken!"
Mevrouw: "'t is toch wat. En u had me vorige week nog wel gevaccineerd."
Im Anhang sehe ich auch, dass bei der ersten Messung etwas über eine kleine Gruppe von Menschen berichtet wird, die die Injektion nicht erhalten haben. Sie erholten sich zwischen Messung 1 und Messung 2 langsamer, aber ob sie älter waren, mehr Komorbiditäten aufwiesen oder aus anderen Gründen nicht geimpft waren, wissen wir nicht, daher lässt sich dazu wenig sagen, obwohl es für die Aussage herangezogen werden kann "gevaccineerden herstelden sneller." So funktionierte es in früheren ZonMw-Studien.
Tinnitus: ein weißer Rabe
Die Fragebögen sind nicht in den Anhängen enthalten. In der Grafik unten sehen wir die prozentualen Ergebnisse: der orangefarbene Balken für die Beschwerden in Messung 1 und blau für Messung 2.
Auffällig ist, dass Tinnitus (Ohrgeräusche) im ersten Fragebogen fehlte. Es wurde zunächst nicht als mögliche Folgewirkung von Covid angesehen. In diesem Zusammenhang wurde darüber berichtet, in Bezug auf die anderen Nebenwirkungen jedoch nur sehr wenig. Die Kausalität wurde nie nachgewiesen. Tinnitus hingegen ist eine bekannte und beschriebene Nebenwirkung der Janssen-Covid-Injektionen. Und Lareb erhielt 600 Tinnitus-Beschwerden nach der Impfung, selbst nach der Pfizer-Impfung.
Nach dem Feedback der zu 93 % (oder mehr) geimpften Forschungspopulation wurde Tinnitus zu Messung 2 hinzugefügt. Einfach gesagt: als Post-Covid-Beschwerde!!
Bis zu 43 % scheinen unter Tinnitus zu leiden. Fast die Hälfte! Von Covid...!? Studien zeigen, dass die Tinnitus-Rate nach einer Covid-19-Erkrankung in der Regel bei ca 5% bis 15%. Oft wird Stress dafür verantwortlich gemacht. Ein einzelner Bericht liegt zwischen 20 % und 30 %, aber auch dort wird nicht zwischen Post-Covid und Post-Vax unterschieden. Tinnitus wird auch als Nebenwirkung der Injektion in den nicht ausreichend gemeldeten VAERS-Studien gemeldet.
Zufälligerweise habe ich beim Schreiben dieses Artikels eine Yale-Studie veröffentlicht, die genau das tut: zwischen Post-Covid und Post-Vax (PVS) unterscheiden. Sie finden 60 % Tinnitus mit PVS.
Nebenbei: die Yale-Studie
Es handelt sich um eine sehr kleine, aber tiefgründige Studie. Zumindest wird hier anerkannt, dass es Post-Covid und Post-Vax gibt und dass es für die Patienten und die mögliche Behandlung von wesentlicher Bedeutung ist, diese Unterscheidung zu treffen. Noch interessanter kommt heraus: Das giftige Spike-Protein, das mit diesen Beschwerden in Verbindung gebracht wird, wurde eingeführt erhöhte Werte wurde bei geimpften Patienten zwei Jahre nach der Injektion gefunden. Prof. Buckhaults meint (zu X), dass dies nur möglich ist, wenn der Körper weiterhin selbst neue Spikes produziert. Der Impfstoff kann dies erreichen, da er die mRNA bis zum Zellkern bringt. Ein Arzt aus dem Mittleren Westen sprach auch über Haarausfall ... Aber wir belassen die Horrorszenarien bei dem, was sie sind.
Sind also all diese Beschwerden tatsächlich auf das Virus zurückzuführen? Ich vermute (und hoffe), dass Jan Bonte einen weiteren ausführlichen Artikel über diese Yale-Studie schreiben wird.
... in unserer Studie wurden bis zu 709 Tage nach der Exposition bei einer Untergruppe von Teilnehmern am Postvakzinationssyndrom (PVS) sowohl in der infektionsnaiven als auch in der infektionspositiven Gruppe signifikant erhöhte Werte von zirkulierendem S1 und S beobachtet. Dies steht im Einklang mit den Ergebnissen der S1-Persistenz in Monozyten bei Menschen mit PVS. Zirkulierendes S in voller Länge wurde auch bei Myokarditis nach der Impfung nachgewiesen. Angesichts der auffälligen Ähnlichkeiten zwischen Post-COVID- und PVS-Symptomen gab es Spekulationen über die mögliche ursächliche Rolle des anhaltenden Vorhandenseins von Spike-Protein, das die chronischen Symptome verursacht. Darüber hinaus hat eine aktuelle Studie gezeigt, dass Spike-Protein an Fibrin bindet, was im Tierversuch ex vivo zu Entzündungen und Neuropathie führt.
Andere mögliche Ursachen
Soviel zum Thema Tinnitus. Aber was ist mit den anderen Beschwerden? Betrachten wir hier tatsächlich noch Post-Covid-Symptome?
Um die Zeit nach Covid zu charakterisieren, hat C-Support eines bereitgestellt Annahme bedacht. "Aangenomen wordt dat deze vijf pathofysiologische mechanismen een rol spelen bij post-COVID" wie wir im Bericht lesen:
- Fehlregulation des Immunsystems
- Störung der Darmflora
- Autoimmunität
- Schäden an den Gefäßwänden
- Mikrostolsel
- Dysautonomie
Fünf? Ich glaube, es sind sechs. Aber ja, numerische Erkenntnisse haben sich in den letzten Jahren nicht als die Stärke der medizinischen Wissenschaft erwiesen, wie die neuesten ZonMw-Berichte von Nivel und der UMCU sowie die Ergebnisse von RIVM und CBS belegen.
Punkt 2, Störung der Darmflora, möchte ich kurz erwähnen. Es wird nicht gesondert behandelt. Das Darmbiom ist ebenso unterschätzt wie komplex und steht in starkem Zusammenhang mit den anderen genannten Punkten. Eine gute Durchblutung ist für das Darmbiom unerlässlich und ein gesundes Darmbiom hat alles mit dem Immunsystem zu tun.
Die Liste der fünf kommt mir bekannt vor: Es könnte sich um eine Liste nach der Impfung gehandelt haben. Hätte man eine Unterscheidung zwischen Vax- und virusinduziert gemacht, hätte dies interessante Informationen ergeben können: Vielleicht waren die Beschwerden nach der Impfung weniger schwerwiegend als die Beschwerden nach der Covid-Erkrankung, sie lösten sich früher auf oder es gab Unterschiede zwischen den beiden Beschwerdepaketen. Man muss nicht wirklich alles wissen, daher lag es außerhalb des Fokus der Forschung.
Klicken Sie hier, um zu lesen, wie ChatGPT die fünf Punkte der Erasmus/C-Unterstützung auf Vax oder Virus anwendet
1. Fehlregulation des Immunsystems
✅ Sowohl nach einer Impfung als auch nach einer Infektion kann es zu Fehlregulationen des Immunsystems und chronischen Entzündungsreaktionen kommen.
- In der Zeit nach COVID, a Fehlregulation des Immunsystems beobachtet, wie beispielsweise eine erhöhte Aktivität entzündungsfördernder Zytokine.
- Corona-Impfungen können zu einer gestörten Immunantwort führen, wodurch der Körper Schwierigkeiten hat, Infektionen und Entzündungen richtig zu regulieren.
2. Autoimmunität
✅ Sowohl eine Post-COVID-Erkrankung als auch eine Impfung können Autoimmunreaktionen auslösen.
- Corona-Impfungen können Autoimmunreaktionen hervorrufen, möglicherweise aufgrund einer Immunaktivierung gegen körpereigenes Gewebe und einer IgG4-Verschiebung.
- Post-COVID ist in einigen Fällen damit verbunden Selbstantikörper, was auf eine mögliche Autoimmunkomponente hinweist.
3. Schäden an den Gefäßwänden
✅ Das ist in beiden Fällen zu sehen.
- Viren, einschließlich SARS-CoV-2, können das verursachen Endothelzellen schädigen, was zu Gefäßproblemen und Entzündungen führt.
- Durch Corona-Impfungen kann es zu entzündlichen Reaktionen der Gefäßwände kommen, die zu Folgendem führen können: endotheliale Dysfunktion, was zu Symptomen wie Müdigkeit, Schwindel und Gehirnnebel führen kann.
4. Mikrostolsel
✅ Sowohl nach COVID als auch nach der Impfung Mikrostolsel beobachtet.
- In der Post-COVID-Zeit sind Mikrogerinnsel ein vieldiskutiertes Phänomen. Studien zeigen, dass dies bei einigen Post-COVID-Patienten der Fall ist verlängerte Gerinnungsaktivierung vorhanden ist.
- Corona-Impfungen sind mit der Bildung von Mikrogerinnseln verbunden, die zu langfristigen Beschwerden wie z Müdigkeit, Gehirnnebel und Kreislaufprobleme.
5. Dysautonomie
✅ Dies wird in beiden Fällen gemeldet, bei PAIS/Long-COVID und bei Corona-Impfungen.
- PAIS, insbesondere nach COVID, ist mit Dysautonomie (Problemen mit...) verbunden. autonomes Nervensystem), wie z. B. POTS (Postural Orthostatic Tachycardie Syndrome).
- Dysautonomie kann zu Symptomen wie schneller Herzfrequenz, Schwindel, niedrigem Blutdruck und Problemen bei der Temperaturregulierung führen.
- Durch Corona-Impfungen kann es zu Störungen kommen autonomes Nervensystem Ursachen wie POTS oder orthostatische Intoleranz.
Anhand dieser fünf Kriterien kann also keine Unterscheidung getroffen werden: Das gesamte Elend nach der Impfung kann mühelos unter dem Dach der Zeit nach Covid bewältigt werden. Das erspart viel Ärger. Und es ist nicht auszuschließen, dass dies auch in dieser C-Support-Studie der Fall sein wird. Es wird jedenfalls nichts unternommen, um eine Unterscheidung zu treffen, im Gegenteil.
Es handelt sich also eigentlich nicht um eine Post-Covid-Studie. Es handelt sich tatsächlich um eine Studie über die Auswirkungen missverstandener Krankheiten.
Wie bereits erwähnt: Basierend auf den selbst berichteten Beschwerdemustern hätten neben Patienten nach der Impfung auch Patienten mit beispielsweise chronischer Lyme-Borreliose, Fibromyalgie, ME/CFS, Burnout oder PTBS problemlos an dieser Studie teilnehmen können. Aber auch Frauen in den Wechseljahren...
Der Bericht erweist daher sowohl den Post-Covid- als auch den Post-Vax-Patienten keinen Gefallen. Es zeigt eine Art Desinteresse. Als ob der Bericht eine Versüßung für die Post-Vaxer und für die Post-Coviteers wäre, die keine Grundversorgung hatten und kränker als nötig geworden sind. Und Frauen in den Wechseljahren könnten beruhigt sein. Abgesehen davon, dass die anderen, die ähnliche Beschwerden vorgebracht haben, jetzt glauben, sie hätten einen sehr fragilen Strohhalm angefasst.
Oder handelt es sich, wie bei den ZonMw-Berichten über die übermäßige Sterblichkeit, lediglich um eine gewöhnliche Aktenerstellung für die parlamentarische Untersuchung: Impfungen gut, Covid schlecht ?
In ein nächster Beitrag Ich werde die häufigsten Beschwerden und insbesondere die letzten beiden Kategorien besprechen: PVS und Frauen in den Wechseljahren, da sie sehr leicht unter dem Dach der Post-Covid-Krise zusammengefasst werden können.
Lesen Sie mehr über den Bericht in Wechseljahre, Injektion und Virus: der Post-Covid-Bericht
.




„Oder handelt es sich einfach, wie bei den ZonMw-Berichten über die Übersterblichkeit, um eine gewöhnliche Aktenerstellung für die parlamentarische Untersuchung: Impfstoffe sind gut, Covid ist schlecht?“
Da mein Niederländisch erstaunlich schlecht ist, war ich froh, einige Wörter zu sehen, die ich verstehen konnte.
Impfstoffe sehr gut,
Covid sehr Beeeeed.
Stimmst du zu, Marion?
Das Virus stammt mit großer Sicherheit aus einem Labor. Ob die Beschwerden auf Covid oder eine Impfung zurückzuführen sind, macht für den Ruf von Marion und ihren Kollegen keinen großen Unterschied mehr. Es sind Virologen und Vakzinologen, die beide krankheitsverursachenden Produkte entwickelt haben.
Darüber hinaus sagten viele Menschen mit PVS immer wieder, es sei Long-Covid. Nicht nur, weil es gesellschaftlicher akzeptiert wurde, sondern bei Longcovid werden die medizinischen Kosten von der Versicherung erstattet und bei PVS ist das bis auf wenige Ausnahmen nicht möglich.
Bei dieser Geschichte muss man vorsichtig sein!
Die hohe Impfrate in der Bevölkerung des Jahres 2022 war nur repräsentativ für ältere Menschen. Allerdings sind nur 4 % der Teilnehmer über 66! Ab 18 Jahren soll die Impfquote laut RIVM (Jahresbericht 2022) durchschnittlich (nur) 82 % betragen. Des Weiteren ist der hohe Frauenanteil verdächtig und auch die Tatsache, dass offenbar alle einer bezahlten Arbeit nachgegangen sind und fast 97 % als ethnische Zugehörigkeit „Niederländer“ angeben!
Das wichtigste Versäumnis der Umfrage ist die Nichteinbeziehung des Arbeits-/Tätigkeitsbereichs. der Teilnehmer. Zumindest habe ich das im Bericht und seinen Anhängen nicht gesehen.
Denn die genannten Merkmale deuten stark darauf hin, dass die Teilnehmer möglicherweise überproportional im Gesundheitssektor selbst aktiv sind (oder waren).
Wenn ja, dann sind die Erfahrungen dieser Gruppe sicherlich nicht repräsentativ und im Hinblick auf das Beschwerdebild eher „Worst Case“.
Schließlich handelt es sich dabei um Menschen, die weitaus häufiger als anderswo in der Gesellschaft Kontakt zu COVID-19-Patienten hatten, die in einer Branche mit großem Personalmangel, hohem Arbeitsdruck (Burnout?) arbeiten und überdurchschnittlich häufig Impfdruck und indischen Geschichten über mögliche Auswirkungen des Virus ausgesetzt sind (PTSS?).l
Kurz gesagt, wahrscheinlich keine Geschichte, die Agema für die Bevölkerung nutzen kann, aber vielleicht nützlich für die Verwaltung des Personals (zumindest teilweise, nämlich der „weißen, weißen Kittel“) im Gesundheitswesen.
Lassen Sie die Forscher lieber vorsichtig mit ihrer Geschichte sein 🙂
Es könnte gut sein, dass es sich hauptsächlich um Beschäftigte im Gesundheitswesen handelt. Ich weiß nicht, ob sie häufiger mit dem Covid-Virus in Kontakt gekommen sind, jeder ist schon einmal damit in Kontakt gekommen. In einem Krankenhaus gibt es nicht nur Covid-Patienten. Ist der Prozentsatz so viel höher als in der Außenwelt? Nur ein kleiner Prozentsatz wurde wegen Covid ins Krankenhaus eingeliefert. Aber tatsächlich: Die Zielgruppe ist sicherlich nicht repräsentativ!
War nicht geimpft, hatte aber im Dezember 2021 Covid. Woche im Krankenhaus. Mein Arzt nannte es Zytokinsturm. Dann viele Beschwerden. Fast alles auf der Liste. Ich bin noch nicht fertig damit, aber zum Glück wird es besser.
Gut, ja, es kann lange dauern. Es ist unvorstellbar, dass sie Menschen Dinge injiziert haben, die dazu geführt haben, dass sie selbst die Krankheit auslösten, ohne dass es zu langfristigen Auswirkungen kam ... Als Post-Covid-Patient wäre ich darüber genauso wütend wie ein Post-Vax-Patient!
Ich kenne jemanden, eine junge sportliche Frau, die in der ersten Welle eine schwere Covid-Erkrankung hatte. Ich verstehe vollkommen, dass sie sich aus reiner Angst so oft wie möglich spritzen ließ. Als sie merkte, dass sich ihr Gesundheitszustand nach jeder Injektion verschlechterte, brach sie die Einnahme ab. Sie wird nicht die Einzige sein. Aufgrund des Streits kommt es nie zu einer Anerkennung und Trennung dessen, was was verursacht hat, so dass eine Therapie nicht entwickelt werden kann. Es ist sehr wichtig, dass die Wahrheit so schnell wie möglich ans Licht kommt.
Noch wichtiger ist natürlich ein völliges Verbot von Biolaboren und Gain-of-Function-Forschung!
Wir wussten nicht, dass man sich für Postvax registrieren kann: Meine Frau hatte nach Pfizer 1,5 Jahre lang Beschwerden!
Post-Covid für die Impfung ist sinnvoll, da das Virus im Jahr 2020 der ursprünglichen Biowaffe aus Wuhan am ähnlichsten war. Und natürlich war das gleiche Spike-Protein auch in den mRNA-Impfstoffen enthalten.
Können wir den Staat nicht verklagen, weil er Artikel 11 nicht ausreichend respektiert, basierend auf der Annahme, dass die Krankenhäuser voller ungeimpfter Menschen seien? Wenn bewiesen werden kann, dass es sich hierbei um eine Lüge handelt.
Der Verdacht liegt nahe, dass dies einer der Gründe dafür ist, dass es so schwierig ist, die Daten öffentlich zu machen.
Eigentlich habe ich die Antwort schnell gefunden: Unsere Welt in Daten -> Die Krankenhauseinweisungen gingen im Sommer 2021 kurzzeitig zurück, gefolgt von zwei großen Winterwellen 21/22 und 22/33. Ich glaube nicht, dass es genug Ungeimpfte gab, um die Krankenhäuser wieder zu füllen. Eine Impfung funktioniert also einfach nicht oder ist kontraproduktiv.
Vergessen Sie nicht, dass bereits 2019 Zehntausenden Menschen im Rahmen von „klinischen Studien“ der Corona-modRNA-„Impfstoff“ injiziert wurde. Diese Leute liefen einfach herum und da die Lipid-Nanopartikel, die modRNA enthalten, über Urin und Kot in die Umwelt/Nahrungskette gelangen, ist es SEHR möglich, dass Menschen, die im Jahr 2020 erkrankten, direkt dem sogenannten „Impfstoff“ oder über die Umwelt ausgesetzt waren.
„Kommen auch ungeimpfte Menschen so häufig zu wiederholten Infektionen?“
Ungeimpfte Menschen werden seltener bzw. nie auf die „neue Krankheit“ getestet, denn warum sollten sie das tun?
Das ist für sie insofern problematisch, als sie heute immer noch als psychogen gelten mit Beschwerden aller Art, die vor 2020 (meiner Meinung nach zu Unrecht) als „zwischen den Ohren“ galten, während jemand, der sich als Long-Covid-Patient identifiziert, alle Türen vor sich offen stehen sieht.
Niet dat je veel hulp kunt verwachten voor het behandelen van een ziekte waarvoor geen objectieve criteria bestaan. Maar, en dat wil ik maar zeggen: dat iemand die alle symptomen van long covid heeft, maar zichzelf niet beschouwd als long covid patient zichzelf daarmee de hoek in drukt van: ‘het zal allemaal wel psychisch zijn’ terwijl iemand met dezelfde symptomen maar die zich wel beschouwd als long covid (dat rotwoord blijf de auto-correct met hoofdletter schrijven) patiënt, die krijgt alle aandacht, die wordt serieus genomen, die krijgt WEL hulp.
Of zoals Obelix over de Romeinen zei: ‘Rare jongens, die artsen en wetenschappers.’
In de tijd van het vaccinatie-paspoort, gingen veel ongevaccineerden en booster-weigeraars extra veel moeite doen om een positieve test te krijgen. Ze gingen elkaar proberen te besmetten.
Als je geen paspoort had, moest je om ergens binnen te komen een 24 uurs-geldige negatieve test kunnen tonen. Dus ongevaccineerden gingen juist wel veel testen.
Voor gevaccineerden en geboosterden was een test niet nodig. Als ze ziek waren dachten ze veel minder snel aan Covid, want het vaccin was volgens de reclame immers effectief.
Een groot deel van die ongevaccineerden die zich telkens moesten laten testen zal uiteindelijk wel een keer een (vals)-positieve uitslag hebben gehad. Et voila, er komt weer een prachtig (gemanipuleerd) statistisch resultaat uit de bus: ongevaxten en ongeboosterden krijgen vaker covid dan gevaxten.
Het is heel moeilijk om Propaganda met eerlijke argumenten te ontkrachten.
Anton,
Wat die darmproblemen betreft, die moet je niet te snel opzij schuiven.
Er zijn toch wel aanwijzingen dat het virus en het vaccin invloed hebben op de samenstelling van de darmflora en vooral het aantal bifidusbacteriën vermindert. Helaas heb ik de bron niet bewaard.
Ik heb na de vaccinatie ontzettend last van mijn darmen gehad. Het eten ging erin en kwam er vrijwel direct weer uit. Ik zat vaker op de WC dan op een stoel. Daarnaast had ik nog heel veel andere klachten.
Op een zeker moment, nadat ik de deur bij de huisarts platgelopen had, ben ik begonnen met een zeer goede probiotica. Na drie maanden was ik vrijwel geheel genezen.
Ik weet overigens zeker dat mijn klachten veroorzaakt zijn door het vaccin. Ten eerste omdat ze vlak na de prik zijn begonnen en ten tweede omdat ik wel op antistoffen tegen spike-eiwit en op antistoffen tegen het nucleocapside-eiwit (virus) heb laten testen.
Nee ik schuif het niet opzij. Het is geen item in het rapport. Waar ik op wijs is dat al die andere kenmerken die ze noemen juist samenhangen met darmbioom. Dus het staat centraal, het lijkt eerder een onderliggende factor dan een apart te benoemen symptoom. Het is heel goed voorstelbaar dat het (ook) tot specifieke darmklachten leidt!
Het moment voor mij dat ik besefte dat er iets niet klopte was de opmerking van HdeJ.
We kunnen deze ellende alleen maar oplossen door vacineren, vaccineren en nog meer vaccineren.
Ik ben een hele simpele jongen en ik houd enorm van simpele oplossingen.
En ik heb geleerd dat er geen (!)probleem bestaat dat maar op een manier kan worden opgelost.
En daar was het keerpunt en wist ik dat ik werd belazerd.
Of het nu gaat om de mensen in Groningen die we laten barsten.
Of de mensen in wat voor conflict dan ook met de overheid.
Die overheid waar je wat van mag verwachten laat je keihard stikken.
Nou dan kan die overheid van mij ook keihard in de st***t zakken.