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12 Kommentare
  1. Cees Mul

    Anton, ich muss etwas sagen. Netter Ansatz und muss viel Zeit in Anspruch genommen haben. Vielleicht einige zusätzliche Ideen, die z.B. Skandinavien kann es besser erklären. Ein Unterschied, den Sie nicht mitgenommen haben, ist die "Impfstoff" -Variante. Irgendwann im Jahr 2022 wurden die bivalenten Impfstoffe eingeführt. Diese wurden noch weniger getestet als die ursprünglichen Jabs. Niemand weiß, wie das Immunsystem darauf reagiert.
    Darüber hinaus haben Impfungen in einer Reihe von Ländern (unter 50 oder 60) aufgehört. In unserem coolen Land werden die Jabs immer noch durch Propaganda empfohlen. So kann die Gesamtzahl der Jabs zum Beispiel in Schweden ziemlich hoch sein, aber wie neu sind diese Jab-Runden? Und mit welcher Art von Impfstoff? Es macht den Vergleich nicht einfacher, das ist mir klar. Aspiration kann auch beeinflussen (Dänemark).
    Ich sage nicht sicher, dass es Auswirkungen hat, aber es ist eine große Unsicherheit, die relevant sein könnte.

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    1. Hermann Steigstr

      Lieber Cees,
      Sie haben natürlich völlig recht. Es gibt noch viel mehr zu erforschen und zu quantifizieren. Eigentlich müsste das ein Vorschlag an unseren Gesundheitsminister Ernst Kuipers sein, aber er hat Impfungen als mögliche Ursache für Übersterblichkeit bereits ausgeschlossen. Ein allererster Schritt besteht darin, klare, "einfache" Zahlen zu entwickeln, die hoffentlich die Tür für die Bereitschaft öffnen, sich damit auseinanderzusetzen. Wenn das passiert, dann haben wir unser Ziel erreicht. Was als nächstes kommen sollte.... Das riecht nach Internationalem. Wir kommen nicht über die verfügbaren Daten hinaus.

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    2. Henk Knoester

      Die Grafiken in diesem Artikel zeigen, dass es eine beträchtliche Bandbreite zwischen den Ländern gibt. Länder mit den gleichen Impfraten können immer noch eine sehr unterschiedliche Übersterblichkeit aufweisen. Dies kann in der Tat auf Impfstoffschwankungen zurückzuführen sein und sich auch in den Zeiträumen unterscheiden, in denen die Impfstoffe eingesetzt werden. Ein weiterer Faktor kann die Produktionsvariation bei Impfstoffen sein. Die Registrierung von Nebenwirkungen in Vaers zeigt, dass die Meldung von Nebenwirkungen sehr unregelmäßig auf die Produktionschargen verteilt ist. Einige Chargen zeigen viel mehr Nebenwirkungen als andere. An sich ist dies ein Grund, die Massenimpfung zu überdenken. Aber lassen Sie uns keine voreiligen Schlüsse ziehen: Neben der Impfung kann es noch andere Gründe für die Übersterblichkeit geben.

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    3. Cees Mul

      Vielen Dank, Herman. Es ist mir nicht klar, wie ich auf deinen Thread reagieren soll, also könnte es an einem seltsamen Ort enden.
      Die Anzahl der Variablen ist in der Tat überwältigend. Ich habe gerade auf Joel Smalleys Website eine schöne Analyse von New South Wales, Australien, gesehen. Sieht so aus, als hätten sie dort den perfekten Sturm geschaffen. Isolieren Sie zuerst alle für eine lange Zeit, damit das Immunsystem viel weniger Reize als normal bekommt. Dann füllen Sie alle mit mRNA-Impfstoffen, damit das Immunsystem auf ein Virus "vorbereitet" wird, das nicht mehr existiert. Das relativ harmlose Omicron kann sich plötzlich in ein tödliches Virus verwandeln? Und die gewöhnliche Grippe trifft auch viel härter. Genau wie hier in den Niederlanden (die Grippesituation. Ärzte fragen sich, warum die Grippe ernster und länger dauert als sonst). Meiner Meinung nach genau das, wovor Geert vd Bossche seit langem gewarnt hat und wofür er belächelt wurde.

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  2. Frans Van den Berg

    Diese Übersterblichkeitswerte von Bulgarien und Südafrika und BA (?) werden bis 2022 minimiert. Kann ich das nur erklären, weil in den Jahren 2020 und 2021 die Corona-Variante tödlicher und 2022 unschuldiger war, während die Gesundheitsversorgung in diesen Ländern geringer ist? Wie sonst ist es zu erklären, wenn die Impfung keine oder fast keine Rolle spielt? Aber hey, die vertikale Skala von 2021 läuft bis 350, die von 2020 und 2022 bis 100! Mmmm. Schwer zu vergleichen. Wenn ich ein wenig vergleiche, gibt es nur wenige Länder, die mehr Übersterblichkeit haben,
    GB, DE und IE. (CH, Biene höher, einige Länder befinden sich nicht in beiden Grafiken). Der Rest oder gleich oder weniger. Nl gleich. Anscheinend ist es besser, das zu schließen ... ?? Dass ärmere Länder anfälliger für aggressive Viren sind, dass reichere Länder weniger anfällig sind und dass mehrere Impfungen den reicheren Ländern wenig oder manchmal dagegen helfen? Die ärmeren Länder können 2022 gut punkten, weil die Verletzlichen bereits gestorben sind? Sie sollten 2019 hinzufügen, dann können Sie bessere Schlussfolgerungen ziehen. Bleibt notwendig, um die Zahlen zwischen Zeitalter in einem Land und der Anzahl der Impfungen zu vergleichen. Ich habe bereits gelesen, dass in GB -Impfungen viel bei der ersten Welle und dann nicht mehr geholfen hat, für bestimmte Alterskategorien aufgrund der Impfungen für bestimmte Alterskategorien anfälliger. Verstehe ich es noch? Übrigens war ich 63 Jahre alt, nicht geimpft, 2x, aber nicht sehr schlimm, das erste Mal ein bisschen kranker, und die Chance, dass ich dieses Jahr überhaupt sterbe, habe ich einmal nachgeschlagen. Kurz gesagt, es gibt schlechtere Probleme.

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    1. Hermann Steigstr

      Liebe Franzosen,
      2019 liegt bereits indirekt in der Mitte, denn hier geht es um Übersterblichkeit. Es ist immer relativ zur Basislinie und basiert im Wesentlichen auf einem 5-Jahres-Durchschnitt, bereinigt um epidemische Wellen. CBS hat anscheinend einen klugen Weg, dies zu tun, denn die Basislinie für 2022 wurde im Vergleich zu 2021 nur um 0,5% erhöht. Corona hat es (zu Recht) nicht viel erhöht.
      Und ja, es gibt Unterschiede, teilweise ungeklärt. Aber wenn die Impfstoffe uns wirklich geschützt hätten, hätten Sie große Unterschiede sehen müssen. 10X als niedrige Sterblichkeit oder so. Und im Jahr 2022 Untersterblichkeit nach so viel Übersterblichkeit. Gar nichts, das Gegenteil in den hochgeimpften Ländern

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  3. Henk Knoester

    Zunächst einmal Tribut für ein weiteres schönes Stück Arbeit. Danke Herman und Anton. Sobald ich einen Bericht über einen neuen Artikel über Virusvaria bekomme, lasse ich alles weg und ich werde ihn sofort lesen.
    Ich möchte etwas über die große Ähnlichkeit mit den Zeiträumen von 2020 und 2021 sagen. Die Virusvarianten im Jahr 2021 waren weniger krank als im Jahr 2020. Abgesehen davon. Abgesehen davon, dass die Struktur der natürlichen Immunität im Jahr 2020 und "Mikrovaccination" (wie Maurice de Hond es auf der Basis von Arbeiten von Prof. Bouma erwartet, können Sie in 2021. Nicht passiert ist seltsam.
    Wenn Sie die Hypothese annehmen, dass die Impfung tatsächlich die (Haupt-) Ursache für die Überdämpfung im Jahr 2022 ist, dann hat dies bereits in Ihrer Zeit von 2021 eine Rolle gespielt. Wenn Sie die schädlichen Auswirkungen der Impfung im Jahr 2021 korrigieren und die Sterblichkeit durch Impfung entfernt werden müssen, muss die Regressionslinie im Jahr 2021 stilisiert werden. Ergo gibt es einen Unterschied zu 2020: Die Impfungen haben daher kurzfristig einen Vorteil erzielt. Ihre Periode 2021 dauert zu lange (bis April 2022), um dies zu sehen. Möglicherweise haben Sie die Bedeutung verloren, indem Sie die Perioden auswählen. Und kann daher kurzfristig einen Vorteil haben, aber auf lange Sicht sind sie nur schädlich. Und niemand weiß wie lange.

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    1. Anton (@infopinie)

      Sicher ein guter Punkt Henk. Wir haben hier nur das Netto -Gesamtergebnis angesehen. Letztendlich ist All-Cause-Mortalität der ultimative Test. Mit detaillierten Daten zu Impfstatus und Todesursachen könnten Sie alles viel besser auseinander ziehen.

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  4. Theo

    "Ja, die Covid -Impfstoffe können Myokarditis und Perikarditis verursachen. Und ja, Menschen (ältere und jüngere) sterben an den Impfstoffen. Aber ... die Impfstoffe haben Zehntausende von Leben gerettet. Nehmen Sie also den neuen Booster. Die Vorteile (immer noch) wiegen die Nachteile."

    So die Maarten -Kulemans des Telegraphen: https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.telegraph.co.uk%2Fhealth-fitness%2Fbody%2Fcritics-claim-covid-jabs-causing-heart-problems-do-have-proof%2F

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  5. Harald

    Lieber Anton, ich sehe diesen Artikel jetzt nur noch. Im Großen und Ganzen scheint es mir sehr gut und wichtig zu sein. Doch ein paar Dinge fielen auf mich, einer druckte sogar Fett:

    1. "Aber wenn das wahr wäre, sollte es in den wenigen geimpften Ländern einen enormen Anstieg der Aufnahmen und damit der Überdose geben müssen."
    Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass das Impfung nicht zu einer Erhöhung der überschüssigen Mortalität in der stärksten Krankheitsvariante führt!
    Ich würde sagen: "Aber wenn das wahr wäre, sollte es in den vielen geimpften Ländern einen enormen Rückgang der Aufnahmen und damit der Überurmen geben müssen."
    Das ist auch in dem Artikel niedriger: "Im Durchschnitt hat sich diese Impfung nicht über die Mortalität in diesen 34 Ländern verringert."
    Die erste Frage am Ende des Artikels entspricht ebenfalls. Aber die letzte Frage ist wieder falsch.

    2. Die Schlussfolgerung direkt unter "Aber wenn das wahr wäre" ist nicht gut für mich:
    "Daraus konnten Sie schließen, dass die Impfung bei der Verringerung der Mortalität keine Bedeutung von Bedeutung hat."
    Nach den Grafiken wurde die Mortalität in den Niederlanden jedoch international kaum und kaum reduziert. Vielleicht besser:
    "Aus diesem Grund könnte man schließen, dass die Impfung die Sterblichkeit kaum verringert hat. "

    Glücklicherweise macht das alles kaum einen Unterschied in der allgemeinen Überlegung. Ich schätze diese Artikel sehr, nochmals vielen Dank!

    Ps. Ein weiterer Punkt:
    - "Ein Großteil dieser demografischen Daten wurde bereits in der normalen grundlegenden Mortalität dieser Länder abgezinst, so dass dies nicht in übermäßiger Sterblichkeit erkennbar sein sollte."
    Ich frage das. Die normale grundlegende Mortalität kann höher oder niedriger sein, ohne etwas darüber zu sagen, wie gut eine Bevölkerungsgruppe mit einem neuen Virus umgehen kann.

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    1. Anton Theunissen

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      1. Sie schreiben: "Es ist nicht zu erwarten, dass das Impfung nicht zu einer Erhöhung der überschüssigen Sterblichkeit führt."
      Das ist die Gedankenlinie, wenn Sie mit einer solchen Grafik demonstrieren möchten, dass die Impfung hilft. Andernfalls wäre das Impfung bedeutungslos und das würde diese ganze Diskussion überflüssig machen.

      2. In der Tat spielt es keine Rolle, ist eher eine semantische Diskussion ohne große Auswirkungen auf die Grundidee.

      Ps. Ein weiterer Punkt:
      - "Ein Großteil der demografischen Daten wurde bereits berücksichtigt ... ohne etwas darüber zu sagen, wie gut eine Bevölkerungsgruppe mit einem neuen Virus umgehen kann". Das ist natürlich wahr, deshalb schreibe ich "viel". Was übrig bleibt, kann keine Erklärung für solche Zahlen sein. Mit dieser Demografie ist die Altersstruktur, die ein sehr wichtiger Prädiktor ist.

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      1. Harald

        Vielleicht habe ich es nicht klar genug gebracht, sorry.
        Keine Änderung in der Aktion in einer stabilen Situation hat sich nicht wie erwartete Wirkung und überhaupt nicht zu einer enormen Zunahme der über -mortalität.
        Die Impfung soll die Übertreibung verringern. Die fortgesetzte Impfung bei nahezu konstantem Pandemie hat die Folge, dass die Pandemie dazu führte, dass Überschüsse ungefähr konstant bleiben-nicht, dass sie stark zunimmt.

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