Naast vaccinatie wordt uitgestelde zorg genoemd als belangrijke driver van de oversterfte. Ik hoor nooit iets over de psychische component. Die wordt zwaar onderschat en ik denk dat die weleens in dezelfde orde van grootte zou kunnen liggen als uitgestelde zorg. Mensen worden ziek van angst en ellende. Ziek van "tussen de oren" kan ook echt ziek zijn en levensverkortend werken.
Dies ist eine biigeworks Version eines Artikels vom Juni 2021
Die Erforschung von Nebenwirkungen führt immer wieder zu unwahrscheinlichen Ergebnissen. Die Kraft der Suggestion übersteigt regelmäßig die Vorstellungskraft. In letzter Zeit gibt es Erneute Recherche, nu bij behandelingen met statines, die het risico op hartaanvallen en beroertes verminderen. "De recente SAMSON-studie (Self-Assessment Method for Statin Side-effects Or Nocebo) toonde aan dat 90% van de bijwerkingen van statines ook door placebo worden opgewekt."
In andere studies had 50% van de patiënten last van langdurige bijwerkingen terwijl dit niet meer dan 6% a 10% zou moeten zijn. Bepaalde bijwerkingen hangen namelijk samen met genetische aanleg. Mensen kunnen bepaalde genvarianten hebben die er inderdaad voor kunnen zorgen dat statines ongewoon lang in de bloedbaan blijven, maar dat komt slechts bij weinig mensen voor. Het is echter een bij patiënten bekende bijwerking van statines - en precies daardoor wordt hij vaker ervaren. Een van de genoemde verklaringen is dat klachten soms overeenkomen met normale 'achtergond'klachten. Die verergeren eigenlijk niet maar worden opgemerkt vanwege de extra alertheid. Men wordt zich er bewust van en schrijft ze toe aan het medicijn.
Der Nocebo-Effekt in Medikamenten erzeugt neue Nebenwirkungen
"Het nocebo-effect van statines is versterkt door negatieve publiciteit en het feit dat veel van deze vermeende bijwerkingen zeer subjectief zijn," zegt onderzoeker Dan Carr van de universiteit van Liverpool. "Mensen hebben de neiging om ongegronde vooroordelen te hebben over hun risico op bijwerkingen. Een op de drie mensen denkt bijvoorbeeld allergisch te zijn voor penicilline, maar slechts 10 procent van de groep die dat denkt is daadwerkelijk allergisch." (Artikel in The Telegraph)
Dieses Phänomen ist keineswegs neu. Es wurde viel über die Nocebo-Wirkung von Medikamenten und Impfstoffen gesagt und geschrieben. Ich schaue mir das manchmal an urkomisches Video von Dr. Ben Goldacre auf Nerdstock, den man mit halber Geschwindigkeit spielen muss, weil er blitzschnell spricht. Zwölf Jahre alt, aber immer noch aktuell.
Goldacre beschreibt zum Beispiel eine Studie, in der Menschen von Nebenwirkungen überzeugt waren, weil sie im Voraus gewarnt worden waren, obwohl das fragliche Medikament in Wirklichkeit den gegenteiligen Effekt hatte. Den Probanden wurde gesagt, dass ein Medikament auf Herzrhythmusstörungen mit der möglichen Nebenwirkung getestet wurde: Übelkeit. Es brachte die Menschen zum Erbrechen, obwohl es in Wirklichkeit ein bekanntes Mittel gegen Übelkeit war.
Maar ook fysiek meetbare effecten doen zich voor: zo waren er minder hartproblemen bij mensen die een pacemaker hadden gekregen, nog voordat de pacemaker werd aangezet. Er waren significant minder maagzweren bij mensen die drie suikerpilletjes per dag kregen dan bij mensen die maar 1 suikerpilletje per dag kregen. Bloedwaarden veranderden puur op suggestie. Zoutwater-injecties bleken aanzienlijk beter te werken dan suikerpilletjes, gewoon omdat een injectie als een zwaardere therapie wordt ervaren: "the impact of the intervention". De geest is krachtig en lichaam en geest zijn geen gescheiden systemen.
Je kunt het niet zomaar afdoen met "het zit tussen de oren". Die mensen kunnen echt ziek en kwetsbaar worden.
Krankheit und der widerliche Nocebo-Effekt
Die Grundidee ist, dass die Erwartungen, die Menschen gestellt werden, einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf ihres Heilungsprozesses, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden haben, was sich auch auf das Immunsystem, die Verletzlichkeit und die Lebenserwartung auswirkt. Im Beispiel der Statine litten allein aufgrund der angekündigten möglichen Nebenwirkungen fünfmal so viele Menschen unter den genannten möglichen Nebenwirkungen, als wenn sie eine andere Erwartung gehabt hätten oder einfach nichts davon wüssten.
Lassen Sie uns dieses Verhältnis im Hinterkopf behalten, wenn wir uns eine Krankheit ansehen. Wir vergleichen die Erwartung, was eine Krankheit mit Ihnen macht, mit der Erwartung von Arzneimittelnebenwirkungen. Wir vergleichen auch, wie diese Effekte angekündigt oder vorhergesagt werden, weil diese Erwartung so gebildet wird.
Schließlich ist es ein ähnlicher Vorgang: Mögliche unerwünschte Auswirkungen eines Ereignisses ankündigen und dann tatsächlich stattfinden. Egal, ob es sich um eine Behandlung oder eine Infektion handelt. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass dieser Mechanismus bei Krankheitssymptomen anders funktionieren würde als bei Nebenwirkungen von Medikamenten.
Was wussten wir?
Die Symptome bekannter Krankheiten sind besser bekannt als die Nebenwirkungen der meisten Medikamente. Ein breites Publikum, wenn nicht sogar die gesamte Bevölkerung, weiß davon. Nebenwirkungen von Medikamenten werden nur von Patienten gehört, es sei denn, es handelt sich um Impfstoffe, deren Nebenwirkungen noch nicht richtig untersucht wurden, dann wird niemand etwas hören.
Kijk naar het profiel van Covid-19, wat wisten we daarvan? In China viel iemand zomaar dood neer op straat! Zelf gezien nota bene, niks kleine lettertjes op een bijsluiter! De desastreuze en vaak dodelijke symptomen zijn keer op keer getoond, beschreven, in beeld gebracht, herhaald en onderstreept door getuigenissen van 'slachtoffers', ervaringsdeskundigen, artsen en hoogwaardigheidsbekleders. Wetenschappelijk bevestigde rampspoed. Het is zelfs reden om in isolatie te moeten. Rechters papegaaiden het in hun vonnissen...
Es war ständig im Fernsehen: Ein Kamerateam ging sogar auf die Intensivstation, um uns regelmäßig über erstickende Patienten an Beatmungsgeräten zu informieren. Und wenn du dich nicht an die Regeln gehalten hast, war es deine Schuld, wenn Familie oder geliebte Menschen gestorben sind. Die gesamte Bevölkerung, geschweige denn 15 Millionen Menschen, wurde ständig vom Tode bedroht und von den Behörden stark unter Druck gesetzt, nämlich von den Politikern in Absprache mit den vereinigten Medien und Ärzten, die Bescheid wussten, weil sie sich sonst wegen des frühen Todes von Oma und Opa schuldig fühlen könnten. Mit diesen 15 Millionen zähle ich die Kleinen nicht, vielleicht ist das Wunschdenken, aber sie lesen keine Zeitung und schauen nicht Op1. Auf der anderen Seite wurden sie in das Regime hineingezogen und es muss ihnen erklärt worden sein, warum. Hoffentlich auf sanftmütige Weise.
Het werd ook nog als de meest verschrikkelijke dood ooit voorgespiegeld: je zult maar stikken, dat schijnt echt de allerergste dood te zijn, erger dan verdrinken! Nee, het is goed ingepeperd. Alles is uit de kast getrokken om angst aan te jagen. Experts voorspelden doemscenario's. Later meenden mensen met hun mondkapjes opa en oma te hebben beschermd en met hun vaccinatie het eigen vege lijf te hebben gered. Ze showden opgelucht en trots gemondkapt hun schouderpleisters en hun gevaccineerde peuters op social media. Zo goed werkte het!
Dokter Carr noemde hierboven "de negatieve publiciteit" als belangrijke factor. Bij wie staat die publiciteit rond statines nog in het geheugen gegrift? Vergelijk dat eens met de angstcampagne die is uitgerold: het gedreig en de dagelijkse ramptijdingen die unaniem via alle media over de argeloze burgers werd uitgestort. Breed uitgemeten nieuws over stijgende besmettingen zodra er wat meer PCR-testen waren gedaan. De ene voorspelling was steevast nog desastreuzer dan de andere. Er was altijd wel weer een record, een hoogste cijfer, er was altijd wel iets erger dan gisteren of vorige week.
In anderen Ländern haben sich bereits einige Medien und Agenturen dafür entschuldigt. Der niederländische Journalismus hat dafür nicht den Anstand, der Regierung fehlt das Gewissen.
Was ist schlimmer?
Deze aanhoudend herhaalde aankondigingen van symptomen, het tonen van nabestaanden en zieken, de bedreigingen in beeld en geluid door media met landelijke autoriteit en van oudsher betrouwbare personen die zelf doodsbang waren (en vaak hoog risico, te zien aan de bestuurs-BMI's) moeten een enorme impact hebben gehad. Een zakelijke waarschuwing voor een onbedoelde bijwerking, zoals in de onderzoeken die Goldacre noemt, valt daarbij volstrekt in het niet. Terwijl dat wel zorgde voor vijf keer zoveel mensen die er last van hadden. Hoe reageren mensen dan wel niet als ze geïnfecteerd raken door een virus waarvan ze voortdurend horen dat ze grote kans lopen om op de IC te belanden en slechts kunnen bidden dat ze aan de dood zullen weten te ontsnappen?
Ist es verrückt, dass solche Gehirnwäscher unter allem leiden? Und behalten? Denn der gleiche Mechanismus gilt für Long-Covid und wir sehen es zweifellos in geringerem Maße (ich werde gleich darauf zurückkommen) mit Impfschäden. Bei der WHO kann man lesen, dass es eine Liste mit mehr als 200 (!) verschiedenen Symptomen gibt, unter denen Menschen aufgrund von Long Covid leiden. Welches Medikament oder welche Krankheit führt zu einer Liste von ZWEIHUNDERT verschiedenen Symptomen!? Wie diffus kann es sein, vielleicht reden Menschen miteinander? Die Liste wird eifrig ergänzt, weil die Impfstoffe umso notwendiger sind. Sie helfen gegen Long Covid. Sie denken. Sagt man. Manchmal.
Dit neemt vormen aan die doen denken aan het fenomeen van 'collectieve ziektebeleving' waarvan ik al eerder enkele voorbeelden gaf. Omdat dat alweer een jaar geleden is, heb ik ze onderaan het artikel nog even herhaald. Straks echt even lezen, bijzonder en hilarisch!
Long-Covid-Daten des ONS (UK CBS)
Wie die Stimmung die Zuordnung zu einer Krankheit bestimmt. Letztes Jahr gab es eine Studie, noch in der Hitze des Gefechts, in der von allen Schulkindern, die ursprünglich als Long-Covid gemeldet wurden, nur 2% tatsächlich an Long Covid erkrankt waren, nachdem die Beschwerden mit den Beschwerden von Kindern verglichen wurden, die nicht an Covid-19 erkrankt waren.
Een professor geeft aan dat die klachten dus kennelijk veel voorkomen bij schoolkinderen, ongeacht doorgemaakte Covid-19 - tenminste als we de testen mogen geloven.
Ich möchte jedoch hinzufügen, dass wir diese anderen ungestochenen Kinder vielleicht genauso krank gemacht haben, nur mit Horrorgeschichten.
Über diese Forschung in Schulen:
- Lesen Sie den ganzen Artikel Artikel in der Daily Mail
- Im März 2022 Daniël van der Tuin auf Twitter Eine kurze Zusammenfassung (Text unten:)
Officiële data van het Britse Office for National Statistics (ONS) laten zien dat "long covid" bij kinderen drastisch overgerapporteerd wordt. Het kwam voor bij 1% van de jongeren onder de 11 jaar. 1/4
Das ONS sagt, dass nur einer von 100 Grundschülern tatsächlich an Long Covid leidet, obwohl die Hälfte der Eltern mindestens eines der Symptome meldet. 2/4
Seit März 2020 wurden 47,5 % der Kinder mit Langzeitsymptomen positiv getestet. 46,6 % mit den gleichen Symptomen wurden jedoch nicht positiv getestet. 3/4
In reactie op de bevindingen zei professor Viner: "Deze gegevens benadrukken hoe vaak symptomen zoals vermoeidheid of hoofdpijn voorkomen bij kinderen en tieners, ongeacht of ze covid-19 hebben of niet." 4/4
Die Kraft des Geistes.

Ich möchte Sie an die Forschung von Peil.nl, 12. Februar 2021, erinnern:
58% der Geimpften schätzen das Risiko eines Krankenhausaufenthalts aufgrund von Covid mindestens um den Faktor 20 mal zu hoch und 36% sogar um mindestens den Faktor 60!
19% der Geimpften glaubt, dass sie eine Chance von 10% oder mehr haben, nach der Infektion ins Krankenhaus zu gelangen. Tatsächlich denken 4%, dass es höher als 30% ist.
Ons beeld van de werkelijkheid is zeer verwrongen - Maurice de Hond
Nach den sehr erfolgreichen Horror- und Angstkampagnen erwarte ich, dass wir nicht von fünfmal so vielen Meldungen über Symptome sprechen werden, wie bei den Statinen, sondern eher in der Größenordnung von 50 mal so vielen. Ich habe von den eminenten Vorbildern in der medizinischen Fernsehwissenschaft gelernt: Wenn es sein muss, saugt man sich etwas aus dem Daumen. In ein paar Jahren werden wir die Talkshow- und Abgeordnetenhaus-Fragmente nacheinander bearbeiten, wo sie mit Sicherheit phantasiert wurden.
Pierre Capel
Der emeritierte Professor für experimentelle Immunologie warnt seit Jahren vor den Auswirkungen von Angst auf unsere Gesundheit. 2018 schrieb er ein Buch darüber.
Sehen dieses Video vom 20 Aug 2020 oder
Suche nach Pierre Capel Angst DNA.oder
scroll door zijn rumble video's
Mehr dazu in Teil III
En dan hebben we het nog gehad alleen over de patiënten met meer hartaanvallen, meer hoge bloeddruk, concentratieproblemen, vergeetachtigheid... Brain fog? Vermoeidheid? Lusteloosheid? Benauwd gevoel? Niet meer zo goed ruiken als voorheen? Moe? Hoe zit het dan met de diagnosticerende artsen: hoe worden diagnoses eigenlijk beïnvloed, glijden die moet hun focus ook niet in de richting van die allesvernietigende ziekte die de hele zorg in zijn greep houdt?
Inzwischen Teil 2 von diesem Beitrag auch online. Dort dehnen wir die Verhaltensangstspirale auf Konsequenzen für den medizinischen Bereich aus: Diagnosen und Behandlungen. Und die Statistik auch.
WAHRE KOLLEKTIVE STÖRUNGEN UND WAHNVORSTELLUNGEN
Clown-Sichtungen im Jahr 2016
Waarnemingen van mensen in kwaadaardige clownkostuums in de Verenigde Staten, Canada en 18 andere landen werden afgedaan als een geval van massahysterie, waarbij werd gesteld dat angst voor clowns (die vaak voorkomt bij kinderen en volwassenen) een onderliggende oorzaak kan zijn. De website Vox beweerde eveneens dat "De grote paniek van de clown van 2016 door vrijwel iedereen in stand is gehouden, behalve door echte clowns."
Wiederkehrende Epidemie der Massenhysterie in Nepal (2016-2018)
Een uniek fenomeen van "terugkerende massa-epidemie hysterie” werd gemeld vanuit een school in het Pyuthan-district van West-Nepal in 2018. Nadat een 9-jarig schoolmeisje huil- en schreeuwepisodes kreeg, werden al snel andere kinderen van dezelfde school door de aandoening getroffen, wat resulteerde in liefst 47 getroffen studenten (37 vrouwen, 10 mannen) op dezelfde dag. Sinds 2016 komen er elk jaar op dezelfde school vergelijkbare episodes van massale psychogene ziekte voor. In 2016 werden twaalf leerlingen getroffen en in 2017 werden in totaal 18 leerlingen van dezelfde school getroffen met verschillende symptomen op één dag. Daarom werd het gezien als een uniek geval van terugkerende massahysterie.
Emirates-Flug 203 (September 2018)
106 van de 521 passagiers op een 14-uur durende vlucht van Dubai naar New York meldden symptomen zoals hoesten, niezen, koorts of braken. De piloot bracht het grondpersoneel van de luchthaven op de hoogte en zette het vliegtuig in New York aan de grond. Personeel van de Amerikaanse Centers for Disease Control and Prevention evalueerde de passagiers, van wie er 11 naar het ziekenhuis werden gestuurd. Een paar passagiers op de "vlucht uit de hel" bleken verkoudheid of griep te hebben, terwijl de andere passagiers ervan overtuigd waren ziek te zijn geworden nadat ze de mensen om hen heen hadden geobserveerd.
Ketereh, Malaysia (2019)
In augustus 2019 meldde de BBC dat schoolmeisjes op de Ketereh National Secondary School (SMK Ketereh) in Kelantan begonnen te schreeuwen, waarbij sommigen beweerden 'een gezicht van puur kwaad' te hebben gezien. Professor Simon Wessely, voormalig president van het Royal College of Psychiatrists, suggereerde dat het een vorm van 'collectief gedrag' was. Robert Bartholomew, een medisch socioloog, dacht dat dit te wijten was aan de striktere implementatie van de islamitische wet in de school. De school reageerde op de uitbraak door de bomen rond de school om te hakken, in de overtuiging dat die de thuisbasis waren van bovennatuurlijke geesten. Dat hielp.
Starehe Girls' Centre, Kenia (oktober 2019)
52 studenten werden geïsoleerd met een onbekende ziekte, die symptomen vertoonde van een hoge hoest, niezen en lichte koorts. Dit aantal liep later op tot 68. Toen het aantal zo toenam, sloot het schoolbestuur de school en instrueerde de ouders om hun dochters op te halen. Monsters verzameld van de getroffen studenten toonden slechts twee gevallen van rhinovirus (verkoudheidsvirus). Na psychologische beoordelingen van de studenten te hebben uitgevoerd, concludeerde een medisch team dat door het Keniaanse ministerie van Volksgezondheid naar de school was gestuurd, dat de 'mysterieuze' ziekte een geval van massahysterie was.
Quelle: Wikipedia (englisch) (nur die letzten fünf Jahre, weiter zurück werden auch urkomische Vorfälle beschrieben)



Am 4. Januar 2021 veröffentlichte Erwin Kompanje einen wunderbaren Artikel dazu.
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Keine Kontamination nachweisbar, aber trotzdem „chronisches COVID-19“?
Ich hörte, wie einer unserer Intensivmediziner zu einer Intensivpflegekraft sagte, nachdem sie gemeinsam Post-Covid-Konsultationen durchgeführt hatten, dass er überrascht sei, dass es vielen Patienten „so gut“ gehe. Patienten, die wir im März-April auf der Intensivstation schwer erkrankt und beatmet hatten und die nun in die Sprechstunde kamen.
In derselben Woche las ich den Artikel „Langstreckenfahrer definieren COVID-19 neu“ von Ed Yong in The Atlantic. Er schreibt, dass von „von 1400 Langstreckenreisenden zwei Drittel derjenigen, bei denen Antikörpertests durchgeführt wurden, negative Ergebnisse erzielten, obwohl ihre Symptome mit COVID-19 übereinstimmten“ und „Die meisten Langstreckenreisenden sind Frauen.“ Ihr Durchschnittsalter liegt bei 44 Jahren. Die meisten waren früher fit und gesund. Sie sehen ganz anders aus als das typische Porträt eines COVID-19-Patienten – einer älteren Person mit bereits bestehenden Gesundheitsproblemen. Die Patienten fühlten sich missverstanden, Ärzte hatten ihnen gesagt, dass sie möglicherweise an einem chronischen Müdigkeitssyndrom oder einer myalgischen Enzephalopathie (Myalgische Enzephalomyelitis) leiden könnten, was sie als falsche Diagnose ansahen. Es war wirklich COVID-19.
Es wird als eine Einschränkung der modernen Medizin angesehen: die Fähigkeit, chronische Schmerzen, chronische Müdigkeit, Brain Fog und andere kognitive Störungen sowie eine Vielzahl anderer Symptome und Beschwerden zu behandeln, die nicht somatisch erklärt werden können. Die Beschwerden sind für die Patienten real, können den Ärzten jedoch nicht erklärt werden, da keine körperliche Ursache gefunden werden kann. Nicht bei einer körperlichen Untersuchung, nicht bei einer Röntgenuntersuchung, nicht bei umfangreichen Blutuntersuchungen und der Untersuchung anderer Körperflüssigkeiten wie Urin oder Liquor. Frustrierend für die Patienten, ihre Angehörigen und die Pflegekräfte. Es ist daher keineswegs verwunderlich, dass viele Patienten die Ursache ihres Leidens in einer chronischen körperlichen Erkrankung sehen. Insbesondere chronische Infektionskrankheiten wie Candida, Brucella, Poliomyelitis (Kinderlähmung), Epstien-Barr-Virus (infektiöse Mononukleose) und Borrelia burgdorferi (Lyme-Borreliose) werden häufig genannt. Darüber hinaus werden viele weitere äußere Faktoren als verantwortlich angesehen: Strahlung, 5G, Hochspannungsmasten, Sendemasten, Chemikalien und so weiter. Auch Krankheiten wie das chronische Müdigkeitssyndrom und Fibromyalgie werden häufig als ungeklärte Krankheiten eingestuft. Die Patienten leiden teilweise lebenslang unter ihren Beschwerden.
Die chronische Lyme-Borreliose ist eine der bekanntesten „ungeklärten“ chronischen (Post-)Infektionskrankheiten. Es können keine Antikörper oder eine aktive Infektion nachgewiesen werden, Langzeitantibiotika haben in randomisierten Studien meist die gleiche Wirkung wie ein Placebo. Die Patientengruppe ist sehr heterogen. Es ist nicht verwunderlich, dass Patienten auf die Schulmedizin keinen Anklang finden, aber auch alternative Behandlungsmethoden scheitern in dem Sinne, dass die Symptome nicht (vollständig) verschwinden. Viele Patienten haben sich teuren, zeitraubenden, invasiven, aber letztendlich erfolglosen Behandlungen unterzogen und fühlen sich missverstanden und ausgegrenzt.
Myalgische Enzephalomyelitis (ME) (damals als atypische Polio bezeichnet) wurde erstmals 1934 beschrieben, als sich eine Gruppe von Krankenschwestern in Los Angeles mit einer Vielzahl atypischer Symptome vorstellte. 75 % der Patienten waren weiblich und jünger als 30 Jahre. Es wurde nie ein direkter Zusammenhang mit der „echten“ Kinderlähmung gefunden. Der Begriff ME wurde 1957 im British Medical Journal in dem Artikel „Ein Ausbruch einer Enzephalomyelitis“ beschrieben. Besonders betroffen waren auch hier Krankenschwestern des Royal Free Hospital in London. Sie wurde daher auch „Royal Free Disease“ genannt. Die Neurologen/Psychiater McEvedy und Beard gaben im British Journal of Psychiatry (1973; 122; 141-150) ihre (psychiatrische) Meinung zu dem Vorfall ab und nannten ihn „Massenhysterie“. Der Hauptgrund dafür war, dass keine Beschwerden objektiv erklärbar waren, die Patienten neurologisch völlig „normal“ waren und vor allem junge Frauen betroffen waren. Auch wenn sie von vielen (insbesondere von den Patienten selbst) bestritten werden, scheinen ME und CFS kontroverse Diagnosen zu sein. Dies liegt vor allem daran, dass reguläre Ärzte nichts für Patienten tun können und daher keinem bestimmten Facharzt (Neurologe, Infektiologe) zugeordnet werden können. Darüber hinaus sind die Symptome unspezifisch und breit gefächert. Viele reguläre Ärzte akzeptieren ME und CFS nicht als Krankheiten. Die Association Against Quackery bezeichnet sie daher als „Modekrankheit“ oder „Nicht-Krankheit“. Andere nannten es „Der Stress des Lebens im 20. Jahrhundert“ oder die „Yuppie-Grippe“. Darüber hinaus möchten Patienten nicht als ME/CFS eingestuft werden. Es hat einen schlechten Ruf.
Im Jahr 1829 beschrieb John Mason Good das Bild der Neurasthenie in seinem Buch „The Study of Medicine“. Im Jahr 1869 hielt der amerikanische Neurologe Georg Miller Beard (1839-1883) einen Vortrag über „Neurasthenie oder nervöse Erschöpfung“. Am 29. April 1869 erschien im Boston Medical and Surgical Journal ein Bericht. Die von ihm beschriebenen Symptome waren weitgehend identisch mit ME/CFS und den ungeklärten Syndromen im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten (wie Polio, Borreliose usw.). Beard erklärte die Erschöpfung des Nervensystems mit der Zunahme des stressigen Lebens in geschäftigen Städten mit all der Belastung und Verantwortung. Er schrieb zwei Bücher darüber und nannte sie die „amerikanische Krankheit“.
Es scheint, als ob es sich bei den Symptomgruppen um dasselbe handelt: Neurasthenie, postvirales Müdigkeitssyndrom, benigne myalgische Enzephalomyelitis, chronisches Müdigkeitssyndrom, körperliche Belastungsstörung, Post-Lyme-Syndrom, atypische Polio usw.
Charakteristisch ist, dass es für keines der genannten Syndrome objektive Hinweise gibt, die die Symptome erklären könnten. Deshalb werden sie auch SOLK (Somatically Inadequately Explained Physical Complaints) genannt. SOLK wird von niedergelassenen Ärzten als „Ausschlussdiagnose“ verwendet, wenn keine somatischen, nachweisbaren Erkrankungen gefunden werden, die die Beschwerden erklären. Dann wird eine überwiegend psychologische Komponente vermutet und die somatischen Ärzte verweisen an psychologische und psychiatrische Betreuer. Im DSM (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders) wird SOLK als Somatische Symptomstörung (Somatoforme Störung) zusammengefasst.
Können die „Langzeitschlepper von COVID-19“, die Ed Yong beschreibt, als SOLK angesehen werden? Oder gibt es tatsächlich eine Auswirkung einer Infektion mit SARS-CoV-2? Auch wenn wiederholt keine Antikörper gegen die Krankheit nachgewiesen werden können? Mittlerweile gibt es niemanden mehr, der behauptet, an „atypischer Polio“ zu leiden, denn Polio ist in der westlichen Welt keine bedeutende Krankheit mehr.
Es gibt einige Patienten mit nachgewiesener und ausreichend behandelter Borreliose, die in der Folge unklare Beschwerden haben. Das Post-Treatment-Lyme-Borreliose-Syndrom (PTLDS) besteht jedoch auch aus einer großen Gruppe von Patienten, bei denen eine wiederholte Infektion mit Borrelien nicht nachgewiesen werden kann und die dennoch vielfältige Beschwerden haben und behaupten, an chronischer Lyme-Borreliose zu leiden. Sie haben SOLK.
Mittlerweile gibt es Patienten, die nachweislich an COVID-19 erkrankt sind und Beschwerden haben. In Analogie zur Borreliose „Post-Treatment-COVID-19-Syndrom“, aber möglicherweise auch eine große Gruppe von Patienten, bei denen eine Infektion mit SARS-CoV-2 nicht wiederholt nachgewiesen werden kann und die nun angeben, an chronischem COVID-19 zu leiden.
Der Lungenfonds berichtete kürzlich, dass 95 % der Corona-Patienten auch sechs Monate nach der Infektion noch Beschwerden hätten. Die gemeinen Medien hielten diese Nachricht ohne eigene Recherche für wahr. Alles, um das Virus als „schrecklich“ darzustellen. Verbreiten Sie mehr Angst.
Aber hey, der Lungenfonds hatte Mitglieder über die Facebook-Seite „Corona-Erfahrungen und Langzeitbeschwerden“ rekrutiert. 2113 Teilnehmer, von denen bei „nur“ 345 Antikörper gegen SARS-CoV-2 festgestellt wurden. Die meisten Teilnehmer gaben an, selbst an COVID-19 erkrankt zu sein, ohne dass jemals eine Diagnose gestellt worden wäre. Also im Müll mit dieser Recherche. Störfaktoren in Hülle und Fülle.
Wiederholt sich die Geschichte erneut, aber jetzt mit einem neuen aktuellen Label? Werden wir „Langzeit-COVID-19“ irgendwann wie andere Infektionskrankheiten für die meisten Betroffenen als SOLK bezeichnen? Oder wird das „Symptom“ mit dem Verschwinden von SARS-CoV-2 wieder verschwinden? Die Zeit wird es zeigen.
Ich kenne die Geschichte von einem Mobilfunkmast, wo viele Leute in der Nachbarschaft plötzlich ernsthafte Beschwerden bekamen. Das Problem war, dass der Mast noch nicht dran war!
Zweifellos wahr,
Aber kein Grund, sich nicht mit den vermuteten Nebenwirkungen von Telefonstrahlung zu befassen. Es ist in der Tat etwas, das aus der Presse herausgehalten wird (aus finanziellen und wirtschaftlichen Interessen und weil wir kollektiv süchtig sind und die unerwünschten Nebenwirkungen nicht wissen wollen).
So negativ die Vorstellungskraft des Menschen (heutzutage) wirkt, so kann sie auch im positiven Sinne wirken. Die Menschen können sich auch gesünder wünschen. Es gibt Tausende von alternativen "Heilern", die auf diesem Prinzip aufbauen. Durch Meditation usw. gewinnen die Menschen Fokus und Positivität. Das habe ich selbst erlebt. Zum Beispiel, indem du deine Schmerzschwelle durch Ablenkung erhöhst und dich darauf konzentrierst, keinen Schmerz zu haben. Ich lasse mich beim Zahnarzt nie sedieren und der Schmerz ist ziemlich groß, wenn er in deinen Nerv spuckt. Aber ich bin überzeugt, dass die Schmerzen kurz sind und mich das Narkose länger stört. Kürzlich habe ich einige Youtube-Videos vom Mann aus dem Eis gesehen. Mir war immer kalt und immer kalte Füße. Durch ein anderes Mindset und ein paar Übungen bin ich nicht mehr kalt (Phantasie? Mag sein, aber es funktioniert für mich). Die Arbeit mit einer Weste bei 18 Grad während des Tages sorgte dafür, dass ich nach einer Stunde völlig taub war. Jetzt habe ich keine Erkältung mehr und kalte Hände und Füße sind schnell wieder warm. Ich denke, mein Geheimnis ist, dass ich mich zwischendurch tagsüber entspanne. Stress ist meiner Meinung nach die größte Ursache für Krankheiten.
Was ich damit sagen will, ist, dass, wenn man sich den Menschen positiver nähert, lernt, mit ihrem Körper umzugehen, die Menschen viel gesünder und glücklicher werden können und die Gesundheitsversorgung viel billiger wird.
Aber der Fokus liegt auf Medikamenten oder Heilmitteln mit besonderen Befugnissen. Ärzte wissen es nicht besser, als Rezepte für jede Krankheit im Allgemeinen zu schreiben. Eigentlich sieht man das Gleiche mit Alkohol, 99% der Alkoholtrinker denken, dass sie mit Alkohol nur geselliger sein können. Nur mit einer Zigarette können Sie sich 5 Minuten ausruhen. Wie man gesund lebt und bleibt, sollte Pflichtfach in der Schule sein. Seltsam, dass niemand jetzt mit einem Gesundheitssektor aufwartet, der von Jahr zu Jahr teurer und unerschwinglicher wird?
Ja, Placebo, das ist Nocebos positiver Bruder.
Medizinische Weltanschauung ist ein Glaube und eine Optimierung des Placebo-Effekts das beste Medikament.
Vogelgrippe gibt es auch nicht: https://odysee.com/@drsambailey:c/Taking-Away-Your-Chickens:4.
Die WHO sorgt dafür, dass es sie gibt, sie bereitet uns bereits vor und testet bereits die Vogelgrippe am Menschen. https://rumble.com/v2962xp-breaking-the-who-warns-of-next-pandemic-calls-in-big-pharma-redacted-with-c.html?mref=6zof&mc=dgip3&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Redacted+News&ep=2
Long-Covid ohne Corona-Infektion.
Dies wurde bereits erforscht.
https://www.ntvg.nl/artikelen/veroorzaakt-covid-19-wel-long-covid
Die neueste Hypothese ist übrigens, dass Long-Covid durch die Covid-Impfstoffe verursacht wird.
Die Corona-Geschichte wird immer spannender!
COVID gibt es nicht. Corona gibt es nicht. Kontamination ist Unsinn. Wach auf.
Für mich ist die Virustheorie ein nützliches Modell und COVID ist ein erkennbares Paket von Symptomen.
Schauen Sie: Wenn ich Sie richtig verstehe, existiert die Zahl 1024 auch nicht, weil das nie isoliert ist. Zahlen und Zahlen sind nicht mehr als ein vom Menschen erfundenes Konstrukt. Sie wurden nie beobachtet. Es ist Software. Das heißt nicht, dass Sie sie nicht verwenden können, besonders bis es ein besseres Modell mit einem nützlichen konzeptionellen Mittel gibt, um über die Realität zu kommunizieren. Ich bin offen für einen kohärenten Ansatz, der dem, was wir beobachten, gerechter wird.
Also wieder die Frage: Was ist ein besseres Modell? Das höre ich nicht die ganze Zeit. Ansonsten schreibe eine Geschichte darüber mit Kopf und Schwanz, vielleicht können wir daraus einen Artikel machen.
@Lou: In der Tat, und solange Seiten wie diese und die sogenannten "alternativen" oder "oppositionellen" Medien weiterhin die Viruslüge verbreiten – aus welchen Gründen auch immer – wird sich das nicht ändern und eine große Anzahl von Kindern und Erwachsenen wird erneut Opfer von Vergiftungen mit chemischen Waffen, sogenannten Impfstoffen, werden. Die Zahl der Opfer steigt, weil es ein hervorragendes Geschäftsmodell ist, Menschen krank zu machen und zu halten.
@Leo Bryor,
Sie haben einen Punkt, dass die Pandemien physisch nicht wirklich existieren.
Den Weihnachtsmann gibt es auch nicht.
Aber wir feiern, was jedes Jahr diese Fabrikation.
Etwas muss nicht existieren oder physisch real sein, um die notwendigen Probleme zu verursachen.
Tatsächlich, wenn etwas nicht existiert, aber wir denken, dass es existiert, ist das etwas, worüber man sich wirklich Sorgen machen muss.
Und so existiert es, auch wenn es nur eine Erfindung ist.
Beispiele gibt es in der Religion zuhauf, so scheint es mir.
Erfindungen sind sogar die Grundlage für einige Grundrechte, und das schwöre ich auf die Bibel.
Lieber Anton,
Ist Ihnen schon bewusst, dass die nächste Pandemie bereits angekündigt ist?
Die Vogelgrippe.
Es wird bereits von der WHO vorsortiert.
Seltsam, weil es seit 2015 keinen Fall mehr gab, in dem eine Person krank wurde.
Aber im Jahr 2022 gab es 1 Person, die an Vogelgrippe starb.
Oder war es mit der Vogelgrippe?
Oder war es überhaupt keine Vogelgrippe, sondern die Person hatte sich zufällig ein Vogelgrippeprotein zugezogen.
Oder hat er im Labor gearbeitet, wo sie mit der Vogelgrippe experimentieren und sich versehentlich infiziert haben.
Pfizer und die konkurrierende Mafia brauen bereits einen Impfstoff, vermute ich.
Aber möglicherweise wird das nur für Variation X gemacht und es wird sehr schnell zu Y mutieren, wenn sie es loslassen.
https://rumble.com/v2962xp-breaking-the-who-warns-of-next-pandemic-calls-in-big-pharma-redacted-with-c.html?mref=6zof&mc=dgip3&ep=2
Und schauen Sie sich auch diesen Vlog an, ist die Vogelgrippe auch ein Hype (Zufall durch Kooperation) wie Covid? Würde mich nicht überraschen.
https://odysee.com/@drsambailey:c/Taking-Away-Your-Chickens:4
Ich dachte tatsächlich, dass die Vogelgrippe schon vorbei war.
In den Nachrichten wird es nicht mehr deutlich erwähnt, oder wir sehen es nicht einmal mehr, weil wir daran gewöhnt sind.
https://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen/vogelgriep
Die Vogelgrippe ist auch im Jahr 2022 eine ernste Angelegenheit.
Oder zumindest wird es verwendet, um Vögel en masse zu töten.
Ich denke, wenn sie das Gleiche mit Menschen machen würden, müsste fast jeder gekeult werden, weil wir alle in den letzten Jahren Spike-Protein in unserem Körper hatten.
Vor allem wegen der Impfungen.
Vergessen Sie nicht, dass dieses Geflügel sonst ein paar Monate später getötet würde. Wir finden das völlig akzeptabel und es ist fraglich, ob dieses Mittel 1 zu 1 auf den Menschen angewendet wird.
Das Geflügel würde tatsächlich getötet werden, möglicherweise nicht lange nach der Keulung. Aber das ist eine sehr einfache Sichtweise, um dies einigermaßen akzeptabel zu machen. Zumindest kommt es so rüber. Diese Tiere leben bereits unter entsetzlichen Bedingungen und ihr Martyrium war umsonst. Zumindest für mich überhaupt nicht akzeptabel!
Ich esse sowieso kein Huhn und nur Freiland-Freilandei mit 3*. Massentierhaltung sollte sowieso verboten werden, solange die Folter andauert.
Fleisch muss mit Respekt vor Natur, Tieren und Menschen gezüchtet werden und nicht nur für den Profit, wenn wir weiterhin Fleisch im Übermaß essen müssen, wenn nötig. Dann verhindern Sie auch unnötiges Leiden wie Krankheitsausbrüche, den Einsatz von zu vielen Antibiotika usw.
Ich und viele mit mir fallen nicht unter "Wir" glücklich.
Aber Ihr Punkt ist klar. Die überwiegende Mehrheit der Menschen kümmert sich nicht um das Leiden eines anderen oder eines anderen Wesens und schaut nur auf ihren eigenen Vorteil. Deshalb haben wir jetzt eine korrupte Regierung, die auch ein Spiegelbild der niederländischen Zivilgesellschaft ist.
Meiner Meinung nach ist eine korrupte Politik nur möglich, wenn genügend Menschen sie wissentlich und willentlich unterstützen. Jeder weiß inzwischen, dass die Regierung eine Lüge nach der anderen erzählt, und doch bleibt das Narrativ, dass sie es zu unserem Besten tun, oder es wird sich auflösen.
@Anton: Die Vogelgrippe scheint hier zu bleiben, mit dem jüngsten Unsinn über das "Springen" auf den Menschen. Es gibt bereits einen Auftakt, um in (kurzer) Zeit wieder eine Plandemie machen zu können.
Und... Vorsicht vor dem Marburg-Virus! 🙂