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9 Kommentare
  1. LN

    Gut, dass dies auf diese Weise analysiert wurde! Ernst und beunruhigend.

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  2. Lou

    Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag. Leider bestätigt es meine Vermutung, dass die medizinische Welt hauptsächlich mit „Torflisten“ arbeitet. Vorgegebene Symptome führen zu Krankheit a oder b. Für Corona gab es noch keine Torfliste. Das gab es natürlich, aber es hieß „Grippe“ und war unter G und nicht unter C aufgeführt. Verzweiflung war natürlich die Folge. Die medizinische Welt hat es verlernt, Patienten als komplexe biologische individuelle Lebensformen zu betrachten, die einzeln analysiert werden müssen. Die Antwort der Allgemeinmediziner auf Krankheiten ist … Sie werden es nie erraten … „Models“. (Eine weitere gute Gelegenheit für KI) Und mit Corona hat die Politik sogar die Rolle der Ärzte übernommen und die Modelle selbst etabliert und Widerspruch als Quacksalberei bezeichnet, während sie selbst natürlich zu 100 % daran schuld war. Ich habe meine Hausärzte mehrmals dabei erwischt, wie sie Torflisten benutzten. Beispielsweise der Hauptgrund dafür, dass ein Vitamin-B12-Mangel erst nach Jahrzehnten als Hauptursache für „Burnouts“ entdeckt wurde. Es handelte sich also überhaupt nicht um Burnouts. Dasselbe gilt auch für D3 usw.

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  3. Theo

    „Antibiotika helfen zwar nicht gegen Viren, aber gegen Bakterien.“

    Dieses Dogma ist in der medizinischen Welt unausrottbar. Aber es verkennt die Wirkung von Antibiotika. Eine AB-Behandlung soll das Immunsystem bei Entzündungen unterstützen. Ob die Infektion bakteriell oder viral ist, spielt keine Rolle.

    Wenn die Ärzte etwas weiter als ihre Nase blicken würden, würden sie zumindest bemerken, dass eine AB-Behandlung tatsächlich bei Grippe oder einer anderen Virusinfektion hilft.

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    1. JVI

      Vielen Dank für dieses interessante Stück.

      In diesem Zusammenhang könnte der folgende Bericht/die folgende Broschüre der OECD, des ECDC, der EFSA und der EMA aufschlussreich sein:

      https://www.ecdc.europa.eu/sites/default/files/documents/antimicrobial-resistance-policy-brief-2022.pdf

      Dies zeigt, dass die aktuelle EU/EWR-Politik darin besteht, den Einsatz von Antibiotika bei Menschen und Tieren genau zu überwachen und wenn möglich einzuschränken („One Health Approach“). Diese Regelung galt übrigens bereits vor 2020.

      Ziel ist es, AMR („AntiMicrobial Resistance“), also Resistenzen von Bakterien, zu verhindern. AMR ist offenbar schon jetzt ein großes Problem: 33.000 Todesfälle in der EU im Jahr 2019 und mehr als 1 Million Todesfälle weltweit, so die OECD (Seite 13).

      „Versteckte Pandemie“… heißt es sogar am Anfang des Berichts,

      Diesen Zusammenhang werden Sie bei vielen namhaften Akteuren, die an der Einführung der Covid-19-Impfung beteiligt sind, wieder antreffen. Aber auch von Parteien aus dem Lebensmittel- und Agrarsektor.

      Viele Informationen aus der EU-Überwachung sind beim ECDC erhältlich. Für die Niederlande erstellte das RIVM einen detaillierten Bericht über den Antibiotikaverbrauch in den Niederlanden:

      https://www.rivm.nl/publicaties/nethmap-2022-consumption-of-antimicrobial-agents

      Es bleibt natürlich seltsam, dass die restriktive Politik für Menschen während der Covid-19-Pandemie offenbar nicht gelockert wurde.

      Hatte das irgendwelche Konsequenzen? Vermutlich ja. Es liegen jedenfalls genügend Informationen vor, um den Zusammenhang zwischen der Covid-19-Mortalität und der (Einschränkung) des Antibiotikaeinsatzes zu untersuchen.

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      1. Anton (@infopinie)

        Natürlich gibt der Einsatz von Antibiotika seit langem Anlass zur Sorge. Wir vermuteten auch, dass es sich um eine politische Linie gehandelt haben muss, konnten dies jedoch nicht bestätigen. Ein Kommentar: Die aktuelle Politik musste wegen Covid überhaupt nicht „gelockert“ werden. Das lässt sich an den Vorjahren erkennen: Es wird immer noch genutzt.
        Es ist noch etwas anderes passiert: Die Leute haben diese Politik (falls das der Grund ist) ausschließlich mit Covid durchgesetzt. Es gibt Vermutungen über die Motive dahinter, aber das ist auch eine Frage der Vermutung (Panikreaktion oder doppelte Absichten?).
        Covid-Patienten seien schnell palliativ behandelt worden, „weil Antibiotika nicht gegen Viren helfen“. Siehe auch Midazolam, das möglicherweise Gegenstand eines Folgeartikels ist.
        Es gibt auch Anzeichen dafür, dass geimpfte Personen anders behandelt wurden als nicht geimpfte Personen. Denn wenn man richtig geimpft wäre, könnte es sich tatsächlich nicht um eine wirklich schwere Covid-19-Erkrankung handeln. Dann musste es etwas anderes sein, vielleicht eine bakterielle Infektion.

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  4. Eef

    Schockierend, aber soweit mein Wissen (nach meinem Abschluss in Molekularer Zellbiologie) es zulässt, völlig richtig.

    Meiner Meinung nach begann die ganze Aufregung einfach mit der Leugnung, dass das C19-Virus nur ein Atemwegsinfektionsvirus wie jedes andere ist. Es MUSSTE und SOLLTE ein „furchtbar tödliches Lungenvirus“ sein, und leider ist es aufgrund der oben erwähnten Fehleinschätzung für viele dazu geworden, indem sie ganz offensichtliche Medikamente gegen die bakterielle Superinfektion, die oft die Folge einer anfänglichen Virusinfektion ist, rundweg ablehnen.

    Es ist unglaublich, was das bloße Festhalten an einer „von oben“ geschriebenen Erzählung bewirken kann.

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  5. HankRearden

    Nicht nur der Einsatz von Antibiotika, sondern auch von Beatmungsgeräten, Midazolam, Vernebelung mit Bronchodilatatoren/Konstriktoren, kurzum, eine weltweite medizinische (Fehl-)Politik, die darauf ausgerichtet war, möglichst viele Menschen so schnell wie möglich zu töten.

    Warum sollte diese Art von Richtlinie eingeführt werden? Die meisten Menschen können so etwas nicht verstehen und es wird von den Profiteuren sofort in die Ecke der Verschwörungstheorien geschoben.

    Dennoch gibt es eine Hypothese: Genau wie während der Kreditkrise von 2008, in der der globale Immobilienmarkt implodierte und mehrere Banken bankrott gingen (Lehman), aber auch ABNAMRO verstaatlicht wurde, während andere Institutionen (Private Equity, Hedgefonds) stark davon profitierten, spielten Finanzderivate (Mortgage Backed Securities (MBS)) eine Schlüsselrolle, die von Wall Street-Bankern wie Blythe Masters (1, wiederum ex-JP Morgan) entwickelt und als bezeichnet wurden Finanzielle Massenvernichtungswaffen von Warren Buffett.

    Jetzt haben dieselben Banker den Trick wiederholt, der bei Hypotheken mit Lebensversicherung gespielt wurde (2,3).

    Ein Erlösmodell ist die Bündelung von Lebensversicherungen, die zwar mehr auszahlen, solange die Menschen früh genug sterben, aber mit zunehmendem Alter Kapital kosten, und deren Verkauf als Derivate an Pensionsfonds. Naturgemäß rückt seit 2020 ein „Killervirus“ in den Fokus, von dem sich später herausstellte, dass es gar nicht existierte oder sich allenfalls als Influenza entpuppte.

    Zentralbanken spielen wieder eine große Rolle; Die Bilanzen der EZB und der Fed, die zwischen 2008 und 2009 um 1.000 Milliarden anstiegen, erhöhten sich im Zeitraum 2020 bis 2022 um 5.000 Milliarden pro Zentralbank (4). Weltweit beträgt der Anstieg seit 2010 etwa 20.000 Milliarden (5). Was in diesen Bilanzen enthalten ist: Derivate…

    1. https://sandiegofreepress.org/2012/07/blythe-masters-inventor-of-the-financial-weapon-of-mass-destruction/
    2. https://www.nytimes.com/2009/09/06/business/06insurance.html
    3. https://archive.is/spiJo
    4. https://fred.stlouisfed.org/series/WALCL
    5. https://www.yardeni.com/pub/balsheetwk.pdf

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    1. LN

      „solange die Menschen früh genug sterben“ – ich würde fast sagen: 1 + 1 = 2… (mit anderen Worten, es scheint keine Spekulation mehr zu sein).

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