Dies ist die Fortsetzung davon Artikel von gestern, in dem wir darauf hingewiesen haben, dass die Post-Covid-Forschung höchstwahrscheinlich nicht nur aus Post-Covid-Patienten bestehen wird. Was macht das „sehr wahrscheinlich“?
Wie sahen die Teilnehmer aus? Die Zusammenfassung in einigen Highlights (Entschuldigung für das Mot):
- durchschnittlich 49 Jahre
- 93 % waren bei der ersten Messung geimpft (!)
- 43 % wurden zwischen der ersten und zweiten Messung geimpft (insgesamt wären es nahezu 100 %)
- 43 % der gesamten, inzwischen fast vollständig geimpften Gruppe haben sich zwischen Messung 1 und 2 erneut symptomatisch infiziert, teilweise mehrmals (soviel zum Thema robuster Schutz)
- 76 % der Teilnehmer waren weiblich (Diese Anteile von Frauen sehen wir auch in vergleichbaren Studien zu diesem Thema)
- 54 % hochgebildet
- 49 % hatten zusätzlich zu Post-COVID eine oder mehrere chronische Erkrankungen (das schien mir viel zu sein, erweist sich aber im Hinblick auf Arthrose, Diabetes, Bluthochdruck, Depression oder Angststörung und COPD als ganz normal ... ☹)
Eine Impfquote von 93 % und dann 43 % Reinfektionen, teilweise mehrfach. Dies wird gemeldet, aber nichts darüber gesagt. Können Sie daraus nicht den Schluss ziehen, dass die Impfung gegen Post-Covid ohnehin nicht geholfen hat? Dieser Prozentsatz sollte viel niedriger sein als der nationale Durchschnitt, oder? Mittlerweile ist sie um ein Vielfaches höher. Genetische Veranlagung? Oder könnte dies nicht ein Grund sein (besonders zusammen mit Tinnitus, s Vorheriger Artikel) auch über mögliche Impfschäden nachdenken? Immer noch nicht dafür Post-COVID Forschung durch Erasmus/C-Förderung.

Ein Viertel der Befragten war nach Messung 2 genesen. Dabei handelte es sich vor allem um Personen, die keine schwere Infektion durchgemacht hatten: eine kürzere Krankheitsdauer hatten und wegen Covid nicht im Krankenhaus landeten. Das kommt mir bekannt vor, ist bei PAIS auch so. Gute Nachrichten oder nicht? Ein Viertel scheint mir nach einem Jahr nicht viel zu sein. Aber es nimmt zumindest ab! (Wir hoffen es.)
Und dann die Damen...
Jeder, der Beschwerden entwickelt, sucht nach der Ursache. Wenn Sie einer Krankheit einen Namen geben können, kann das sehr hilfreich sein. Nicht nur für die Behandlung, sondern auch für Ihre eigene Sicherheit. Wenn Sie also als eine der rund 600.000 Frauen im Alter von 45, 50 Jahren unter Wechseljahrsbeschwerden leiden und sich gerade von einer Covid-Erkrankung erholt haben oder sich noch davon erholen, sind Sie besorgt, wenn bei Ihnen Beschwerden auftreten, die laut C-Support die häufigsten Beschwerden nach einer Covid-Erkrankung sind.
Om een indruk te krijgen: als 1% van de 600.000 vrouwen tussen de 45 en de 50 jaar zich met hun overgangsklachten (terecht) zou opgeven voor dit onderzoek, dan heb je al meer vrouwen met "post-Covid symptomen" dan aan het onderzoek deelnamen. Dus enige vervuiling van de pure 'post-Covid' is iets om bedacht op te zijn. Tenminste als je pretendeert aandacht aan 'post-Covid' te willen besteden.
Die 20 am häufigsten gemeldeten Beschwerden weisen eine auffällige Ähnlichkeit mit den 20 häufigsten Beschwerden in den Wechseljahren auf. (Zur Erinnerung: 76 % waren Frauen, das Durchschnittsalter lag bei 49 Jahren). Wir sehen die typischen hormonellen Symptome wie Temperaturstörungen und veränderte Libido nach der Covid-Erkrankung nicht, aber ansonsten... vergleichen Sie selbst.
Post-Covid
- Müdigkeit (5)
- Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Reizen (4 und/oder 8)
- Konzentrationsprobleme (8)
- Zustandsverlust (5)
- Gedächtnisprobleme (8)
- Wortfindungsprobleme (8?)
- Kurzatmigkeit bei Anstrengung (5)
- Reizbarkeit (4)
- Schlafprobleme (3)
- Kopfschmerzen (11)
- Muskelschmerzen (9)
- Schmerzen in den Extremitäten (~19)
- Muskelschwäche (9)
- Herzklopfen (10)
- Schwindel (16)
- Gelenkschmerzen (9)
- Trübsinn (und Angst) (4)
- Ohrensausen (Tinnitus) (17)
- Kribbeln in den Extremitäten (19)
- Brustschmerzen (10)
Beschwerden in den Wechseljahren
- Hitzewallungen – Plötzliche Hitzeattacken, oft mit Schweißausbrüchen und Rötungen.
- Nachtschweiß – Starkes Schwitzen im Schlaf.
- Schlafprobleme – Schwierigkeiten beim Ein- oder DurchschlafenN.
- Stimmungsschwankungen – Reizbarkeit, Angst oder depressive Gefühle.
- Ermüdung – Ständiger Energiemangel.
- Gewichtszunahme – Vor allem mehr Fetteinlagerung rund um den Bauch.
- Scheidentrockenheit – Weniger Flüssigkeitsproduktion, was Sex schmerzhaft machen kann.
- Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme – Auch „Gehirnnebel“ genannt.
- Muskel- und Gelenkschmerzen – Steifheit und Schmerzen in Gelenken und Muskeln.
- Herzklopfen – Unregelmäßiger oder beschleunigter Herzschlag.
- Kopfschmerzen oder Migräne – Oft aufgrund hormoneller Schwankungen.
- Dünneres Haar – Haarausfall oder brüchiges Haar.
- Trockene Haut – Weniger Elastizität und schnellere Faltenbildung.
- Veränderungen der Libido – Weniger Lust auf Sex.
- Blasenprobleme – Es ist wahrscheinlicher, dass eine Blasenentzündung oder Urinverlust auftritt.
- Schwindel – Benommenheit oder Gleichgewichtsstörungen.
- Tinnitus (Ohrensausen) – Klingeln oder Rauschen in den Ohren.
- Syndrom des brennenden Mundes – Brennen im Mund oder auf der Zunge.
- Kribbeln – Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Händen oder Füßen.
- Magen- und Darmbeschwerden – Blähungen, Blähungen oder Verdauungsprobleme.
Zu den Beschwerden in den Wechseljahren zählt auch Tinnitus, der zunächst nicht als relevante Post-Covid-Beschwerde angesehen wurde. Und das ist möglicherweise überhaupt nicht der Fall, denn genau wie die anderen Beschwerden passt es auch zu den Wechseljahren und noch mehr nach der Impfung. Und es würde mich nicht wundern, wenn es auch bei einer dieser anderen „missverstandenen Krankheiten“ auftritt.
Krämpfe oder Hitzewallungen
Die meisten Beschwerden haben zwischen der ersten und zweiten Messung nachgelassen. Das ist angesichts der möglichen genetischen Misere durch die Vandenbossche-Szenarien, DNA-Verschmutzung usw. beruhigend, denn man würde mehr Sturheit oder sogar zunehmende Beschwerden erwarten. Die verminderten Beschwerden scheinen nun vorübergehender Natur zu sein.
Allerdings gibt es auch einige Erhöhungen, Beanstandungen, die bei der zweiten Messung richtig sind öfter wurden als bei der ersten Messung erwähnt - und das ist umso besorgniserregender. Mit einer Steigerung von 10 % ist die größte Steigerung: Menstruationsbeschwerden unter weiblichen Teilnehmern im Alter von 18–50 Jahren. Von 28 % auf 31 %.
So hat fast jede dritte Frau, die sich nach einer Covid-Erkrankung gemeldet hat, auch ein Jahr nach der ersten Messung immer noch Probleme mit ihrem Fortpflanzungssystem, und die Zahlen nehmen eher zu als zu sinken.
Ich finde das schockierend. Besonders jetzt, wo ich gerade an der Analyse von Hans Verwaart gearbeitet habe und gesehen habe, dass im Jahr 2024 Frauen im Alter zwischen 40 und 50 Jahren fast ein Drittel mehr sterben werden als erwartet. Und darüber hinaus die Yale-Studie, die ich im vorherigen Artikel zitiert habe, mit 69 % Frauen in der PVS-Gruppe.
Dies wird im Bericht bemerkenswert einfach gehandhabt. Diese sehr langfristige Störung des Fortpflanzungssystems rangiert auf Platz 24 zwischen Atemnot und Verwirrtheit. Nun möchte ich Atemnot oder Verwirrung nicht trivialisieren, aber wenn es um die Fortpflanzung geht, sollten andere Alarmglocken schrillen. Ganz zu schweigen von den Sirenen.
Unsere Fortpflanzungssysteme sind, wie auch unser Gehirn, außergewöhnlich gut geschützt (immunologisch privilege). Um diese Organe herum gibt es spezifische Barrieren und eine einzigartige Immunumgebung. Sie sollten nicht von einem Virus befallen sein. Und das werden sie auch nicht sein. Aus Autopsien wissen wir, dass die Impfspitzen einfach dort zu finden sind. Das ist wirklich eine andere Reihenfolge. Denken Sie an sinkende Fruchtbarkeit, was noch weniger Geburten bedeutet, denken Sie an die Übertragbarkeit fehlerhafter DNA auf die Nachkommen ... oder denken Sie besser nicht darüber nach. Wie viel Prozent der Frauen mit Menstruationsbeschwerden waren also geimpft? Wenn wir es nur wüssten.
Was hilft?
Die am besten bewerteten Behandlungen für Post-COVID-Beschwerden scheinen alternative Behandlungsmethoden zu sein: Meditation (83 %) und Coaching (73 %). An dritter Stelle steht das erste reguläre Medikament. Bewältigung ist offenbar der Schlüssel. Aber ob das auch gegen die Menstruationsbeschwerden hilft, ein Jahr später...


Könnte eine zusätzliche Impfung gegen Post-Covid helfen?
Erinnern wir uns daran, dass die Impfung nicht mehr gegen Infektionen wirkte, dann nicht mehr gegen Krankheit, dann nicht mehr gegen Krankenhausaufenthalte und schließlich bei niemandem mehr? Und nicht mehr gegen die allgemeine Sterblichkeit? Gerade mit Blick auf junge Menschen war der Schutz vor „Long Covid“ zeitweise das einzige Druckmittel. Auch das stellte sich als nicht wahr heraus. In jedem Fall ist eine schwere Infektion ein Schlag für Ihren gesamten Zustand.
Zweifellos hat es auch Post-Covid-Patienten gegeben, die erneut eine Auffrischungsimpfung einnahmen, in der Hoffnung, dass die (vermeintlich) positive Wirkung ihre Beschwerden lindern würde. Die 18 % Post-Coviteer, die sich trotz allem erneut spritzen ließen und tatsächlich eine Wirkung verspürten, wurden leider enttäuscht. In zwei Dritteln der Fälle war der Ausgang negativ: neue Beschwerden und/oder eine Verschlimmerung der Beschwerden.

Das ist eigentlich verrückt. Sie sprechen von Post-Covid-Beschwerden, die durch eine Impfung – gegen Covid – noch schlimmer werden! Wie ist das möglich? War das bei den vorherigen Injektionen nicht auch so? Es kann kaum anders sein?
In de conclusie van het rapport wordt dit beschreven als "geen significante verschillen wat betreft de verandering in herstelstatus op basis van eventuele herbesmettingen en/of vaccinatie(s)."
Dies könnte ein Grund sein, herauszufinden, welche Wechselwirkungen zwischen Übergang, Covid und/oder Impfung in dieser fast vollständig geimpften Gruppe bestehen. Vielleicht gibt es noch etwas herauszufinden. Diese letzte Tabelle lädt Sie dazu ein – zumindest, wenn Sie mit wissenschaftlicher Neugier gesegnet sind. Und: Wenn Sie glauben, dass Ihr Fördergeber damit zufrieden sein wird.
Nicht so. Wir stehen vor einer Systemverflechtung, die beispiellos ist und weiterhin rücksichtslos Opfer fordert. Die nächste Injektionsrunde steht bereits auf der Tagesordnung.
Wenn alle vagen Sterblichkeitsraten in ähnlicher Weise auf Covid zurückgeführt werden, wird es in den Niederlanden keinen Unterschied geben. Die niederländische Wissenschaft greift in dem Sinne zurück, dass es eine Zusammenarbeit mit einer von der NATO kontrollierten Machtübernahme gibt.
"Ve're penettrating ze guvernments!" (had Rutte kunnen zijn).
Leute, denkt sorgfältig nach. Sie haben sogar schwangere Frauen aufgefordert, sich impfen zu lassen. Ich wiederhole meinen Aufruf von vor Jahren: Um Himmels Willen, lassen Sie Ihre Kinder nicht impfen.
Ich wiederhole auch die Schlussfolgerung des vorherigen Artikels: Der Bericht erweist sowohl den Post-Covid- als auch den Post-Vax-Patienten keinen Gefallen. Es zeigt eine Art Desinteresse. Als ob es eine Versüßung für die Post-Impfer wäre (und auch für die Post-Coviteers, die keine Grundversorgung hatten). Und Frauen in den Wechseljahren hätten beruhigt werden können. Abgesehen davon, dass jetzt allen, die ähnliche Beschwerden haben, ein sehr brüchiger Strohhalm in die Hand gedrückt wird.
Oder handelt es sich lediglich um die Erstellung von Akten für die parlamentarische Untersuchung (Impfungen gut, Covid schlecht)?

Mir fehlt „Brain Fog“ in der Liste der Post-Covid-Beschwerden und Wechseljahrsbeschwerden.
Vor ein paar Jahren habe ich gelesen, dass Post-Covid bei Frauen im Alter zwischen 40 und 50 dreimal häufiger und im Alter zwischen 50 und 60 sogar neunmal häufiger vorkommt als bei Menschen über 60 oder unter 40.
Das RIVM kam bereits im Mai/Juni 2021 zu dem Schluss, dass es nicht nachweisen konnte, dass Impfungen Post-Covid reduzieren oder verhindern.
Warum vermissen Sie das, woher bekommen Sie Ihre Top 20?
Die Begriffe unterscheiden sich etwas, aber ich halte Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme und Wortfindungsprobleme für gut für Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme – auch „Gehirnnebel“ genannt.
Das kann man auch so sehen. Wenn Sie mehrere Beschwerden gleichzeitig haben, ist die Wahrscheinlichkeit eines Brain Fog höher. Auch auf Französisch, Deutsch usw.
Es gibt nur 2 Frauen, mit denen ich das Thema „Menstruation“ besprochen habe und die beide nun (!) nach der Injektion in den Wechseljahren gelandet sind: meine Schwester, 44 Jahre alt (die die Ursache völlig ignoriert) und eine andere Frau, 32 Jahre alt, deren Blutung nach der Injektion 2 aufhörte, im vollen Bewusstsein der Ursache der Injektion, die auch zu einer großen Gehirnoperation führte (!!). Außerdem habe ich kürzlich in einem Studentenwohnheim mit einem jungen Mann gesprochen, der mir erzählte, dass fast alle Mädchen dort nach der Injektion Menstruationsstörungen entwickelten, von denen einige bis heute nicht genesen seien.
Das ist nur eine sehr kleine Auswahl aller Gesundheitsprobleme, die ich um mich herum sehe/sehe. Es ist völlig absurd.
Wow. Was denken sie in diesem Studentenhaus? Bewegen sie sich nicht? Wenn ja, verstehe ich es wirklich nicht.
Ja, das habe ich auch gefragt. Die Antwort lautete: „Ja, was sie tun können, es wird so getan, als gäbe es es nicht, es wird nicht darüber gesprochen … alles wird unter den Tisch gekehrt“ … oder sie können nichts tun, wenn es nicht öffentlich gemacht wird.
Lassen Sie sie einen Artikel schreiben, ich werde ihn veröffentlichen!
Das werden sie nicht tun. Das Niveau der Schüler ist so stark gesunken, dass sie dumm genug waren, sich testen zu lassen. Für Feiertage und Partys, während sie unter anderem während der Ausgangssperre bereits viele Übernachtungen hatten (damals hatten sie meinen Segen). Sie beteiligten sich voll und ganz am Ausschluss der Nichtinjizierten. Ich habe noch nie so viele schwere Fehlgeburten erlebt, die zu Operationen und auch zu Unfruchtbarkeit aufgrund von anhaftendem Gewebe in meiner Umgebung führten. Auch Babys mit verstopftem Darm oder anderen Anomalien kommen häufig vor. Natürlich tun mir die Kinder leid. Ich hoffe, dass sie trotzdem irgendwo den Mut finden, etwas zu unternehmen. Anfang 2021 suchte unter anderem der Lungenfonds gemeinsam mit einem Unternehmen nach Absolventen biomedizinischer Wissenschaften oder anderer relevanter Studiengänge, um „Long Covid“ bekannt zu machen.
Nur noch eine Ergänzung. Neuere Studien zeigen, dass „nur“ 30 bis 55 Prozent der Frauen im Alter zwischen 40 und 55-60 Jahren mehr Post-Covid-Beschwerden hatten als Männer in diesem Alter.
Da aber auch Männer regelmäßig bestimmte Wechseljahrsbeschwerden/Penopausenbeschwerden haben, wäre es besser gewesen, wenn sie die Prozentsätze mit anderen Altersgruppen und Geschlechtern verglichen hätten. Außerdem haben die meisten gesunden Männer und Frauen in den meisten Ländern nach 2021 keine Auffrischungsimpfung mehr eingenommen. Dass Spritzen hilft, ist laut Impfbegeisterten die Tatsache, dass ab dem 60. Lebensjahr überall ein geringeres Post-Covid-Risiko im Vergleich zu Menschen unter 60 Jahren zu beobachten ist. Kritiker werden zu Recht sagen, dass Post-Covid-Beschwerden, insbesondere bei Frauen zwischen 40 und 60 Jahren, durch Übergang und Wechseljahre kontaminiert sind.
Leider ist die „Verschmutzung“ von Daten ein Problem. Das Gleiche gilt auch für die HPV-Impfung. Früher kam es in jungen Jahren selten zu Gebärmutterhalskrebs, doch mit der HPV-Impfung konnte man Gebärmutterhalskrebs in einem späteren Alter verhindern (da es Jahre dauerte, bis sich die Krankheit manifestierte). Nun gibt die MSM an, dass vor allem junge Frauen ohne HPV-Impfung unter 32 Jahre alt sind! an Gebärmutterhalskrebs erkrankt sind. Das sind trotz der HPV-Impfung recht hohe Zahlen. Könnte die Corona-Impfung die Ursache sein? Oder eine Kombination, die auch mehr Metastasen verursacht, weil das früher viel seltener vorkam? Statt mit dieser Datensuppe zu recherchieren, brüllt ein Weißkittel mal wieder in den Zeitungen, die HPV-Ungeimpften seien selbst schuld.
Nein, denn ihre Schlussfolgerungen zur HPV-Wirkung sind Unsinn. Erläuterung: Im ersten Jahr der Massenimpfung lag die Wahlbeteiligung bei weniger als 50 Prozent und der Prozentsatz blieb danach zehn Jahre lang ziemlich stabil. Diese ersten Mädchen sind jetzt maximal 25-26 Jahre alt. Die durchschnittliche Impfquote der über 26-Jährigen liegt daher deutlich unter 50 Prozent. Später erhielten sie die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, doch weniger als 15 Prozent taten dies tatsächlich. Ich schätze, dass dieser Prozentsatz eher bei 10 Prozent liegt. Auch der Anteil der Menschen unter 26 Jahren, die an Gebärmutterhalskrebs erkranken, ist vernachlässigbar gering. Mindestens 90 Prozent der untersuchten Altersgruppe erkranken erst nach dem 25. Lebensjahr an Gebärmutterhalskrebs. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um äußerst geringe Zahlen handelt, die es schwierig machen, eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen. Auf jeden Fall ist die Wirkung der Schüsse eher gleich Null und vielleicht sogar negativ. Vielleicht kann Anton einen vernichtenden Abdruck darüber schreiben, wenn er die Quelldaten ausfindig machen kann.
Bitte, ich habe schon alle Hände voll zu tun... 😅
Ja, ich meine genau, dass das, was behauptet wird, Unsinn ist. Leider verursacht diese weiße Fellhornisse mehr Stiche. Im Sportverein meiner Enkel entschieden sich fast alle 10-jährigen Kinder für die kostenlose (in der Broschüre stand ausdrücklich: Jetzt kostenlos, später bezahlen.) HPV-Impfung. So traurig. Du hast recht, Anton, du machst schon so viel! 🙏
Ich habe von vielen Frauen in meiner Gegend gehört, die nach den Injektionen Menstruationsstörungen entwickelten. Auch Frauen um 70, die plötzlich wieder ihre Menstruation bekamen.
Ich habe damals Agnes Kant vom Lareb auf Radio 1 gehört, dass sie (soweit ich mich mit Sicherheit erinnere) 14.000 Meldungen darüber erhalten hatten, sodass Frauen es nicht mehr melden mussten.