Es gibt immer noch Leute, die die Übersterblichkeit im Jahr 2021 leugnen oder einfach der CBS-Geschichte folgen wollen, dass alles mit Corona zusammenhängt und es nur bestimmte Momente mit leichter Übersterblichkeit gegeben hat. Für diese Menschen sollte die Impfsterblichkeit kein Gegenstand der Forschung sein. Es häufen sich die Studien, die „Rohdaten“ fordern, gerade um eine Impfung auszuschließen. Alle statistischen Analysen zeigen einen offensichtlichen Zusammenhang; so stark, dass man der Kausalität manchmal nur schwer entkommen kann.

Die Übersterblichkeit ist in der Altersgruppe der 65- bis 80-Jährigen am deutlichsten. Aber auch in jüngeren Gruppen haben wir schon früh eine relativ hohe Übersterblichkeit festgestellt. In einer Gruppe, in der es keine oder nur eine sehr geringe Übersterblichkeit geben sollte, wird sie schnell relativ groß. Nicht nur in den Niederlanden werden die Daten, die Aufschluss darüber geben könnten, von den Regierungen sorgfältig geheim gehalten. Doch das Bild wird immer vollständiger, auch durch Analysen aus dem Ausland.
In Pierre Lecots Artikel von letzter Woche (27. März) in France Soir fügen sich mehrere Puzzleteile zusammen. Ein gut recherchierter Artikel, in dem er die europäische und französische Übersterblichkeit statistisch belegt und dabei auch auf vier Analysen aus anderen Ländern verweist. Nachfolgend finden Sie insgesamt fünf sehr kurze (und daher sicherlich unvollständige) Zusammenfassungen dieser Artikel, wobei der Schwerpunkt auf den 50-Minern liegt.
Pierre Lecot in Frankreich Abend: EU, FR und andere Länder
https://www.francesoir.fr/opinions-tribune/surmortalite-en-europe-chez-les-jeunes-depuis-cet-ete
In een long-read in France Soir behandelt Lecot de leeftijdsgroep 15-44 jaar. Eerste belangrijke constatering (die de virusvaria-lezer bekend zal voorkomen) is dat ook als de "oversterfte"-lijn niet wordt overschreden, de sterfte toch abnormaal hoog kan zijn. Voor meer statistische uitleg dat we het wat dit betreft bij het juiste eind hadden, zie het originele artikel.

Anschließend erstellt er verschiedene Vergleichsmodelle, in denen er Sterblichkeitstrends erweitert. Berücksichtigt werden die saisonale Sterblichkeit (die je nach Altersgruppe unterschiedlich ist: Junge Menschen sterben im Sommer häufiger aufgrund von Risikoverhalten) und Bevölkerungspyramiden. Ganz gleich, welche Methode er bei seiner Analyse anwendet: Die Übersterblichkeit ist unbestreitbar, auch in den jüngeren Altersgruppen. Die roten Balken zeigen die Übersterblichkeit in Europa, hier die der Altersgruppe 15-24 Jahre(!):

In Frankrijk is de Senaatscommissie gevraagd om dit fenomeen te onderzoeken. Dat verzoek is zonder opgaaf van redenen geweigerd. De vragen die daarbij worden gesteld: "Waar kan de Eerste Kamer bang voor zijn? Waarom zou de analyse van de mortaliteit na injecties van veilige en effectieve vaccins problematisch zijn? Hadden we de sterftecijfers na de injecties niet meer dan een jaar moeten volgen? Vooral voordat je ze aan kinderen aanbiedt en opdringt of verplicht aan iedereen ouder dan 12 jaar?"
Anschließend führt er die gleiche Analyse für andere europäische Länder durch und vergleicht den Zeitpunkt der roten Balken mit den Impfperioden. Der Artikel enthält mehrere auffällige Grafiken. Er kommt zu dem Schluss:
"De sterftepieken liggen te vaak dicht bij vaccinpieken om het aan toeval te wijten te zijn."
Aus: https://www.francesoir.fr/opinions-tribune/surmortalite-en-europe-chez-les-jeunes-depuis-cet-ete
Deutschland: Bundesländervergleich (a.l.)
Die Ergebnisse (über alle Altersgruppen hinweg, auch junge Menschen) zeigen, dass sowohl die Sterblichkeitsentwicklung im Jahr 2021 als auch der Verlauf der Übersterblichkeit mit einiger Verzögerung fast genau den Verlauf der Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung widerspiegeln: Steigt die Zahl der Impfungen, steigt die Zahl der Todesfälle bzw. der Übersterblichkeit, sinkt die Zahl der Impfungen, sinkt kurz darauf die Zahl der Todesfälle bzw. der Übersterblichkeit. Einige Punkte, die sich aus dem empirischen Bild ergeben:
- Die Korrelation ist sehr stark: Dies geht beispielsweise aus einer täglichen Korrelationsanalyse (gleitende 7-Tage-Durchschnitte) der deutschen Daten hervor. Beispielsweise korreliert der Trend der Übersterblichkeit (Anstieg der Sterblichkeit im Jahr 2021 im Vergleich zum Durchschnitt der fünf Vorjahre) im Zeitraum von Anfang März bis Ende Mai mit den Erstimpfungen auf einem Niveau von r = 0,95. Das Verbindungsmuster wird derzeit mit komplexeren statistischen Methoden analysiert und erste Ergebnisse bestätigen die starken Zusammenhänge
- Der Zusammenhang ist trotz unterschiedlicher Impfmuster zu beobachten: Eine Analyse auf der Ebene der einzelnen Bundesstaaten zeigt, dass die Übersterblichkeit von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist, abhängig vom spezifischen Impfmuster eines Bundesstaates.
- Ein solcher Zusammenhang lässt sich auch in allen anderen bisher näher untersuchten Ländern beobachten. Eine länderübergreifende Analyse von 15 Ländern mit verfügbaren Daten zu Auffrischungsimpfungen und Übersterblichkeit zeigt einen sehr hohen länderübergreifenden statistischen Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Impfungen.
- Uitsluiting van mogelijke verklaringen van "confounders" (een derde variabele): Een analyse van mogelijke derde variabelen toont aan dat voor de hand liggende derde variabelen zoals het aantal COVID-sterfgevallen of het aantal SARS-CoV-2-infecties het waargenomen verband tussen oversterfte en vaccinaties niet kunnen verklaren.
Das beobachtete Befundmuster deutet nach den üblichen Kriterien zur Ableitung kausaler Schlussfolgerungen aus beobachteten Zusammenhängen in der medizinischen Forschung auf eine kausale Wirkung hin.
Bisher die Highlights aus Deutschland.
Die Zahl der COVID-Todesfälle oder die Zahl der SARS-CoV-2-Infektionen kann den beobachteten Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Impfungen nicht erklären.
Aus: https://osf.io/5gu8a/
Sterblichkeit junger Erwachsener in Israel während der COVID-19-Krise
Junge Erwachsene unter 50 Jahren haben eine geringe Anfälligkeit für die Sterblichkeit durch COVID-19. Faktenvom Zentralamt für StatistikIsraels verzeichnen im Februar und März 2021 einen unerwarteten Anstieg der Übersterblichkeit bei 20- bis 49-Jährigen.
Übermäßige Sterblichkeitsspitzen werden in diesen jungen Altersgruppen selten beobachtet. Wenn es dazu kommt, dann mit einer geringen Zahl von Todesfällen, die beispielsweise durch Kriege verursacht werden. Der Anstieg der Sterblichkeit im Jahr 2021 fiel mit dem Start der israelischen Impfkampagne für Personen im Alter von 20 bis 49 Jahren zusammen. Da ähnliche Anstiege auch in anderen Ländern beobachtet werden, ist dies ein Grund, die Kampagne zu unterbrechen und gleichzeitig die zugrunde liegenden Gründe für diese übermäßigen Todesfälle zu klären, insbesondere vor dem Hintergrund eines geringen Sterblichkeitsrisikos durch COVID-19 bei Erwachsenen unter 50 Jahren.

Es besteht eine Inkonsistenz zwischen den offiziellen COVID-19-Todesfällen und den zusätzlichen Todesfällen unter 50 Jahren mit Stand Februar 2021. Um auszuschließen, dass dies auf die Impfungen zurückzuführen sein könnte [anscheinend verfügen sie auch nicht über die notwendigen Rohdaten]Dabei untersuchen die Forscher Unterschiede zwischen Ländern mit „Massenimpfung“ und mit „moderater Impfung“ (bei den jüngeren Altersgruppen).

Der Sterblichkeitsgipfel bei den 20- bis 49-Jährigen im Februar-März 2021 ist daher beispiellos und sogar besorgniserregend. Die Forscher beziehen sich auf eine Studie von Retsef Levi, die einen Anstieg von Herzstillständen um 20 bis 35 % bei Israelis im Alter von 16 bis 49 Jahren dokumentiert.
Sie schließen auch mit
"Een dergelijke opeenstapeling van bezorgdheid zou naar onze mening dringend moeten leiden tot een pauze in de vaccinatiecampagne, totdat de redenen van de oversterfte onder jongeren in massavaccinatielanden zijn opgehelderd."
Aus: https://steve-ohana.medium.com/young-adult-mortality-in-israel-during-the-covid-19-crisis-ff7456cff74f
Vereinigte Staaten: COVID-Impfung und altersstratifizierte Mortalität
[Übersetzung des 'Abstract']
In dieser Studie wurden regionale Unterschiede in den Impfraten verwendet, um die Gesamtmortalität und die Nicht-COVID-Mortalität in späteren Zeiträumen vorherzusagen. Dabei wurden zwei unabhängige, öffentlich verfügbare Datensätze aus den USA und Europa (jeweils monatliche und wöchentliche Auflösungen) verwendet.
Die Impfung korrelierte negativ mit der Mortalität 6–20 Wochen nach der Injektion, während die Mortalität in den 0–5 Wochen nach der Injektion vorhergesagt wurde. Dies gilt für fast alle Altersgruppen und mit einem altersbedingten zeitlichen Muster, das mit der US-amerikanischen Impfstoffverabreichung nach Altersgruppen übereinstimmt.
Die Ergebnisse der angepassten Regressionssteigungen (p<0,05 FDR-bereinigt) deuten auf eine durchschnittliche VFR in den USA von 0,04 % und eine höhere VFR mit zunehmendem Alter hin (VFR = 0,004 % im Alter von 0 bis 17 Jahren, ansteigend auf 0,06 % im Alter > 75). Das bedeutet: 146.000 bis 187.000 impfbedingte Todesfälle in den USA zwischen Februar und August 2021.
Die Impfung bei Erwachsenen erhöhte vor allem die Sterblichkeit bei ungeimpften jungen Menschen (<18, USA; <15, Europa). [Dafür sehe ich keine Erklärung] Vergleicht man unsere Schätzung mit der vom CDC gemeldeten VFR (0,002 %), deutet dies darauf hin, dass VAERS-Todesfälle um den Faktor 20 untermeldet werden, was mit der bekannten VAERS-Unterschätzungsverzerrung übereinstimmt.
Der Vergleich unserer altersstratifizierten VFRs mit veröffentlichten altersstratifizierten Sterblichkeitsraten für Coronavirus-Infektionen (IFR) legt nahe, dass die Risiken von COVID-Impfstoffen und -Boostern die Vorteile bei Kindern, jungen Erwachsenen und älteren Erwachsenen mit geringem beruflichen Risiko oder früherer Exposition gegenüber dem Coronavirus überwiegen.
Darüber hinaus erörtern wir die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheitspolitik in Bezug auf Auffrischungsimpfungen, Schul- und Arbeitsplatzvorschriften sowie die dringende Notwendigkeit, Diagnostika und Behandlungen für lebensverändernde Impfschäden zu identifizieren, zu entwickeln und zu verteilen.
Der Nutzen von COVID-Impfstoffen und Auffrischungsimpfungen überwiegt die Schäden bei Kindern, jungen Erwachsenen und älteren Erwachsenen mit geringem Berufsrisiko oder früherer Exposition gegenüber dem Coronavirus
Aus: https://www.researchgate.net/publication/355581860_COVID_vaccination_and_age-stratified_all-cause_mortality_risk
[Kortom: alleen bij kwetsbaren wegen de voordelen op tegen de nadelen. Daarmee wordt bedoeld: dat er iets minder doden vallen door het vaccin dan door de ziekte. Ethische kwestie: Een vaccin dat 99 willekeurige mensen doodt waardoor de 'natuurlijke' virusdood bij 100 anderen wordt voorkomen, zijn dat voordelen die opwegen tegen nadelen? En bij 75? Bij 50...? etc. Er was een tijd dat een handvol vermoedelijke sterfgevallen al reden was om vaccinatiecampagnes te stoppen. ]
Machine Learning analyse van US en EU data
Dit is een statistisch erg interessant artikel waarin vooral wordt uitgelegd hoe met onzekerheden, bias, mismatches in databases, causaliteit en andere variabelen moet worden omgegaan. Bayesiaanse analyse komt voorbij, bias-vrije machine learning en wat voor invloed dat dan weer kan hebben etc. Al lezend krijg je de indruk dat je soms maar beter gewoon je gezonde verstand kunt gebruiken!
Ze introduceren een "DoseRate" en een "CaseRate" en stellen die tegenover elkaar. Enfin, ze komen toch tot solide bevindingen.
"Voor de leeftijdsgroep van 04-44 jaar hebben vaccins duidelijk geen nettowinst op oversterfte. Het feit dat de vaccins aan een belangrijk deel van de bevolking zijn afgeleverd, betekent dat zelfs een kleine toxiciteit verantwoordelijk kan zijn voor evenveel sterfgevallen als de ziekte zelf."
en na nog enige overdenkingen:
"Desalniettemin ligt de oversterfte van 2021 in de EU ruim boven de oversterfte van 2020 die op zijn beurt weer ruim boven die van 2019 ligt. Het lijkt erop dat de variabele COVID-19-Death-Rate niet voldoende is om de stijging in 2021 te verklaren."
In:
Onze variabele DoseRate, gerelateerd aan COVID-19-vaccins, verklaart blijkbaar een groot deel van de sterfte die wordt waargenomen in de categorie 0-44 jaar."
Aus: USE_MORTALITY_IN_EU_IN_2021_A_MACHINE_LEARNING_PERSPECTIVE
In Australië is One Nation er wel klaar mee
Eén vraag: hoe denken jullie hier in hemelsnaam mee weg te komen? We zullen jullie er niet mee weg laten komen; we komen achter jullie aan. We hebben het uithoudingsvermogen om jullie op te jagen tot je geen kant meer op kan - en dat zullen we verdomme doen ook.
Malcolm Roberts, senator voor Queensland (Australië), in het parlement. Uit zijn Rede vor dem Senat