In den Niederlanden beziehen sich die Daten auf etwa Berichte über Todesfälle nach/aufgrund von Impfungen nicht einfach verfügbar. Dennoch würde ich gerne einschätzen können, wie besorgniserregend diese Geschichten tatsächlich sind. Also habe ich auf VAERS zurückgegriffen. VAERS steht für The Vaccine Adverse Event Reporting System der CDC: das System, in dem BERICHTE über MÖGLICHE Nebenwirkungen für ganz Amerika gespeichert werden. Das sind sie also Sicher nicht immer impfbedingte Nebenwirkungen oder Todesfälle. Es handelt sich lediglich um Berichte aus der Praxis, von Hausärzten etc. Mal schauen, wie es dort weitergeht.
Sie können jeden Tod in eine Antivax-Horrorgeschichte verwandeln und das ist Auf keinen Fall meine Absicht. Allerdings hätte ich gerne eine Art Bezugsrahmen dafür, wann mögliche (Des-)Informationen im Fernsehen oder in der Zeitung erscheinen. Dinge unerörtert zu lassen, schürt die Fantasie – und die Angst.
Suchen im VAERS-Datenbank ist nicht einfach, also habe ich Teilen Sie hier einen Bericht, dann können Sie die Berichte lesen.
Die Auswahl, die ich getroffen habe, ist wie folgt:
- Allein Todesfälle (also keine schwerwiegenden Nebenwirkungen usw.)
- Nur von Amerikaner im Alter von 50-64 Jahren. Die nächste Kategorie ist 65+, die viele Hospizberichte usw. enthält und daher noch schwieriger zu interpretieren ist.
- Innerhalb von zwei Tagen nach der Impfung gestorben (also drei Tage: am selben Tag, 1 Tag oder zwei Tage danach.)
Dies ergibt 75 Ergebnisse. Bei einigen dieser Fälle wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit der Impfung stehen, sie werden aber trotzdem gemeldet, nur um sicherzugehen. Sind es also zu viele? Im Gegenteil, es sind viel zu wenige. Schauen Sie sich eine meiner berühmten Bierdeckelberechnungen an.
Machen Sie sich zunächst ein Bild von den Durchschnittswerten:
- In der Altersgruppe der 50- bis 65-Jährigen sprechen wir von insgesamt 43 Millionen Amerikanern. Quelle
- Alle fünf Jahre sterben etwa 7,5 Millionen Menschen. Das sind 1,5 Millionen pro Jahr, etwa 4000 pro Tag: 0,009 % der insgesamt 43 Millionen. (Insgesamt sterben jeden Tag 7.700 Amerikaner, das klingt also nicht allzu verrückt.)
- Das sind alle drei Tage 0,028 % dieser Bevölkerung. Natürlich gibt es Sterblichkeitsspitzen usw., aber die spielen jetzt keine Rolle, wir betrachten die Durchschnittswerte der durchschnittlich erwarteten Sterblichkeit.
Dann die Geimpften:
- 14 Millionen Amerikaner dieser Altersgruppe wurden geimpft. Quelle Man könnte also davon ausgehen, dass 0,028 % innerhalb von drei Tagen danach sterben würden.
- Es müssten also auf jeden Fall 3906 Menschen im Alter zwischen 50 und 64 Jahren innerhalb von drei (eigentlich zwei) Tagen nach der Injektion sterben.
- Davon sind nur 72 als möglicherweise impfstoffbedingt registriert.
72 ist also überhaupt nicht viel. Aber es regt die Fantasie an... Nämlich:
Rechnet man sie zur normalen Sterblichkeit hinzu, würde das einen Anstieg von 1,5 % bedeuten. Das ist ziemlich viel. Aber ja, ist das so? Wenn Sie es nicht ordnungsgemäß registrieren, werden Sie es nie erfahren.
Etwa 3.800 Menschen starben wenige Tage nach der Impfung und wurden einfach nicht gemeldet. Ist das nicht seltsam?
Vielleicht waren diese 3831 schon in einem wirklich schlechten Zustand ... Oder es waren Verkehrsunfälle oder andere offensichtlich unabhängige Todesursachen, wer weiß. Vermutlich viele Herzinsuffizienz, die in Amerika die häufigste Todesursache ist (23 % aller Todesfälle). Auch in den VAERS-Berichten taucht Herzinsuffizienz regelmäßig als letztes Symptom auf. Reagiert der Körper heftig, hilft ein schwaches Herz nicht.
Auf jeden Fall scheint es, dass die überwiegende Mehrheit der Todesfälle nach der Impfung nicht gemeldet wird. Es besteht offenbar keine Meldepflicht, ob jemand einige Tage vor dem Tod geimpft wurde oder nicht. Wenn das der Fall wäre, könnten Sie diese Daten genauer mit den Normalwerten vergleichen.
Noch eine Frage: Warum wurden diese 72 gemeldet und die anderen 3831 nicht?
Als je de beschrijvingen leest, zie je best wat "'s ochtends beroerd, 's middags dood"-achtige rapporten, ook van voorheen gezonde mensen die in het kwartier na de prik geen last hadden. Een enkeling zakt op de parkeerplaats alsnog in elkaar. Na twee dagen zie je vaak klachten over misselijkheid, kortademigheid, symptomen die wijzen op hartklachten (pijn in schouder/arm), diarree - en even later helpt niets meer. Overlijden mensen in deze leeftijdsgroep vaak op deze manier? Ik weet het oprecht niet maar nogmaals, echt gemakkelijk voel ik me er niet bij. Zou ik hierover deugdelijke informatie kunnen hebben s.v.p., in plaats van geruststellende beloftes of vreeswekkende dreigementen?
Und wenn Sie es wissen, was dann?
Es stellt sich in jedem Fall die Frage, wie hoch das akzeptierte Risiko von Impfungen ist und inwieweit dieses das Sterberisiko durch die Krankheit, gegen die geimpft wird, überwiegt. Ich habe etwas darüber gelesen, aber es scheint nie richtig quantifiziert zu werden. Letztes Jahr hatte ich den Eindruck, dass dies aus dem lockeren Handgelenk heraus auf der Grundlage von Autoritätsargumenten gesteuert wird.
Tel ik daarbij de verhalen op over sterke vermoedens van vaccin-geïnduceerd overlijden terwijl dat niet als zodanig wordt vermeld, op advies van een GGD-arts bijvoorbeeld, dan krijg ik daar opnieuw een ongemakkelijk gevoel bij. Het bekendste verhaal is dat van huisarts Bart van Tienen, die voorzichtig zijn zorgen uitte: "Ik geloof dat het vaccin een grote rol heeft gespeeld. De GGD-arts stelde telefonisch vast dat er sprake was van een natuurlijke dood. Het waren bekende bijwerkingen en de constitutie van die patiënt was kennelijk te zwak om die te kunnen doorstaan. Dat is dan een natuurlijke dood." Zie ook dit Interview auf YouTube.
Informed Consent
Ein Freund von mir in Amsterdam ist derzeit mit Corona zu Hause. Ist krank (Kopfschmerzen etc.) und PCR-positiv. Sie fragte einen GGD-Mitarbeiter, ob eine Impfung noch sinnvoll sei. Der GGD-Mitarbeiter sagte absolut ja, denn die natürliche Immunität bietet nur 8 Wochen Schutz und eine Impfung deutlich länger. Pierre Capel, Geert Vanden Bossche und viele andere Top-Immunologen, Virologen und Epidemiologen sind anderer Meinung … Die Immunität hängt von der Mutationsrate eines Virus ab; Eine erlebte Krankheit deckt ein viel breiteres Spektrum ab als ein bestimmter Impfstoff.
Wir müssen noch einmal über etwas nachdenken.
Epilog
Eine von der CDC in Auftrag gegebene Harvard-Studie zur VAERS-(Unter-)Berichterstattung ergab unter anderem, dass „weniger als 1 % der unerwünschten Impfereignisse gemeldet werden“.
Elektronische Unterstützung für das Public Health–Vaccine Adverse Event Reporting System (ESP:VAERS) (ahrq.gov)
(Dank Muriel van Koppen )
Klicken Sie auf das Bild mit den Abfragekriterien, um diese Auswahl der VAERS-DATENBANK anzuzeigen.
(gleicher Link wie am Anfang des Artikels)
