In den Niederlanden beziehen sich die Daten auf etwa Berichte über Todesfälle nach/aufgrund von Impfungen nicht einfach verfügbar. Dennoch würde ich gerne einschätzen können, wie besorgniserregend diese Geschichten tatsächlich sind. Also habe ich auf VAERS zurückgegriffen. VAERS steht für The Vaccine Adverse Event Reporting System der CDC: das System, in dem BERICHTE über MÖGLICHE Nebenwirkungen für ganz Amerika gespeichert werden. Das sind sie also Sicher nicht immer impfbedingte Nebenwirkungen oder Todesfälle. Es handelt sich lediglich um Berichte aus der Praxis, von Hausärzten etc. Mal schauen, wie es dort weitergeht.
Sie können jeden Tod in eine Antivax-Horrorgeschichte verwandeln und das ist Auf keinen Fall mijn bedoeling. Ik wil echter wel iets van een referentiekader hebben voor als er op tv of in de krant mogelijke (des)informatie voorbij komt. Zaken onbesproken laten voedt de fantasie - en de angst.
Suchen im VAERS-Datenbank ist nicht einfach, also habe ich Teilen Sie hier einen Bericht, dann können Sie die Berichte lesen.
Die Auswahl, die ich getroffen habe, ist wie folgt:
- Allein Todesfälle (also keine schwerwiegenden Nebenwirkungen usw.)
- Nur von Amerikaner im Alter von 50-64 Jahren. Die nächste Kategorie ist 65+, die viele Hospizberichte usw. enthält und daher noch schwieriger zu interpretieren ist.
- Innerhalb von zwei Tagen nach der Impfung gestorben (also drei Tage: am selben Tag, 1 Tag oder zwei Tage danach.)
Dies ergibt 75 Ergebnisse. Bei einigen dieser Fälle wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit der Impfung stehen, sie werden aber trotzdem gemeldet, nur um sicherzugehen. Sind es also zu viele? Im Gegenteil, es sind viel zu wenige. Schauen Sie sich eine meiner berühmten Bierdeckelberechnungen an.
Machen Sie sich zunächst ein Bild von den Durchschnittswerten:
- In der Altersgruppe der 50- bis 65-Jährigen sprechen wir von insgesamt 43 Millionen Amerikanern. Quelle
- Alle fünf Jahre sterben etwa 7,5 Millionen Menschen. Das sind 1,5 Millionen pro Jahr, etwa 4000 pro Tag: 0,009 % der insgesamt 43 Millionen. (Insgesamt sterben jeden Tag 7.700 Amerikaner, das klingt also nicht allzu verrückt.)
- Das sind alle drei Tage 0,028 % dieser Bevölkerung. Natürlich gibt es Sterblichkeitsspitzen usw., aber die spielen jetzt keine Rolle, wir betrachten die Durchschnittswerte der durchschnittlich erwarteten Sterblichkeit.
Dann die Geimpften:
- 14 Millionen Amerikaner dieser Altersgruppe wurden geimpft. Quelle Man könnte also davon ausgehen, dass 0,028 % innerhalb von drei Tagen danach sterben würden.
- Es müssten also auf jeden Fall 3906 Menschen im Alter zwischen 50 und 64 Jahren innerhalb von drei (eigentlich zwei) Tagen nach der Injektion sterben.
- Davon sind nur 72 als möglicherweise impfstoffbedingt registriert.
72 is dus helemaal niet veel. Maar het prikkelt wel de fantasie... Namelijk:
Rechnet man sie zur normalen Sterblichkeit hinzu, würde das einen Anstieg von 1,5 % bedeuten. Das ist ziemlich viel. Aber ja, ist das so? Wenn Sie es nicht ordnungsgemäß registrieren, werden Sie es nie erfahren.
Etwa 3.800 Menschen starben wenige Tage nach der Impfung und wurden einfach nicht gemeldet. Ist das nicht seltsam?
Misschien waren die 3831 er al heel slecht aan toe... Of waren het verkeersongevallen of andere overduidelijk niet-gerelateerde doodsoorzaken, wie zal het zeggen. Veel hartfalen vermoedelijk, dat is de eerste doodsoorzaak in Amerika (23% van alle sterfte). Ook in de VAERS-rapportages komt hartfalen regelmatig terug als laatste symptoom. Als het lichaam heftig reageert zal een zwak hart niet meehelpen.
Auf jeden Fall scheint es, dass die überwiegende Mehrheit der Todesfälle nach der Impfung nicht gemeldet wird. Es besteht offenbar keine Meldepflicht, ob jemand einige Tage vor dem Tod geimpft wurde oder nicht. Wenn das der Fall wäre, könnten Sie diese Daten genauer mit den Normalwerten vergleichen.
Noch eine Frage: Warum wurden diese 72 gemeldet und die anderen 3831 nicht?
Als je de beschrijvingen leest, zie je best wat "'s ochtends beroerd, 's middags dood"-achtige rapporten, ook van voorheen gezonde mensen die in het kwartier na de prik geen last hadden. Een enkeling zakt op de parkeerplaats alsnog in elkaar. Na twee dagen zie je vaak klachten over misselijkheid, kortademigheid, symptomen die wijzen op hartklachten (pijn in schouder/arm), diarree - en even later helpt niets meer. Overlijden mensen in deze leeftijdsgroep vaak op deze manier? Ik weet het oprecht niet maar nogmaals, echt gemakkelijk voel ik me er niet bij. Zou ik hierover deugdelijke informatie kunnen hebben s.v.p., in plaats van geruststellende beloftes of vreeswekkende dreigementen?
Und wenn Sie es wissen, was dann?
Es stellt sich in jedem Fall die Frage, wie hoch das akzeptierte Risiko von Impfungen ist und inwieweit dieses das Sterberisiko durch die Krankheit, gegen die geimpft wird, überwiegt. Ich habe etwas darüber gelesen, aber es scheint nie richtig quantifiziert zu werden. Letztes Jahr hatte ich den Eindruck, dass dies aus dem lockeren Handgelenk heraus auf der Grundlage von Autoritätsargumenten gesteuert wird.
Tel ik daarbij de verhalen op over sterke vermoedens van vaccin-geïnduceerd overlijden terwijl dat niet als zodanig wordt vermeld, op advies van een GGD-arts bijvoorbeeld, dan krijg ik daar opnieuw een ongemakkelijk gevoel bij. Het bekendste verhaal is dat van huisarts Bart van Tienen, die voorzichtig zijn zorgen uitte: "Ik geloof dat het vaccin een grote rol heeft gespeeld. De GGD-arts stelde telefonisch vast dat er sprake was van een natuurlijke dood. Het waren bekende bijwerkingen en de constitutie van die patiënt was kennelijk te zwak om die te kunnen doorstaan. Dat is dan een natuurlijke dood." Zie ook dit Interview auf YouTube.
Informed Consent
Een vriendin van mij in Amsterdam zit op dit moment thuis met corona. Is ziek (hoofdpijn e.d.) en PCR-positief. Zij vroeg aan een GGD-medewerkster of een vaccinatie dan nog wel zin had. De GGD-medewerkster zei absoluut van wel, omdat een natuurlijke immuniteit maar 8 weken bescherming biedt en een vaccinatie véél langer. Pierre Capel, Geert Vanden Bossche en vele andere top immunologen, virologen en epidemiologen zijn het daar pertinent niet mee eens... Immuniteit is afhankelijk van de mutatiesnelheid van een virus; een doorgemaakte ziekte dekt een veel breder spectrum dan een specifiek vaccin.
Wir müssen noch einmal über etwas nachdenken.
Epilog
Een Harvard studie in opdracht van nota bene de CDC naar VAERS (onder) rapportage leverde o.a. op dat “fewer than 1% of vaccine adverse events are reported. Dat klopt dan wel met de missende meldingen. Het zou zelfs op kunnen lopen naar 7000 werkelijke gevallen, al zou je toch zeggen dat het met sterfte niet zó erg zal zijn als met lichtere bijwerkingen... Toch...? Oh oh oh, medici en overheden...
Elektronische Unterstützung für das Public Health–Vaccine Adverse Event Reporting System (ESP:VAERS) (ahrq.gov)
(Dank Muriel van Koppen )
Klicken Sie auf das Bild mit den Abfragekriterien, um diese Auswahl der VAERS-DATENBANK anzuzeigen.
(gleicher Link wie am Anfang des Artikels)
