CBS hat offiziell einen vorläufigen Bericht über die Todesursachen bis einschließlich August 2021 veröffentlicht. Wir haben lange auf diesen Bericht gewartet, da die Todesursachen Hinweise auf die Rolle von Impfungen beim Höhepunkt der Übersterblichkeit Ende 2021 enthalten könnten. Wenn der Anstieg der Sterblichkeit hauptsächlich auf Atemwegserkrankungen zurückzuführen ist, dann könnte man davon ausgehen, dass es sich doch um Covid-Fälle handelte.
Da diese Informationen im Bericht nicht zu finden sind, nennen wir ihn einen „formellen“ Bericht. Es handelt sich nicht um einen Bericht im Sinne eines Einblicks in Aktivitäten oder Entwicklungen. Die Berichterstatter (oder Chefredakteure) scheinen die Zahlen, um die es geht, offenbar noch nicht preisgeben zu wollen. Die Regierung untergräbt damit das Vertrauen. Nun lassen sich die gemeldeten Zahlen auch einigermaßen interpretieren. Die Konten müssen noch abgeglichen werden. Das bedeutet wiederum: indirekt und indikativ arbeiten, ohne zu viel zu spekulieren.
Wir haben bereits andere Aspekte besprochen, beispielsweise den Zeitpunkt des Höhepunkts der Übersterblichkeit, der nicht mit langfristigen Ursachen übereinstimmt. Im neuesten CBS-Dokument, das bis August 2021 läuft, geht es vorerst nur um die Verteilung der Todesursachen.
Was könnte auf eine Impfsterblichkeit hinweisen?
Wenn sich bekannte Impfnebenwirkungen in erhöhten Todesursachen widerspiegeln, ist dies ein offensichtliches Signal dafür, dass mögliche Kausalitäten untersucht werden müssen. In der Vergangenheit reichten bereits ein paar Dutzend Todesfälle weltweit aus, um laufende Impfkampagnen zu pausieren. Jedenfalls ist das jetzt nicht der Fall. Allein in den Niederlanden sind es Tausende möglich Impftote, über die die Bevölkerung im Unklaren bleibt. Aus Amerika hören wir nur das geflügelte Mantra 'Der Nutzen überwiegt die Risiken' und das wird in den Niederlanden gerne nachgeahmt.
Die Pharma-Beschwerdestelle Lareb fängt Unruhestifter auf und unternimmt kaum etwas anderes, wenn es um die noch unentdeckten Nebenwirkungen eines hastig getesteten Medikaments geht. So etwas hat es schließlich noch nie gegeben. Beim Erkennen neuer Nebenwirkungen blieb Lareb immer hinter den Tatsachen zurück – und das mit großer Zurückhaltung, egal ob es sich um Thrombosen, Myokarditis, Menstruationsbeschwerden oder Hirninfarkte handelte: Sie wurden von dem Institut, das sie als erstes identifiziert hatte, zunächst ausnahmslos dementiert. Vermutlich mit den besten Absichten im Rahmen der Impfbereitschaft.
Solange der beobachtete Impfschaden nicht größer ist als der angenommene Virusschaden, werden Injektionen verabreicht. Die zugrunde liegende Berechnung ist unklar. Geht es darum, Leichensäcke zu zählen? Schauen sich die Leute QALYs an? Kollateralschaden? Wie weit sollte die Balance zwischen Vor- und Nachteilen sein? (Siehe auch Vorherige Gedanken zu diesem Thema)
In jedem Fall basiert die Beurteilung auf Modelle, das sich hauptsächlich auf die dunkelsten Szenarien konzentriert. Schließlich denken Menschen nur an Risikovermeidung. Die Modelle haben den Virenschaden ausnahmslos stark übertrieben, teils um den Faktor 100 und sogar noch höher. Das Gleiche gilt für Schätzungen: Die Letalität der Infektion ist in weniger als einem Jahr (vor Omikron) von etwa 3 % auf 0,15 % gesunken, also um den Faktor 20. Diese Modelle, Modellierer und Experten werden von der Regierung immer noch verehrt und befolgt.
Die Modelle spiegeln nichts anderes wider als den Terror verängstigter (hauptsächlich) Männer, die ihre Position dem guten Glauben an die Gesundheitsbranche und ihre Zulieferer verdanken. Die Welt ist eine Geisel ihrer Angstmodelle.
Genug Meinung.
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Letztes Jahr: Vorimpfung
Werfen wir zunächst einen Blick auf das letzte Jahr, als die Regierung Covid-19 zur Todesursache Nummer 1 erklärte. Das war falsch, wie in diesem Artikel gezeigt. Auf jeden Fall war dies das Ranking, das auf publichealth.info präsentiert wurde
(klicken=vergrößern)
CBS schien an dieser Propaganda zu Recht desinteressiert zu sein und berichtete wie üblich. Es können Fragen zur Verschmelzung von „psychischen Störungen“ und „Erkrankungen des Nervensystems“ aufgeworfen werden. Zu letzterer Kategorie zählen beispielsweise das Guillain-Barré-Syndrom und andere Autoimmunerkrankungen. Man kann sie nicht wirklich als psychische Störungen bezeichnen.
Ich erwähne dies, weil es später möglicherweise eine Rolle spielt: Autoimmunerkrankungen und insbesondere Guillain-Barré wurden bereits zuvor im Zusammenhang mit Nebenwirkungen von Impfungen erwähnt. Man würde eher damit rechnen, dass es aufgrund von Lockdown-Stress oder unverhältnismäßiger Angst vor dem Virus zu psychischen Störungen kommt. Dass dies zu Psychosen führen kann, sehen wir täglich.
Impfjahr 2021 bis August
Im Vorimpfungsjahr 2020 sind die Haupttodesursachen im Vergleich zu 2019 zurückgegangen, auf Kosten des Neulings: Covid-19. Die neue Krankheit verursachte „neue“ Todesfälle, aber ein erheblicher Teil der Covid-Todesfälle war auf andere Todesursachen zurückzuführen (Siehe früheren Artikel). 2021 dürfte ein anderes Bild mit weniger abweichenden Werten liefern.
2021, das zweite Covid-Jahr mit Funktionen:
- Die Impfkampagne ist vorbei
- Die Booster-Kampagne ist fast abgeschlossen
- Es gibt auch eine aufgebaute natürliche Immunität
- Behandlungsmethoden haben sich verbessert
- Rechtzeitige Abriegelungen, Ausgangssperren, Schulschließungen, Zutrittskontrollen, QR-Codes etc. etc.
Darüber hinaus wurden im Jahr 2021 wichtige Erkenntnisse angewendet, die durch viel Ausprobieren in der harten Lernerfahrung des Jahres 2020 gewonnen wurden. Aus diesem Erfahrungsschatz sind verfeinerte Richtlinien wie Händewaschen, eineinhalb Meter Abstand und vor allem viele Tests entstanden. Und ein „Frischluft“-Schild bei den Pressekonferenzen. Das ist nicht der Punkt.
Unter diesen günstigen Umständen dürften sich die Todesursachen in Richtung der alten Situation von 2019 normalisieren, wobei Covid-19 allenfalls eine geringe Rolle spielt. Dies scheint nicht der Fall zu sein. CBS gibt an, dass die „Nicht-Covid“-Todesursachen im Jahr 2021 sogar noch etwas weiter gesunken sind als bereits im Jahr 2020: mit 1.179 Todesfällen weniger.
CBS schlägt vor, die Ursache für den Rückgang vor allem in der erhöhten Kategorie „Sonstige“ zu suchen. Diese Kategorie ist nicht angegeben; Es handelt sich um alles, was nicht unter die gemeldeten Kategorien Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nerven- und Geistesstörungen oder Atemwegserkrankungen, unfallbedingte Stürze, Suizid und Verkehrsunfälle fällt.
„Sonstige“ umfasst daher Blutkrankheiten und Störungen des Immunsystems.
Was Hoffnung machen könnte, ist, dass sich die Herzinsuffizienz nicht wie erwartet verhält. Nun macht die impfbedingte Peri-/Myokarditis keinen signifikanten Unterschied zur totalen „Herzinsuffizienz“. Schließlich handelt es sich um eine riesige Kategorie mit 36.500 Todesfällen pro Jahr, bei der selbst eine natürliche Schwankung leicht Hunderte und vielleicht Tausende betragen kann. Mittlerweile sind es noch weniger als im letzten Jahr. Wir gehen davon aus, dass diese spezifischen Erkrankungen (Peri- und Myokarditis) weiterhin unter „Herz-Kreislauf-Erkrankungen“ kategorisiert und nicht abgegrenzt werden, ebenso wie Covid auch aus der Kategorie „Erkrankungen der Atmungsorgane“ entfernt wurde.
Die Ursachen für die ungeklärte Übersterblichkeit scheinen daher hauptsächlich in der Kategorie „Sonstige“ zu liegen. Wir sehen, dass dieser Wert im Laufe des Jahres zunimmt, was der orangefarbenen Linie der unerklärlichen Sterblichkeit entspricht.


Es bleibt abzuwarten, ob die Kategorie „Sonstige“ entsprechend der orangen Linie im Balkendiagramm weiter ansteigt. Wie lange wird es dauern, bis wir Erkenntnisse über die Ursachen ungeklärter (Über-)Sterblichkeit gewinnen?
Für weitere Graphen und die numerische Begründung mit einem moralischen Kompass, gehen Sie zum Website der Eukalyptischen Gesellschaft


