Jona Walk, Bram Bakker und Ronald Meester ergriffen die Initiative, gemeinsam mit Lareb eine Analyse durchzuführen. Wie das ausgegangen ist, können Sie bei ihrem brandneuen Exemplar nachlesen Unterstapel Einblick raus. Wieder einmal hält eine Institution ihre Karten verdeckt und suggeriert damit implizit, dass es Probleme gibt, die nicht ans Tageslicht kommen. Ich sage es einfach so, wie es ist, auch wenn das sehr unwissenschaftlich klingt. Auch Jona, Ronald und Bram staunen.
Denken Sie daran, dass der Lareb ein Wachhund sein muss. Lareb ist das Institut, das mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten sammeln und behandeln muss. Es ist die allerletzte Schutzschicht für Bürger vor Verkäufern unnötiger, fehlerhafter oder geradezu schädlicher Medikamente, wenn sie durch den Inspektionsprozess gerutscht sind und die Medien ihnen ebenfalls freien Lauf lassen und sogar eingreifen, bevor sie eingreifen.
Wenn Institutionen wie Lareb ihre Pflichten vernachlässigen, steuern wir wie in Amerika bald auf 70 Impfungen im Kinderimpfprogramm zu. Und vielleicht auch mit vergleichbaren, dramatisch schlechten Morbiditäts- und Mortalitätsraten. Die Wissenschaft ist sich dessen noch nicht bewusst. Die Leute schauen RFK gespannt zu.
Wie es begann
Während eines nützlichen Einführungstreffens schien Lareb zunächst bereit zu sein, sich an der Forschungsidee zu beteiligen. Frühere Untersuchungen deuteten auf eine mögliche Fehlklassifizierungsverzerrung hin, die mit Daten aus dem Lareb geklärt werden könnte.
Warum ist diese mögliche Voreingenommenheit wichtig?
Viele Studien, die nicht nur in den Niederlanden positive Ergebnisse von Corona-Impfungen zeigen, messen, dass Geimpfte deutlich seltener sterben als Ungeimpfte – so wenig, dass die Impfung auch vor anderen Todesursachen, darunter Krebs, schützt. Dies ist statistisch verdächtig und weist auf mögliche Fehler in den zugrunde liegenden Daten oder Annahmen hin. Wir haben auch auf dieser Website wiederholt auf solche Studien geachtet (RIVM, Ebene, UMCU aber auch Universitäten im Ausland, wie z.B Italien)
Die Autoren schlagen zwei Erklärungen vor:
- Gesunder Impfstoff -Effekt (HVE): Schwerkranke Menschen werden seltener geimpft. Dies erweckt den Anschein, als würde eine Impfung vor dem Tod schützen, obwohl der Grund dafür tatsächlich darin besteht, dass Menschen nicht mehr geimpft werden, wenn ihr Tod unmittelbar bevorsteht.
- Fehlklassifizierung: Personen, die kurz nach der Impfung sterben, fehlen möglicherweise eher in der Impfregistrierung (CIMS). Werden sie daher als „ungeimpft“ gezählt, entsteht der Eindruck, dass Geimpfte seltener sterben – was zum Teil auf eine unzureichende Registrierung zurückzuführen ist. WOO-Anfragen zeigen, dass auch die Institute über fehlende Daten besorgt waren.
Die Folge wäre, dass ein Teil der Todesfälle nach der Impfung fälschlicherweise „ungeimpften Personen“ zugeschrieben würde. Dies würde die scheinbare Wirksamkeit von Impfstoffen auf die Sterblichkeit erheblich überschätzen oder sogar völlig umkehren.
Was ist passiert?
Die Autoren diskutierten darüber Anfang 2025 mit Vertretern von RIVM, CBS und Lareb. Sie schlugen eine einfache Analyse vor: Sehen Sie, ob die ±683 Todesfälle, die Lareb in einem bestimmten Zeitraum nach der Impfung gemeldet wurden, alle im CIMS liegen.
Zunächst reagierte Lareb positiv, doch nach ein paar Wochen änderte sich der Ton. Lareb gab an, dass die Verbindung mit CIMS zuvor (im Jahr 2021/2022) nicht gut funktioniert habe – in mehr als den erwarteten 7 % der Fälle. Sie lehnten es jedoch ab, Zahlen bereitzustellen oder weitere Daten weiterzugeben.
Wenig später tauchte auf LinkedIn ein Screenshot der besagten E-Mail von Lareb-Direktorin Agnes Kant auf, in dem behauptet wurde, dass es zu keiner Zusammenarbeit kommen könne. Laut Direktorin Prof. Dr. Agnes Kant war der Grund: „die Art und Weise, wie sie anschließend in den sozialen Medien darüber berichtet haben“. Der Inhalt ist also in Ordnung, aber die Art und Weise, wie er gemacht wird. Kein beeindruckendes superwissenschaftliches Argument.
Bram, Jona und Ronald hatten diesen Flankenhieb nicht kommen sehen. Den Screenshot habe ich letzte Woche auch gezeigt:
Als sie nach mehreren E-Mail-Versuchen schließlich die konkrete Frage stellten, wie viele der 683 Berichte nicht in CIMS gefunden werden konnten, lautete die Antwort: "We kunnen hierover geen betrouwbare data leveren" – was eine weitere Analyse unmöglich machte.
Und während andere Behörden auf der Grundlage zugegebenermaßen fehlerhafter Daten weitreichende Schlussfolgerungen zogen!
Was sehen wir also nochmal:
Lareb blockiert eine Studie, die wichtige Erkenntnisse zu einer grundlegenden Schwäche der aktuellen Mortalitäts- und Impfforschung hätte liefern können. Es ist wissenschaftlich unverantwortlich, die Zusammenarbeit zu verweigern und Unsicherheit als Grund für die Nichtweitergabe von Daten abzutun. Genau diese Unsicherheit muss erforscht und nicht ignoriert werden.
Wieder einmal zeigt sich die Notwendigkeit einer unabhängigen Forschung zum Zusammenhang zwischen Impfung und Übersterblichkeit in den Niederlanden. Larebs Maßnahmen werfen grundlegende Fragen über die Rolle der Gesundheitsbehörden als Hüter der Transparenz und Wissenschaft sowie als Hüter der Gesundheit von uns allen auf.
Laut Substack ist es an der Zeit, dass die Politik eingreift. Allerdings scheint das Lareb eher ein Lockvogel für schwierige Kunden zu sein, ein Callcenter, durch das Pharmaunternehmen, Gesundheitsinstitute, politische Entscheidungsträger, Impfbefürworter – und vielleicht sogar die Politiker selbst – abgeschirmt werden, damit sie ungestört ihrer Arbeit nachgehen können.
Sie formulieren alles sehr sauber. Ich fürchte, das wird ihnen nicht helfen. Formalität ist Ausdruck der Konformität mit unausgesprochenen Regeln. Aber förmlich zu sein und gleichzeitig zu versuchen, unausgesprochene Regeln zu brechen, ist Verrat: Man tut so, als ob man dazugehört, aber in der Zwischenzeit untergräbt man alles. Es bringt mein Blut zum Kochen. Robbert Dijkgraaf möchte die Wissenschaft näher an die Gesellschaft bringen, nun ja, dass sie dieser Art von Wissenschaft aus dem Weg geht. Sie können einen Tritt in den Arsch bekommen.
Verfolgen Sie die Entwicklungen selbst über die Substack Insight Out oder folgen Ronald, Jona, Bram Auf LinkedIn und vor allem teilen, tragen Sie dazu bei, wissenschaftliche Initiativen und Neugier zu verbreiten. Die einzige Möglichkeit, die uns bleibt, besteht darin, den Informationsdruck zu erhöhen.

Bewundernswert ist auch die Beharrlichkeit dieser Menschen. Meiner Meinung nach sind noch viel mehr Menschen an der Injektion gestorben. Sie erreichten Lareb nie. Lieber Jona, Ronald und Bram, konzentriere dich auf (neue) Daten aus anderen Quellen.
Die übermäßige Sterblichkeit könnte natürlich auch daran liegen, dass hartnäckige Menschen wie die Leser hier sich seit fünf Jahren über die Idiotie aufregen, die ihnen aufgebrummt wird. Schlecht für Ihr Herz und Ihr Immunsystem.
Dies erklärt auch bequem, warum die Übersterblichkeit bei den Ungeimpften auftritt!
Selig sind die Einfältigen und Stoiker!
Es ist in der Tat seltsam, dass wir, die Leser hier, uns so große Sorgen um und um unsere Mitmenschen mit Nadelstichverletzungen und verstorbenen Angehörigen machen, nachdem wir zuvor alles getan haben, um sie zu warnen. Wie soll man Freunden antworten, die unter Tränen sagen, dass sie große Angst haben, dass noch mehr geliebte Menschen vorzeitig sterben oder an einer schweren Krankheit sterben werden, dass sie plötzlich an der Reihe sind oder dass ihre Kinder Angst haben, Kinder zu bekommen, und dass die Kinder, die geboren werden, noch viel mehr „seltene“ Krankheiten haben? Meine Eltern starben schreiend vor Wut und Ohnmacht mit den Worten „Sie hat Recht, dass diese Injektionen tödlich sind!“ Natürlich ist mein Elternteil in den Zahlen des Lareb-Systems nicht enthalten. Glücklicherweise gibt es immer noch viele Themen, mit denen man sie ablenken kann, etwa das Klima und natürlich der Krieg. Letzte Woche erhielt ihre Freundin zu ihrem Geburtstag eine Reise von ihrer Familie mit den Worten „Solange wir noch können.“ Die restlichen Gespräche drehten sich um „den bevorstehenden Krieg“ … und dann waren wieder die Krankenhausgeschichten an der Reihe. Oh Moment, ich habe den Ärger über die Solarmodule vergessen, die nichts mehr liefern. Es ist auch alles so unangenehm.
Stimme voll und ganz zu.
Stimme voll und ganz zu. Mittlerweile gibt es Hunderte von veröffentlichten Artikeln über die schädlichen Auswirkungen. Wenn Sie es jetzt immer noch nicht sehen können, habe ich wenig Hoffnung darauf. Viel Glück mit den Boostern, Rob.
Ich hatte Angst, dass nicht jeder die Ironie in seinem Kommentar erkennen würde. Glauben Sie mir, Sie sollten das Gegenteil von dem lesen, was da steht! 🙂
Der letzte Satz verrät es, oder?
Tatsächlich hilft es, es noch einmal zu lesen😅
Dank Ton,
Aber ich denke, ich werde dieses Mal auslassen. Die übermäßige Sterblichkeit ist eine Sache, aber mir gefällt die Tatsache nicht, dass sie den Müll in den kleinsten Gefäßen des Gehirns, verschiedenen Organen und Tumoren finden.
Ehrlich gesagt erwarte ich aus diesem Blickwinkel eher eine Bestätigung, dass mRNA keine so gute Idee war, als aus der Forschung zur Übersterblichkeit.
Tut mir leid, dass ich Sie in die Irre geführt habe!
Vor allem, wenn die Ausscheidung infektiöser Krebszellen Realität wird.😢
Glücklicherweise hat ihnen das englische CBS dies zu Beginn der „Pandemie“ mitgeteilt. Mit diesen Daten können wir mathematisch beweisen, dass die ungeimpften Todesfälle falsch gezählt wurden. Schade, dass Lareb diese Daten nicht veröffentlicht, denn dann wäre es ein einfacher Trick, um zu zeigen, dass sie betrügen.
Würde man sie nicht einfach von oben stoppen? Hat Fleur Agema nicht zugegeben, dass es dabei völkerrechtliche Aspekte gibt?
Ja, es hätte zurückgedrängt werden können. Dabei geht es um viel mehr als die Absicherung eines Unfalls im Hobby eines Virologen. Aber es gibt Leute, die diese Idee immer noch ablehnen, Jan Bonte zum Beispiel, nicht gerade der Erste.
Der Lareb wird vom Gesundheitsrat verwaltet, oder? Da haben Sie den höheren Handeffekt. Der GR lehnt es immer noch kategorisch ab, einen Abbruch des Drogenkonsums zu raten.
War es übrigens nicht von vornherein so, dass Menschen mit schlechter Gesundheit und ältere Menschen bei den Injektionen Vorrang hatten? Offenbar wurden diese Personen weitgehend aus den Analysen ausgeschlossen und landeten letztlich im Stapel „Ungeimpft“. Ich plädiere für den HVE-Effekt, obwohl diese Menschen mittlerweile zunehmend erkranken. Hat jemand jemals untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen Injektionen und Fehlzeiten gibt?
Meiner Meinung nach können völkervertragsrechtliche Aspekte, die sich als schädlich erweisen, leicht übergangen werden. Dafür muss ein Wille vorhanden sein.
Wenn es passt, werden in großem Umfang Verträge gebrochen, aber dann sind diese Verträge plötzlich gar nicht mehr so hart.
Dahinter steckt ein ernsthafter Plan und von mangelnder Bereitschaft kann keine Rede sein, sie begehen jede Menge Betrug.
Ich behaupte weiterhin, dass die Scheiße so sehr stinkt, dass sich die Leute bewusst für Full Retard entscheiden.
Während der Einführung der Impfkampagne machte die Regierung über die Desinformation Combating Unit – wahrscheinlich mit Hilfe des NCTV – fanatisch Jagd auf Menschen, die in den sozialen Medien über ihre Nebenwirkungen berichteten. Damit diese Nachrichten so schnell wie möglich entfernt oder als Desinformation eingestuft werden können.
Es ist übrigens sehr praktisch, dass Lareb bereits eine Liste mit Namen und Bürgerservicenummern möglicher Beschwerdeführer bereitstellen kann.
Das RIVM-Handbuch für medizinisches Fachpersonal beschreibt genau, wann sie Lareb eine Nebenwirkung melden müssen. Dabei handelt es sich vor allem um schwere Fälle wie Tod und akute Krankenhauseinweisungen. In derselben Liste heißt es aber auch wörtlich, dass Angehörige der Gesundheitsberufe sich melden müssen, wenn sie den Verdacht haben, dass jemand negative Schlagzeilen machen könnte. Als ich das entdeckte, wurde mir übel.
Ich selbst wurde durch diesen Schuss schwer krank. Zum Glück habe ich mich erholt, aber ich bin immer noch wütend über die mangelnde medizinische Hilfe, den Widerstand und die Ablehnung.
Tatsächlich scheint man aus dem Nebenwirkungsskandal um die Impfung gegen die Mexikanische Grippe etwas gelernt zu haben. Aber leider das Falsche: nicht wie man schwerwiegende Nebenwirkungen verhindert, sondern wie man sicherstellt, dass die Bevölkerung davon nichts erfährt. Bah.
Ja, igitt. Du hast mir die Worte direkt aus dem Mund genommen.
Bram Bakker war der Meinung, dass ungeimpfte Menschen keine Krankenhausbehandlung erhalten sollten. Für jede Krankheitsursache. Für mich keine so schöne Figur.
Vielleicht sind Sie mit dem anderen Bram Bakker, dem berühmten Psychiater, verwechselt? Auch er stimmte der Erzählung zu, stellte aber Fragen zur Wahlfreiheit, sodass sie etwas nuancierter war. Ich kann keine Aussage finden, wie Sie sie erwähnen.
Auf jeden Fall kann ich Ihnen zu 100 % versichern, dass dieser Bram Bakker, der Statistiker, das noch nie in seinem Leben gesagt hat.
Ich meinte tatsächlich den berühmten Psychiater. Was ich darüber berichtet habe, ist richtig.
Ein Link würde helfen, ich kann ihn wirklich nicht finden.
Und alle Medien schweigen; in tiefer Stille.
Wo sind die ach so kritischen Journalisten, wenn man sie wirklich braucht?
Jammern über ein Band, Jammern über CO2, Jammern über Wilders & Vd Plas, Jammern über Staub, Jammern über die Taschengeldaffäre, Jammern über Erdbeben in Groningen usw. usw.
Aber schweigen Sie über die massive Übersterblichkeit, über Betrug bei der Rückforderung von Leistungen und Betrug während der Erdbeben, über Klima-Unsinn, über die Ordnung von etwa 75 % der Natura-2000-Fläche usw. usw.
„Prof. Dr. Agnes Kant, Direktorin.“
Es kommt mir selten vor, dass ich so deutlich sehe, wie der nackte Kaiser versucht, seine (in diesem Fall seine) Nacktheit unter einem Berg greller Titel zu verbergen. Für mich ist das alles in Ordnung. Es hilft nichts, es beschreibt nur noch deutlicher die Unfähigkeit des Kaisers, seine Nacktheit zu verbergen.
In diesem Fall schneidet die königliche Familie viel besser ab. Wie viele Titel hat der König? Was in offiziellen Dokumenten wie (ich paraphrasiere) gelöst wird: König Willem-Alexander, Prinz von Oranien-Nassau usw. usw. usw. Ich denke, dass usw. der schönste Titel ist.
Wie auch immer, der Grund, warum dies ein Thema ist, liegt darin, dass solch ein LAREB eine Organisation von Menschen ist, die nicht unwillig sind. Sie wollen Wissenschaft betreiben. Aber wenn es hart auf hart kommt (d. h. Wissenschaft zu betreiben wird zum Zaubertrick, auf dem „Wissenschaft“ aufbaut, das heißt „wissenschaftlich“), wird etwas entdeckt, das nicht mit der Außenwelt geteilt werden sollte. Die Menschen von LAREB sind nicht unwillig, aber überhaupt nicht in der Lage zuzugeben, dass alles, was sie in ihrem Leben erreicht haben, überhaupt nichts mit der Überwachung ihrer Gesundheit zu tun hat.
Meester et al. legten erneut ihren Finger auf die schmerzende Stelle. Bußgeld. Was mich stört, ist, dass sie immer so überrascht sind, wie Organisationen wie LAREB, CBS und die Akademie reagieren, wenn sie den Finger auf die wunde Stelle legen.
Das ist Elementary, Watson, oder wie Conan-Doyle anhand der Figur von Sherlock Holmes sprach:
„Wie oft habe ich dir gesagt, dass, wenn du das Unmögliche beseitigt hast, alles, was übrig bleibt, so unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit sein muss?“
Es braucht mehr als ein Team (von Ärzten und Wissenschaftlern), das es wagt, den Finger auf die gleiche Stelle zu legen. Was benötigt wird, ist, dass diese wunde Stelle behandelt und geheilt wird, was meiner Meinung nach in der medizinischen Welt selbst nicht so schnell geschehen kann.
Das medizinische Arsenal verfügt über keine Selbstreinigungsfähigkeit, daraus können wir nach 5 Jahren schließen. Es muss von außen kommen. Die Frage ist, wer oder was das tun wird ...
Tipp: Der MEB wurde 2006 die Aufsicht über Lareb übertragen. Lächerlich natürlich, weil CBG wiederum weitgehend von der Pharmaindustrie subventioniert wird. In Medisch Contact aus dem Jahr 2006 gibt es einen kritischen Artikel zu dieser Entscheidung.
Aus den CBG- und Lareb-Jahresberichten 2021 geht hervor, dass Lareb von der Regierung und von CBG subventioniert wird. Interessantes Detail: Der Betrag, den CBG Lareb gibt, entspricht genau dem Betrag, den CBG von der Regierung erhält. Mit anderen Worten; Das Gesundheitsministerium subventioniert Lareb vollständig, stellt jedoch sicher, dass CBG über den CBGomweg Einfluss auf Lareb nehmen kann. Kann es noch absurder werden?
Nun, es ist etwas nuancierter. Unternehmen müssen lediglich die Kosten für einen Antrag und die Aufrechterhaltung einer Registrierung tragen. Es besteht also kein unmittelbarer Anreiz, sie zu beeinflussen. Es wäre besser, wenn CBG von VWS bezahlt würde und Unternehmen ihre Registrierung direkt an VWS zahlen müssten. Das ist aber auch umständlich. An sich ist es in Ordnung, dass Registrierung und Wartung bezahlt werden müssen. Das nennt man Gewinnprinzip.
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Finanzierung
In den Niederlanden werden dem Antragsteller für die Erteilung staatlicher Genehmigungen Kosten in Rechnung gestellt, die unabhängig vom Ergebnis sind. Dies gilt auch für die Beantragung und Registrierung von Arzneimitteln. Für Neuanträge zur Beurteilung eines Arzneimittels zahlen die Pharmaunternehmen einen Pauschalsatz. Darüber hinaus zahlen sie für jedes registrierte Arzneimittel eine feste jährliche Gebühr. Dies ist das Grundeinkommen der MEB.
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Es ist seltsam, dass Lareb über CBG finanziert wird und daher von CBG kontrolliert werden kann. Der Inspektor überprüft also die Partei, die auch die Kontrollen überwacht. Das ist eine falsche Aufgabentrennung.
Merkwürdig ist auch, dass es im Aufsichtsrat keine 50%ige Patientenvertretung oder so etwas gibt. Sitz, aber nur Ärzte. Das ist ein bisschen wie „Wir von Toilet Duck“….
Ganz gleich, wie Sie es organisieren und strukturieren: Wenn die Leute, die es umsetzen, nicht gut sind, werden Sie am Ende trotzdem im Elend enden. UND auch umgekehrt. Wenn man es dumm organisiert, aber es sind gute Leute da, dann kann es gut gehen, aber dann verlangt man mehr von der Integrität der Leute.
Agnes hatte tatsächlich Zeit für einen Artikel in Trouw über die Gefahren von Nahrungsergänzungsmitteln. Weil sie überhaupt nicht notwendig sind.
Wenn Sie sich daran beteiligen, arbeiten Sie meiner Meinung nach für Big Pharma!