COVID-19-vaccin-gerelateerde sterfte op het zuidelijk halfrond. Verliest Rancourt de nuance?

von Anton Theunissen | 8. Okt. 2023, 08:10

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4 Kommentare
  1. Cees Mul

    Ich werde ein bisschen verrückt nach all den Grafiken. Und die Realität scheint tatsächlich noch komplizierter zu sein.
    Eine wichtige Tatsache, die zur hohen Sterblichkeit (aufgrund oder mit Covid) beigetragen hat (und noch dazu beiträgt?) ist das Behandlungsverbot. In Ihrem Artikel erwähnen Sie Antibiotika. Eine durch ein Virus ausgelöste Lungenentzündung kann sich schließlich in eine bakterielle Infektion verwandeln. Und eine herkömmliche Antibiotikabehandlung würde dann Linderung verschaffen. Darüber hinaus stehen die Verbote von Hydroxychloroquin und Ivermectin unter Strafe des Entzugs der Lizenz. Das hat viele Leben gekostet.
    Ich bin froh, dass ich nie eine dieser Aufnahmen gemacht habe. Meiner Meinung nach gibt es zahlreiche Beweise dafür, dass der gesamte Ansatz, um es beschönigend auszudrücken, kontraproduktiv war. Die Tatsache, dass es in den MSM nicht anerkannt wird und dass 80 % der Bevölkerung an die Geschichte der 20 Millionen geretteten Leben glauben, ist ein Problem. Obwohl ich kürzlich 15 Millionen vorbeikommen sah (ebenfalls ohne jegliche Begründung).
    Das ist für mich jetzt die entscheidende Frage. Die Frage ist nicht, OB die ergriffenen Maßnahmen (einschließlich nichtmedizinischer Eingriffe wie Sperrungen usw.) schädlich waren. Das ist offensichtlich. Ich würde gerne die Ursprünge des Wahnsinns verstehen, auch auf die Gefahr hin, mich mit Verschwörungen zu befassen. Wenn wir nun (aus Gründen der Argumentation) davon ausgehen, dass die Maßnahmen so katastrophal sind, wie wir annehmen, bleibt die Frage, ob sie bewusst oder unbewusst eingeleitet wurden.
    Wenn ich alles zusammenzähle (und das ist an sich schon eine ziemliche Aufgabe), kam es zu absichtlichen Manipulationen, es wurden sehr schlechte Entscheidungen im Hinblick auf die Gesundheitsversorgung getroffen, mit katastrophalen Folgen unter anderem für die Weltwirtschaft.
    100 % wurden in „Impfstoffe“ investiert, die Regierungen Milliarden gekostet haben. Könnte es wirklich nur um den Umsatz der Pharmaunternehmen gehen? Die übrigens mit Agenturen wie CDC und EMA einen großen Anteil am Spiel haben. Wäre es so banal? Und dass die restlichen Entwicklungen aus dem beharrlichen Festhalten an der Erzählung resultierten?
    Ich denke, dass verschiedene Parteien auf einen anhaltenden Rückgang der Weltwirtschaft gehofft hatten, bei dem die Klimaziele erreicht werden könnten. Dann missbraucht man eine Krise, um andere Ziele zu erreichen. Zu behaupten, dass der Virus absichtlich geschaffen wurde, geht mir zu weit. Dass es durch ein Etikettenleck verursacht wurde, ist mittlerweile das wahrscheinlichste Szenario. Es ist auch klar, dass es nachträglich vertuscht wurde.
    Ich glaube nicht mehr, dass es an der Unfähigkeit lag. Aber was dann? Und warum (antwortet Mattias de Smet) sind so wenige Menschen skeptisch?

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    1. C de Vries

      Die Nuancen gehen etwas verloren und lokale Variationen bleiben außen vor, aber Rancourts Ansatz ist auf jeden Fall erfrischend.

      Welche ACM-Erträge gemessen werden, hängt beispielsweise von den spezifischen örtlichen Gegebenheiten und Gepflogenheiten ab.

      Oder z.B. Menschen mit einem positiven Covid-Test
      nicht wegen einer möglichen Lungenentzündung behandelt werden, sondern dass sie, wenn es aus dem Ruder läuft, an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden, was später als iatrogener Akt gewertet werden kann, hängt davon ab, ob es Tests gibt und ob es anschließend Menschen gibt, die positiv getestet werden können, ob aus Angst vor Kapazitätsproblemen eine vorsichtige Krankenhauseinweisungspolitik verfolgt wird, ob Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen, ob ausreichend Personal im Krankenhaus vorhanden ist und nicht zuletzt davon ausgegangen wird, dass Beatmungsgeräte angelegt werden, bei denen schwere Menschen in Bauchlage intubiert werden Ventilatoren. arbeiten.

      In Deutschland gab es ausreichend Personal und Kapazitäten und Beatmungsgeräte wurden bei der Behandlung kaum eingesetzt.

      In Italien gab es einen Personalmangel, ein Überangebot und keine Kürzungspolitik, und ich glaube, man hat beschlossen, mehrere Leute an ein Beatmungsgerät anzuschließen.

      Diese Länder zeigten enorme Unterschiede in der ACM im Covid-Jahr vor der Impfung.

      In Australien fehlten im gleichen Zeitraum aufgrund der Isolation positiv getestete Personen
      und ging nicht auf diese Risiken potenzieller iatrogener Schäden ein. Es starben weniger Menschen (lebten aber auch weniger).

      Ich kenne die Situation in Peru nicht. Man würde sagen, dass ohne das Wissen, dass es positiv getestete Menschen gibt, keine iatrogene Schädigung in der oben beschriebenen Weise stattfinden kann.

      Verdient auf jeden Fall weitere Untersuchungen.

      Die Analyse der Arbeitsweisen und Umstände vor Ort kann uns nur weiterhelfen.

      Umso bedauerlicher ist es, dass die WHO als Besserwisserin offenbar einen überzeugenden „One-fits-all“-Ansatz anstrebt.

      P.S. Ich vermute, dass bei Atemwegsbeschwerden auch Faktoren wie die Luftverschmutzung und die bei niedrigeren Temperaturen günstigeren Bedingungen für schädliche Aerosole aller Art, die tief in die Atmungsorgane eindringen, eine große Rolle spielen, verbunden mit einem Rückgang der Vitamin-D-Versorgung und einer damit verbundenen Verringerung der Immunität am Ende des Winters.

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  2. Joost Oudejans

    Es ist schön, dass Sie eine niederländische Version des Artikels bereitgestellt haben. Bei allem Respekt vor Ihnen halte ich das für eine etwas schwache Schlussfolgerung. Natürlich ist es komplex und Peer-Review ist besser. Das gilt für jeden Artikel über dieses Design, oder? Die Herausforderung, die Sie Ihren Lesern geben, wird nun an Sie zurückgegeben, sodass Sie wirklich wieder einige „Meinungs- und Wissenschaftskolumnen“ hinzufügen können :).

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    1. Anton Theunissen

      Diesmal konnte ich nicht mehr daraus machen. Das passiert manchmal, was auch immer es wert ist ...

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