In diesem Artikel zeigen wir, dass Grippe (womit wir alle Atemwegsinfektionen wie Influenza meinen) nicht in der Lage ist, die ungeklärte Sterblichkeit seit 2021 zu erklären. Wir vergleichen die Sterblichkeitswellen während der Corona-Zeit mit den Grippewellen davor und danach.
Wir werden zunächst die Grippe kartieren und die offizielle WHO-Website GISRS nutzen, auf der die Influenza-Testzahlen veröffentlicht werden.
GISRS-Influenza-Zahlen
Auf der Website vonGISRSWir haben eine Grafik für die Influenza-Zahlen der Niederlande angefordert.
Dabei geht es um die Anzahl der Proben mit positivem Ergebnis, nicht um die Anzahl der Todesfälle durch Influenza. Dadurch können wir einige Details sofort erklären.
Bei den Grippewellen ab 2022 gibt es etwa sechsmal so viele positive Tests wie vor 2020. Auch im Jahr 2019 sehen wir viele positive Proben, während es damals praktisch keine Grippe gab. Daher können wir diese Zahlen nur qualitativ beurteilen. Die Wellen markieren die Zeiträume, in denen sich das Virus ausbreitete.
Noch seltsamer ist die Grippe 2020. Sie beginnt um den Jahreswechsel und endet abrupt Mitte März, zeitgleich mit den ersten Todesfällen durch Covid-19. Die erste Influenza wurde erst 2022 wieder registriert. Es scheint also, dass in diesen fast zwei Jahren die Grippe verschwand und alle grippeähnlichen Todesfälle auf Covid-19 zurückgeführt wurden.
Das entsprach auch demAnweisungen der WHO vom 20. April 2020.

CBS war daher verpflichtet, bei grippeähnlichen Todesfällen Covid-19 als Todesursache zu melden. Dies macht es plausibel, dass während der Corona-Zeit keine Todesfälle durch Influenza gemeldet wurden.
Aber wir betrachten die Rolle der Influenza vor dem Hintergrund einer ungeklärten Übersterblichkeit. Bei der Zuordnung der Grippewellen ist die GISRS-Grafik hilfreich.
Ein Modell
Eigentlich würden wir die Zahl der Todesfälle gerne direkt aus den GISRS-Zahlen ablesen, können damit aber nur den Beginn und das Ende einer Grippewelle bestimmen. Wir sehen, dass die Grippewellen immer den gleichen Verlauf haben und auch mit der beobachteten Übersterblichkeit übereinstimmen (außer zu Beginn der ersten Welle!). In dieser Grafik kommen Grippe und Übersterblichkeit zusammen.
Wir sehen, dass die Zahlen zur Übersterblichkeit (die schwarze Linie) den Influenza-Zahlen genau folgen. Wir sehen auch, dass es seit März 2018 eine Untersterblichkeit gibt. Dieses Phänomen wird in unserem Artikel über beschriebenSterblichkeitsverschiebung. Der Verlauf wird vereinfacht in einem Modell beschrieben, angedeutet durch die violette Linie. Und in Zahlen: Die Sterblichkeit während dieser Grippewelle betrug 5564; die anschließende Untersterblichkeit betrug 4898. Insgesamt gab es in diesem Jahr 666 Todesfälle mehr, als wenn es keine Grippe gegeben hätte.
Anschließend wenden wir dieses Modell auf die von GISRS veröffentlichten Grippewellen an. Die Höhen werden durch die beobachtete (zusätzliche) Übersterblichkeit während der Grippewellen bestimmt, die Konturen nach dem von uns verwendeten Modell für 2018.
Wir sehen hier 7 Grippewellen, wobei die Welle von 2019 sehr klein war, aber wenn wir uns die Zahlen genau ansehen, war sie da. Für die erste Corona-Welle sehen wir nur den Beginn, da es administrativ ab März 2020 keine Influenza mehr gab. Wir beziehen auch die Corona-Wellen mit ein, wobei wir die Spitzen der Übersterblichkeit als Referenz verwenden. Wir betrachten die Delta-Welle als Corona-Welle, obwohl die GGD nur 26 % dieser Welle als Covid-19 ansah.
Im nächsten Schritt projizieren wir die Modellzahlen mit Übersterblichkeit in die Grafik.
Als erstes fällt auf, dass sich die im Modell beschriebene Untersterblichkeit nicht mehr in den Übersterblichkeitszahlen aus dem Jahr 2021 widerspiegelt. Auch im Jahr 2020 werden wir das noch sehen, allerdings wird diese Untersterblichkeit unter anderem aufgrund der Hitzewelle im August 2020 nicht erreicht.
Netto-Übersterblichkeit
Ziel der Rekonstruktion der Übersterblichkeit infolge der Grippewellen ist es, einen besseren Einblick in die Sterblichkeit zu gewinnen, die nicht durch Atemwegserkrankungen (Grippe und Covid-19) erklärt werden kann. Dazu reduzieren wir die beobachtete Übersterblichkeit mit der Modellrechnung zur Sterblichkeit durch Influenza. In dieser Grafik sehen wir das Ergebnis als „Netto-Übersterblichkeit“.
Die Zahlen von 2018 bis 2020 sind unkorrigiert und zeigen daher die tatsächliche Übersterblichkeit. Ab 2021 werden Korrekturen für die geschätzte Sterblichkeit durch Grippe vorgenommen und es bleibt die ungeklärte Übersterblichkeit.
Die Herausforderung besteht daher darin, eine Erklärung für diese übermäßige Sterblichkeit zu finden. Diese wird daher in der ersten Februarwoche 2021 mit einer Übersterblichkeit von rund 8 % beginnen. In den folgenden Jahren scheint sie allmählich auf 6 % im Jahr 2025 zu sinken. Betrachtet man speziell die Sterblichkeit in den Sommern, so sehen wir im Jahr 2020 immer noch eine deutliche Untersterblichkeit von 5 %, während es nach der zweiten Welle in der Mitte der Sommer eine Übersterblichkeit von 8 % gibt.
Standardsterblichkeit
Der größte Kritikpunkt an Analysen wie unserer ist, dass das Alter zu wenig berücksichtigt wird. Diese Kritik ist jedoch völlig unberechtigt. Die Begründung unserer Baseline finden Sie in unserem ArtikelVon Erwartungen bis Normsterblichkeit. Dieses Modell basiert nicht nur auf der Alterung der Bevölkerung, sondern auch auf dem über die Jahre langsam abnehmenden Sterberisiko. Es ist die gleiche Berechnung, die CBS in den Corona-Jahren verwendet hat. Der einzige Unterschied besteht in unserer Berechnungsmethodeöffentlich und veröffentlichtist.
Kritiker gehen häufig davon aus, dass das Sterberisiko ab 2020 nicht mehr sinken wird. Unser Ausgangswert würde daher nicht ausreichend ansteigen und somit die Übersterblichkeit erhöhen. Wir sehen jetzt, dass die beobachtete Sterblichkeit auch ohne Anpassung der erwarteten Sterblichkeit langsam zu unserer Standardsterblichkeit zurückkehrt. Die von uns beobachtete Übersterblichkeit kann daher nicht durch eine verzögerte Prognose für den Ausgangswert erklärt werden.
Corona verhindert Grippe?
Es ist faszinierend, dass die Grippe von dem Moment an, als Corona auftrat, sofort verdrängt wurde. Als ob Corona die Grippe verhindern könnte. Dieses Phänomen wird auch genanntDer verschwindende Trick der Virenerwähnt und wird unter anderem im Artikel beschriebenDie magische Rückkehr der Grippe und der Grund dafür. Das Prinzip besteht darin, dass der jeweils vorherrschende Virus alle anderen Viren verdrängt. Das war auch bei Corona so. Corona verhinderte eine Grippe, die daher bis Ende 2021 keine Chance hatte.
Grippe verhindert Corona?
Ende 2021 geschah das Gegenteil. Die Ausbreitung des Coronavirus hatte abgenommen und die Grippe hatte wieder eine Chance. Sowohl 2022 als auch 2023 gab es schwere Grippewellen, wobei die Grippewelle von 2023 noch mehr Todesopfer forderte als die von 2018. Doch die Grippe verhinderte, dass das Coronavirus weitere Opfer forderte:Der verschwindende Trick der Viren.
A de Deltagolf?
Mit diesem Wissen betrachten wir nun die Delta-Welle, eingeklemmt zwischen Corona- und Grippewellen. Bemerkenswerterweise war die Delta-Welle schwerwiegender als die Grippewelle 2018. 5.564 zusätzliche Todesfälle während der Grippewelle, verglichen mit 8.719 während der Delta-Welle. Also trotz Impfungen mehr als während der ersten Welle, wo noch alle ungeimpft waren!
Das Besondere war auch, dass die Zahlen von GGD und CBS widersprüchlich waren. Laut GGD bestand die Delta-Welle nur zu 26 % aus Korona und der Rest war „etwas anderes“. CBS hingegen stellte fest, dass es sich bei 80 % um Corona handelte, veranlasst durch dieWHO-Richtlinie. Geht man von der Genauigkeit der GGD-Zahlen aus, entspricht dies einem Schutz vor dem Tod durch die Impfungen von 60 %. Einzelheiten finden Sie im ArtikelDas große Geheimnis des Delta Golf.Das passt auch zur Vorstellung, dass Corona einer Grippe vorbeugt. Die Sterblichkeit verlagerte sich erneut von Corona auf die Grippe und eine Impfung wäre hilfreich gewesen. Diese Verschiebung befeuert auch die Schlussfolgerung der Pharmaindustrie, dass Impfungen den Tod durch Covid-19 verhindern. Aber hier müssten wir eigentlich lesen:Impfung verlagert Todesursache von Covid-19 auf Grippe.
Allerdings hieß es in der Berichterstattung rund um die Delta-Welle, dass sie ausschließlich auf die damals aufgetretene Corona-Variante zurückzuführen sei: die Delta-Variante. Aber es gab nie eine aktive Berichterstattung darüber, dass es um „etwas anderes“ gegangen sei. Weil die Richtlinien vorschrieben, dass alle verdächtigen Todesfälle auf Covid-19 zurückzuführen sein mussten, gab es auch keine Registrierung von Influenza bei der WHO. Oder gab es wirklich niemanden mit Grippe?
Grippe, Corona und „etwas anderes“
Der letzte Schritt besteht darin, die Übersterblichkeit aufgrund von Grippe und Corona im Vergleich zur ungeklärten Sterblichkeit zu klären: „etwas anderes“.

Die Übersterblichkeit durch Grippe ist wieder lila und wir haben Corona grün eingefärbt und setzt sich unterhalb der 0-Linie als Untersterblichkeit fort. Die rote Linie ist die Sterblichkeit, die wir „etwas anderem“ zuschreiben müssen, wenn wir es völlig richtig machen wollen. Erst wenn wir die Zahlen auf diese Weise darstellen, wird uns bewusst, dass die strukturelle Sterblichkeit durch „etwas anderes“ viel größer ist als die während der Grippe- und Corona-Wellen.
Darüber hinaus verkürzt der Tod durch eine Atemwegserkrankung das Leben um durchschnittlich sechs Monate. Bis wir eine schlüssige Erklärung für „etwas anderes“ haben, können wir die Anzahl der aufgegebenen Jahre nur vermuten. Es gibt daher keine Hinweise darauf, dass dies Menschen in ihrer letzten Lebensphase betrifft. Eine konservative Schätzung könnte durchaus bei 5 Jahren liegen. Auf diese Weise haben wir seit 2020 20.000 durch Grippe und Corona verlorene Lebensjahre erreicht, verglichen mit 300.000 durch „etwas anderes“ verlorenen Lebensjahren (immer noch basierend auf diesen 5 verlorenen Jahren).
Ursachen für ungeklärte Übersterblichkeit
Wir suchen daher nach einer Ursache für die ungeklärte Sterblichkeit seit Februar 2021. Als Ursache wird häufig eine verspätete Versorgung genannt. Es ist nicht nur völlig unlogisch, dass sich dies plötzlich und über einen längeren Zeitraum, genau seit der ersten Woche des Jahres 2021, manifestiert, es ist auch nicht mit Zahlen untermauert. Darüber hinaus wurde auch in Ländern ohne verzögerte Versorgung eine übermäßige Sterblichkeit unmittelbar nach der Impfung festgestellt. Lesen Sie darüber z.B.Aufgeschobene Pflege und überschüssige Sterblichkeit.
Eine unvollständige Registrierung von Covid-19 ist in den Medien ein beliebter Grund. Die Zahlen basieren jedoch auf Todesfällen, unabhängig von der Todesursache. Wir korrigieren zwar die Grippewellen, diese bestimmen aber nur den zeitlichen Verlauf. Die Untersterblichkeit nach der Übersterblichkeit gleicht dies fast vollständig aus.
Als Ursache wird auch die Aufhebung „der Maßnahmen“ genannt. Diese sorgen aber im besten Fall nur dafür, dass sich Epidemiewellen mit der Zeit abflachen, wie wir zum Beispiel bei der zweiten Welle sehen. Dies wurde ausgeglichen durch „Machen Sie die Kurve flacher" Prinzip. Die Sterblichkeit wird durch Maßnahmen über einen größeren Zeitraum verteilt. Lesen Sie zum Beispiel.Dieser Beitrag.
Damit bleibt die logischste Erklärung. Impfungen, die im Februar 2021 an Fahrt gewannen, gleichzeitig mit dem plötzlichen Anstieg der Übersterblichkeit. Es gibt nachweislich durch Impfungen verursachte Todesfälle, aber es ist unmöglich, mutmaßliche Todesfälle durch eine Autopsie massenhaft zu testen. Andererseits gibt es trotz pharmazeutischer Behauptungen keine Beweise dafür, dass Impfstoffe sicher sind. Lesen Sie zum Beispiel unseren ArtikelWie sicher ist sicher?.
Laut CBS liegt es auch nicht an den Impfstoffen, denn diese verursachen tatsächlich 30 % weniger SterblichkeitEbenein den ersten 3 Monaten nach der Impfung und jetzt auchFranzösische wissenschaftliche Forschung, das die gleiche Wirkung für mindestens 4 Jahre verspricht. Obwohl diese Impfstoffe uns auf wundersame Weise gesünder gemacht haben, sterben wir immer noch 8 % häufiger als vor der Verfügbarkeit dieses „Lebenselixiers“. Lesen Sie auch:Französische Studie: Weniger Sterblichkeit und mehr Selbstmord bei Geimpften.
Schlüsse
Corona hält uns konzentriert. Von 2020 bis 2022 löste Corona die Grippe ab. Ab 2022 hat die Grippe wieder Corona abgelöst. Die Deltawelle scheint eine Übergangsphase zu sein und bestand größtenteils aus „etwas anderem“. Auch diese Welle kam sehr früh in der Saison. Im Oktober 2021, fast zeitgleich mit der Installation der Booster.
Nach der ersten Welle kam es wie bei der Grippe zu einer Untersterblichkeit. Nach dem Ende der zweiten Welle trat diese Untersterblichkeit jedoch nicht mehr auf und wir sahen lediglich eine Übersterblichkeit, die nach Korrektur der Grippewellen strukturell von 8 % im Februar 2021 auf etwa 5 % im Jahr 2025 sank.
Ab 2022 waren wir mit Grippewellen konfrontiert, wodurch Corona keine Chance mehr hatte. Allerdings waren die ersten beiden Grippewellen stärker als die Grippe 2017 und 2018.
Die große Frage ist nun, welchen Beitrag die Impfstoffe zur Corona-Bekämpfung zur Verdrängung von Atemwegserkrankungen geleistet haben. Wenn Corona die Grippe verdrängen kann, sorgt die Impfung gegen Corona dann nicht dafür, dass die Grippe eine weitere Chance bekommt? Auch wenn die Impfung nicht für die ungeklärte Übersterblichkeit verantwortlich wäre, ist der angebliche Schutz vor Covid-19 nicht eine Katze im Sack? Eine sorgfältig gewählte Formulierung der Pharmaindustrie erzeugte die Illusion, dass die Impfung gegen Corona gesundheitliche Vorteile mit sich bringt.
Dennoch setzt sich die Pharmaindustrie weiterhin für die Corona-Bekämpfung ein und ignoriert die ungeklärte Übersterblichkeit von 8 % pro Jahr seit 2021. Auch die Pharmaindustrie hat keine Beweise dafür, dass die Impfstoffe sicher genug sind. Die Kausalität ist unbewiesen: Es sind nur Zahlen. Bei Obduktionen ist die Kausalität nachgewiesen – Zahlen fehlen jedoch. Wir warten auf einen Forschungsauftrag des Ministeriums für Gesundheit, Wohlfahrt und Sport, um eine naheliegende Hypothese weiter zu untersuchen.







„Grippeimpfung ist die Lösung“ 😉 Oh, Moment, sie wird schon seit Jahren massenhaft verabreicht. Die Corona-Impfung schützt zwar nicht vor Corona, würde aber schwere Erkrankungen und Todesfälle durch Covid verhindern. Marketing ist schon seit einiger Zeit so. (Ich werde die schrecklichen Fehler von früher nicht noch einmal erwähnen). Die Studien, die MK im Volkskrant erwähnt, zeigen eine kurze Wirkung zur Verhinderung schwerer Krankheiten und Todesfälle und könnten eine schnelle Schlussfolgerung sein, mehr als 5 Monate pro Jahr. Ich habe auch gelesen, dass Corona ein schwieriges Verhalten zeigt, da es kein festes Muster wie die Grippe (Winter) gibt. Warum findet die Injektion also im Herbst statt? Mindestens zweimal im Jahr zu spritzen kommt mir vor, nicht wahr? MK verwendet immer einige Formulierungen, auf die er später zurückgreift, wenn sich herausstellt, dass er falsch liegt: „Das habe ich schon hier und hier geschrieben und war dort und dort schon kritisch.“ Darüber hinaus sind starke Worte wie „Tsunami“ von seiner Rechten. Der Artikel oben zeigt deutlich die Ursache für „etwas anderes“, aber auch bei Verkehrstoten wird gerne daran herumgetüftelt (sind sie krank oder der Spurhalteassistent oder beides?), „zum Glück“ hilft auch hier die Corona-Impfung…
Wie lange wird es ab 2021 dauern, bis offiziell zugegeben wird, dass etwas wirklich nicht stimmt……..
Ganz nach und nach wird es freigegeben. Teilweise, weil das auch in einigen anderen Ländern der Fall ist. Sie dürfen nicht zurückgelassen werden. Aber es passiert so langsam, dass es den Durchschnittsbürger nicht wirklich trifft. Sehr langsam, denn wenn alles auf einmal auf den Tisch geworfen wird, wird es einen Krach geben und die Menschen werden zu Recht nach Den Haag strömen, um die Regierung zu stürzen. Diese Heuchler wussten, was vor sich ging, und ließen zu, dass es geschah. Die Abgeordneten, die es von Anfang an wussten und dazu aufriefen, alles zu stoppen, werden immer noch mit Lügen und Verleumdungen völlig verteufelt. Je mehr diese echten Volksvertreter die Fakten auf den Tisch legen und je näher der Wahlzeitpunkt rückt, desto mehr setzt sich die Dämonisierung durch. Wir sehen, dass es jedes Mal passiert.
Ist es nicht wahrscheinlich, dass die „populäre“ aufgeschobene Pflege und „etwas anderes“ erheblich zu dem deutlichen Trendbruch beitragen? Denn war es zum Beispiel nicht Eline vd Broek, die schon damals auf verschobene Behandlungen hinwies, teilweise aufgrund der Marktkräfte im Gesundheitswesen und chronisch längerer Wartelisten?
Auf jeden Fall wird meiner Meinung nach weitere Forschung viel Zeit in Anspruch nehmen; Das Risiko von Schaden, Schande und Schande (für Beamte und Politiker) ist groß und schwer bis gar nicht zu ertragen. Aber wieder ein guter Artikel, Anton, mach weiter so.
Alle Ehre gebührt Herman
Als Covid ins Land kam, verschwand nicht nur die Grippe, sondern ALLE Krankheiten, die mit Problemen in und um die Brust einhergingen, verschwanden. Lungenembolie, Myokardinfarkt, Lungenentzündung, Emphysem usw.
Seltsam, wie kann das passieren?
Nun, wenn Sie als Arzt zu faul sind, überhaupt ein EKG von Menschen zu machen, die mit allen Anzeichen eines Herzinfarkts/Covid in die Notaufnahme kamen ... Diese Hypothese lässt sich im Handumdrehen untersuchen.
Aber nein, das werden wir sowieso nicht untersuchen. Wir sagen einfach, dass es vielleicht an der saubereren Luft liegt, wie ein Fachmann in einer Zeitung erklärt.
https://archive.ph/o5NxB
Und in der Akademie halten wir darüber den Mund. Das ist bis heute so geblieben!
Ich frage mich, wie das alles gemessen wird. Offensichtlich sterben nur sehr wenige Menschen an einer bestimmten Ursache. Wenn Sie das Pech haben, mit dem Kopf gegen einen Baum zu prallen oder vom Spurassistenten auf die falsche Spur gedrängt werden, ist das klar. Aber Todesfälle durch Grippe haben normalerweise einige Komorbiditäten, das ist kein binäres Phänomen.
Ich weiß nicht, wie Grippe oder Covid-19 diagnostiziert werden, aber wenn es mit einem PCR-Test diagnostiziert wird, habe ich nicht viel Vertrauen. Gibt es beispielsweise einen speziellen PCR-Test zur Bestimmung von Covid und einen speziellen PCR-Test zur Bestimmung von Grippe? Wenn man massenhaft Covid-Tests durchführt, weil man von einer Covid-Welle ausgeht, dann findet der PCR-Test nur Covid-Fälle. Und umgekehrt natürlich. Wenn es einen speziellen Grippe-PCR-Test gibt und dieser massenhaft bei Menschen mit Atemwegsinfektionen eingesetzt wird, dann liegt eine Grippe vor.
Also: Wenn Sie nach Grippe suchen, werden Sie Grippe finden, wenn Sie nach Covid suchen, werden Sie Covid finden. Dies erfolgt unter der Annahme, dass der PCR-Test verwendet wird, der bekanntlich nicht zuverlässig ist (ich drücke mich vorsichtig aus). Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, wie die Quelldaten erstellt wurden. Wer entscheidet, aus welchen Gründen welche Todesursache im Sterbeformular eingetragen wird?
Angenommen, ein PCR-Test funktionierte, dann müssten Sie Menschen mit einer Atemwegsinfektion sowohl auf Grippe als auch auf Covid testen, um festzustellen, welche der beiden die Ursache war.
De “iets anders” categorie blijft overigens volledig intact, en daar zit natuurlijk het probleem. De oversterfte. De griep/covid verdeling is ongeloofwaardig zoals jij ook al aangeeft. Tel Covid en griep bij elkaar op en dan weet je hoeveel mensen er volgens de overlijdens formulieren met een luchtwegaandoening het hoekje omgaan.
Getelde griep bij huisartsen na anamnese en klinisch (lichamelijk) onderzoek. Zo stelt men een griepepidemie vast. Aanvullende testen (vaak in het ziekenhuis kunnen bevestigend zijn). Dat ging dus al helemaal mis met de cijfers (pcr-testen) tijdens de coronaperiode. De pcr-test met al zijn/haar onzorgvuldigheden leidend daar had sowieso al iedere arts voor moeten gaan liggen. Dan nog die doodsoorzaken formulieren. Familieleden mogen de eindconclusie niet lezen. In mijn ogen zijn dit meerdere recepten voor ‘vinden wat je wilt vinden’ en ‘niet zoeken waar je zou moeten zoeken’. Wat potten met geld meestal naar de verkeerde bedoelingen (niet altijd kwalijke) en met hulp van de mainstreammedia regelrecht in de doofpot ware het niet dat er mensen zijn die blijven roeren. We gaan het zien!
Dank, C. Ik denk dat jouw antwoord mijn vermoedens bevestigt. Alle luchtweg infecties lijken qua symptomen op elkaar. Als ik griep of Covid of wat dan ook heb, dan zit het in mijn bovenste luchtwegen. Sinussen verstopt etc. Bij mijn vrouw uit het zich altijd in de onderste luchtwegen, hoesten, heel veel hoesten. Dit is dus altijd zo. Totaal onafhankelijk van welke soort griep. Het lichaam bepaalt de symptomen, niet een externe factor. Dat is zoals ik het ondertussen zie. In december 2020 ook, toen werd er via PCR Covid geconstateerd. Ik was toen 5 jaar jonger en een stuk naïever….
Dus als je in de kranten schrijft dat er een griep epidemie aan zit te komen en mensen melden zich bij de huisarts met een luchtweg aandoening zal de diagnose griep zijn. Dat heerst tenslotte.
Ik denk dat het relevant is omdat het aangeeft dat ook dit wordt aangestuurd vanuit de media. 2 maanden geleden ofzo werd er nog gewaarschuwd voor een zware griepgolf! Paniek alom.
In hoeverre zijn die rioolwater metingen valide? Kunnen die onderscheid maken tussen de diverse aandoeningen, of zitten daar dezelfde aannames in?
(c, excuus voor de late plaatsing: dit comment was om een of andere reden in de Trash terecht gekomen, tussen honderden russische spamberichten. Je andere comments zijn wel geplaatst dus ten overvloede alsnog deze, voor de volledigheid.
Anton.)
Kollege war letzte Woche krank, Grippe. Zurück im Büro sagte er: „Ich werde morgen zu spät kommen, weil ich mit meiner Frau zu unserem Arzt gehe. Sie hat jetzt auch die Grippe.“ „Ärgerlich. Ernsthafter als du?“ Aus meiner Sicht eine logische Frage. „Nein, das Gleiche, aber sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Arzt und ich auch“… Die Frage, die mir in den Sinn kam, aber nicht geäußert wurde, war: „Würden diese Grippefälle jetzt als 1 oder 2 zählen?“ Abwassermessungen und wie sie durchgeführt werden, haben mich schon vor der Corona-Zeit interessiert. Auch von einem ehemaligen Schüler eines meiner Kinder, der sich zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet entwickelt hat. Ich kenne noch mehr Menschen, darunter auch jemanden, der in einem Labor in einem von der Regierung bestimmten Krankenhaus arbeitet und während der Corona-Zeit „die Varianten“ erforschen musste. Teilweise wegen ihrer Geschichten habe ich jegliches Vertrauen in die zeitgenössische Forschung verloren. Deshalb mache ich keine Aussagen mehr darüber, was im Abwasser gemessen wird (wurde). Ich habe gehört, dass die Corona-Messungen bzw. die Berichterstattung darüber mittlerweile eingestellt wurden. Die Wiederherstellung des Vertrauens in die meisten Wissenschaftler muss noch beginnen.
mensen gaan niet dood aan griep. Maar aan een longonsteking. Pneumonia. Een bacterie. Of als ze pech hebben en in het ziekenhuis terecht komen aan sepsis.
Verminderde weerstand (tekort aan vit D), slechte lucht, veel vieze deeltjes inademen en hoppa je kan er klok op gelijk zetten: griepepidemie. De PCR test is inderdaad de crux in het verhaal. DE CT-waarden. Je kan van elk stukje eiwit een Covid-verhaal maken. Ook mensen zonder symptomen testten positief en werden terwijl ze zelf niet ziek werden toch als ‘gevaarlijk’ bestempeld. Het ging er in als koek. Asymptomatische besmettingen? Hoe dan? Hoe is dat aangetoond? Nou niet. Gewoon wat roepen en als mensen Covid krijgen en bij niemand in de buurt zijn geweest die ziek was. nou dan moet het wel van iemand komen die (nog) geen symptomen had. Dogma’s zijn hardnekkig. Zeker als een verdienmodel aankleeft. Wat als luchtweginfecties niet ontstaan door virussen? Maar door slechte omgevingsomstandigheden? Wat als griep niet besmettelijk is? Want hoe is dat precies onderzocht? De Rosenau experimenten (1918!) laten zien dat het niet besmettelijk is. Maar ja. Het wordt er in geramd en niemand die het zich meer afvraagt of het wel waar is allemaal.
https://www.ggarchives.com/Influenza/TheRosenauExperiment-1918-1919.html
“ Corona houdt ons bij de les. Van 2020 tot 2022 heeft corona griep verdrongen “
Ook bij virusvaria zijn ze nu in sprookjes gaan geloven.
Ik had hier ook moeite mee maar harde data om het te ontkennen zijn er niet. Het is Herman zijn artikel, hij zoekt hier aansluiting bij de officiële data om zijn basis-argumenten te versterken. Zo zie ik het.
Zelf denk ik dat de metingen en registraties te onbetrouwbaar zijn voor fijnmazige analyses. Maar ik ben blij dat Herman doorzet en het toch probeert.
Beste,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Harde data om het te erkennen zijn er ook niet.
Het probleem met mensen als Herman , hoe geweldig het werk ook is wat hij verricht, dat hij goed gelovig blijft naar een corrupte overheid.
Dan krijg je dus deze krom redeneringen om het verhaal maar te laten kloppen in zijn hoofd.
Terwijl het verhaal niet klopt, nooit geklopt heeft en nooit zal kloppen.
Gruß
Johnny
Laten we de wetenschappers die nog in actieve dienst zijn van een organisatie en de gepensioneerden (emeritus) even apart kwalificeren. De meeste zogenaamde wetenschappers die aan de linkse praattafels zitten in de media zijn geselecteerd op hun opvattingen en uitlatingen. Volgen ze niet het overheidsnarratief dan komen ze niet aan tafel of worden door de msm niet geïnterviewd dus zijn die minder te vertrouwen in het verhaal. Dat onderscheid maak ik in ieder geval wel. Diegenen die de alternatieve mediakanalen volgt weten wie ik bedoel.