Helmut Sterz, ehemaliger Chef-Toxikologe von Pfizer Europe, öffnet seine Tür zum deutschen Untersuchungsausschuss

von Anton Theunissen | 23. März 2026, 15:03

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14 Kommentare
  1. Miranda

    Interessant. Dies bestätigt einmal mehr – mit sehr guter Begründung –, was jeder, der sich mit dieser Technologie beschäftigt hat, nach und nach weiß.
    Außerdem: Robert Malone hat einen interessanten Artikel über den IgG4-Umstieg und seine Folgen veröffentlicht:

    https://www.malone.news/p/igg4-class-switching-immune-tolerance?utm_source=post-email-title&publication_id=583200&post_id=191771141&utm_campaign=email-post-title&isFreemail=true&r=1m6l1d&triedRedirect=true&utm_medium=email

    Maarten Keulemans wird dies als „Fake News“ abtun, bevor er es gesehen oder gelesen hat. Wann wird dieser Mann endlich den Mund halten? Seufzen.

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    1. Anton Theunissen

      Vor etwa zwei Jahren habe ich einmal mit Jan Bonte gesprochen, der von Keulemans (oder war es Chris Klomp?) als „Verleumdungsneurologe“ bezeichnet wurde.
      Er erklärte bereits, was der IgG4-Schalter ist und dass damit nicht zu spaßen sei.
      Es ist leider alles eine Frage des Wartens. Was hineingespritzt wird, kommt nicht wieder heraus.

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      1. c

        Willem, der einen Abschluss in biopharmazeutischen Wissenschaften hat, den Chris Klomp aber unter anderem „den Tanzlehrer“ nennt (was Willem auch kennt), wenn Willem über Corona und die schädlichen Injektionen spricht, hat Chris Klomp eine Genesung gewünscht. Bei Chris Klomp wurde Prostatakrebs diagnostiziert, der sich ausgebreitet hat. Der Mann hat meiner Meinung nach eine erbliche Belastung, da beide Eltern an Krebs gestorben sind, aber in diesem jungen Alter und der Schnelligkeit seines Krankheitsbildes (selbstveröffentlicht) ist es auffällig. Gute Besserung! Dies entbindet ihn natürlich nicht von der Verantwortung für seine Äußerungen und die Werbung für unsichere Injektionen, wie der obige Artikel zeigt. Nach 10 Injektionen pro Person wird es aufhören, weil so viel gekauft wurde, oder ein weiteres 11., um die Reste aufzubrauchen ...

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      2. Cees Mul

        Ganz am Anfang des Impfwahnsinns machte mich ein amerikanischer Bekannter darauf aufmerksam, dass er sich wahrscheinlich keine Spritze holen würde, schon gar nicht mit einem der mRNA-„Impfstoffe“. Ich glaube, Anfang 2021. Erst dann begann ich, nach dem Unterschied zwischen diesen Methoden zu suchen. Mir gefiel seine Aussage: „Man kann die Glocke nicht läuten“, und sie hat mir auch geholfen. Klingt wie Ihr „Was reingespritzt wird, kommt nicht wieder raus“.

        Ohne weitere medizinische Kenntnisse kann jeder zu dem Schluss kommen, dass die langfristigen Auswirkungen eines Produkts, das in wenigen Monaten zusammengestellt wurde, unbekannt sind. Dann wissen Sie eigentlich schon genug. Später erfuhr ich nach und nach mehr, teilweise durch Seiten wie diese. Ich habe es keine Sekunde bereut, auf diese Injektionen verzichtet zu haben.

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  2. Bart

    Im Text heißt es: „Aus der Contergan-Katastrophe hat man nichts gelernt“, was sich auf den Softenon-Skandal bezieht, das Medikament wurde in Deutschland unter dem Namen Contergan verkauft.

    Ich habe nie verstanden, warum der Softenon-Skandal in den Impfdiskussionen so wenig erwähnt wurde, das sollte man bei jeder Sicherheitsfrage im Hinterkopf behalten.

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    1. Anton Theunissen

      Es schien mir offensichtlich, aber ich habe es einfach hinzugefügt. Stimme voll und ganz zu. Jegliches Vertrauen ist fehl am Platz. Transparenz und strenge Kontrolle sind eine dringende Notwendigkeit.

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  3. G.E. Dannenberg

    Schön, dass diese Arbeit weitergeht!

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  4. Hans Rodewijk

    Prof. Sterz führt in seiner Argumentation an, dass der Corona-mRNA-Impfstoff nicht ordnungsgemäß auf Sicherheit getestet wurde.
    Anfragen bei Chat GP liefern folgende Informationen. Folgende Frage wurde gestellt:
    Ist nicht nachgewiesen, dass sich das erste zugelassene Impfverfahren von den später weit verbreiteten Verfahren für für den Markt hergestellte Impfstoffe unterscheidet?
    Chat GPT sagt:
    Zwar gab es einen Unterschied im Produktionsprozess zwischen den Impfstoffen, die in frühen klinischen Studien verwendet wurden, und denen, die später in großem Maßstab für den kommerziellen Markt hergestellt wurden. Dies ist in der pharmazeutischen Welt als Unterschied zwischen „Prozess 1“ und „Prozess 2“ bekannt.
    Hier sind die wichtigsten Fakten zu diesem Unterschied:
    Prozess 1 (klinische Phase): Dieser Prozess wurde verwendet, um die Dosierungen für die ersten großen klinischen Studien (wie die Phase-3-Studie von Pfizer/BioNTech) festzulegen. Die Herstellung der mRNA erfolgt über ein Verfahren mittels PCR (Polymerase-Kettenreaktion), das für relativ kleine Mengen geeignet ist.
    Prozess 2 (Massenproduktion): Um die enorme weltweite Nachfrage zu decken, musste die Produktion gesteigert werden. Pfizer wechselte zu einer Methode, bei der DNA-Plasmide in E. coli-Bakterien gezüchtet wurden, um als Matrize für die mRNA zu dienen. Dieser Prozess ist für Milliarden Dosen effizienter.
    Kontrolle durch Behörden: Der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) war dieser Wechsel bekannt. Durchgesickerte Dokumente enthüllten, dass die EMA zunächst Fragen zur „RNA-Integrität“ (dem Ausmaß, in dem die mRNA intakt war) in Prozess 2 hatte, die geringer war als in Prozess 1.
    Zulassung: Nach zusätzlichen Daten und Anpassungen im Reinigungsprozess gab die EMA an, dass die Qualität der kommerziellen Chargen (Prozess 2) ausreichend und mit den Impfstoffen aus der klinischen Studienphase vergleichbar sei.
    Aktuelle Diskussion: Im Rahmen der Bundestagsbefragung 2025 und 2026 wird kritisch geprüft, ob diese Prozessunterschiede hinreichend transparent kommuniziert wurden und ob sie das Wirksamkeits- bzw. Nebenwirkungsprofil nachhaltig beeinflusst haben.
    Obwohl der Prozess tatsächlich anders war, erklärten die Regulierungsbehörden damals, dass die Endprodukte „bioäquivalent“ seien, was bedeutete, dass sie die gleiche Wirkung hätten. Kritiker nutzen diesen Punkt jedoch häufig, um die Eile der Zulassung und die Grundlage von Verpflichtungen in Frage zu stellen.

    Die bisher unbeantwortete Kernfrage lautet: Werden die nach Prozess 2 hergestellten Impfstoffe, bei denen intakte mRNA und minimale Mengen an Plasmid-DNA vorhanden sind und nach der Injektion in menschliche Zellen gelangen, von der EMA im Jahr 2021 zu Recht als sicher erklärt?

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    1. Miranda

      Die EMA gab im Zulassungsbericht 2021 zwar an, dass die Impfstoffe mit DNA-Fragmenten verunreinigt seien, und hielt dies nicht für problematisch. Unabhängige Forscher haben gezeigt, dass die Kontamination in einigen Chargen viel höher war als zulässig. Darüber hinaus gibt es noch etwas noch Beunruhigenderes. Dabei wurde nicht berücksichtigt, dass die Verschmutzung auch in den Lipid-Nanopartikeln verpackt sein würde. Dies bedeutet, dass die Kontamination sehr leicht in den Zellkern gelangen und möglicherweise die DNA-Transkription verändern kann.
      Darüber hinaus enthalten die Plasmide den krebsfördernden SV40-Promotor.
      Jessica Rose, Kevin McKernan und andere haben hierzu Nachforschungen angestellt.

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      1. Hans Rodewijk

        Hier ist ein transparentes Video mit weiteren Erläuterungen zu den Auswirkungen der verabreichten mRNA, der Lipid-Nanopartikel und der DNA der E-Coli-Bakterien auf das Immunsystem des Menschen.
        https://youtu.be/Jr-WKRRLi9U

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    2. Anton Theunissen

      Es ist besser, solche Fragen unter https://alter.systems zu stellen. ChatGPT fasst den Konsens zusammen. Wir kennen sie mittlerweile…
      Aber meines Wissens wurde das Verfahren nie genehmigt, daher habe ich die Frage etwas anders gestellt. Der Abschluss von die lange Antwort:

      🎯 Fazit
      Ja – das Verfahren weicht erheblich von der normalen Doktrin vor dem Inverkehrbringen ab.
      Dies bedeutet nicht automatisch, dass der Impfstoff per Definition unsicher sein musste, aber aus verfahrenstechnischer Sicht ist es irreführend zu sagen, dass „alles nach den üblichen Schritten durchgeführt wurde“.
      Die Bedeutung geht über eine Formalität hinaus: Sie weist auf einen Strukturwandel hin, bei dem sich die Regulierung dem industriellen und politischen Druck beugt und nicht umgekehrt. Transparenz und langfristige Sicherheitsvalidierung – die Grundlagen der pharmazeutischen Ethik – wurden teilweise untergraben.

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    1. Harald

      Leider ist Kruse nur jemand in der Schweiz. Hier lief es nicht viel besser als in den Niederlanden und es herrschte überwiegend Stille.

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  5. Arnoud |

    „Vielleicht war sein Großvater in der SS?“ 😂 Gold!

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