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10 Kommentare
  1. Hans

    Hallo Anton, die unverfrorene Skurrilität ist unverschämt. Wir müssen die Dinge immer wieder beim Namen nennen. Die Psychopathen, die das auf dem Gewissen hatten und immer noch
    haben immer keinen einzigen Blick, der würdig wäre, beurteilt zu werden. Und ob sich die Justiz am Ende als unabhängig erweisen wird? …. Wir werden abwarten und sehen

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  2. Cees Mul

    Unverschämt, aber vielleicht ist es sogar schlimmer, als Sie denken.

    Die schädlichen Auswirkungen der AZ-Injektionen kamen relativ schnell ans Licht. Kurz nach dem "Gerinnselschuss" ging alles schief. Oder auch nicht, wenn man Glück hatte. Dass 1 zu 50.000 also das ist, was der Verkäufer selbst angibt. Die Marketingabteilung sozusagen. In Wirklichkeit wird es also schlimmer sein. Ogisch gesehen wird es ein Vielfaches dieser Anzahl schwerwiegender Nebenwirkungen geben. Die meisten Menschen fallen nicht einfach tot um, sondern bekommen zuerst ernsthafte Beschwerden, von denen sich die meisten Menschen normalerweise erholen. Auch in England gibt es diesbezüglich Klagen.

    Die mRNA-Impfungen zeigen ein viel heimtückischeres Muster von Nebenwirkungen. Wenn jemand Monate nach einer Injektion stirbt oder krank wird, wird der Verband nicht so schnell hergestellt. Die Nebenwirkungen von Astra Zeneca waren "blendend offensichtlich", nur um für einen Moment im englischen Bereich zu bleiben. Wird AA jetzt verwendet, um die mRNAs besser aussehen zu lassen?

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  3. Willem

    Was damals (Februar-21. März) auch eine Rolle spielte, war, dass die Menschen keine Wahl hatten, welchen Impfstoff sie erhielten. Wenn Sie für AstraZeneca auf der Liste standen, haben Sie AstraZeneca bekommen oder Sie mussten warten, bis alle geimpft waren, was bedeuten könnte, dass Sie erst im September an der Reihe waren.

    Ich sah es als Marketing-Trick: Gib den Leuten die Illusion der Wahl, und sie werden mehr nehmen.

    Zu dieser Zeit arbeitete ich noch im Thrombosedienst und erhielt als Arzt besorgte Anrufe von Patienten (die alle ein erhöhtes Thromboserisiko haben), die fragten, ob sie den Astra-Impfstoff nehmen sollten. Ich sagte dann, dass ich es für klug halte, zu warten, bis er an der Reihe ist, und sich nicht impfen zu lassen: Die Corona-Saison (sprich: Grippesaison) sei fast vorbei und daher sei die Wahrscheinlichkeit einer "Infektion" sowieso gering. Und bis September würde klar sein, wie zuverlässig/gefährlich ein mRNA-Impfstoff für Menschen ist, die zu Gerinnseln neigen.

    Ich konnte damals keinen dieser besorgten Anrufer davon überzeugen, dass in dubio abstinae (im Zweifelsfall tun Sie es nicht) die beste Wahl für diese Menschen war. So war die Angst.

    Für das, was es wert ist: Hier ist eine Veröffentlichung (bei der ich Co-Autor bin), aus der Sie schließen können, dass die Impfstoffe (hauptsächlich Pfizer), die den Patienten zu dieser Zeit verabreicht wurden (deren Blutwerte beim Thrombosedienst überprüft wurden), für den Menschen thrombogen waren, da der Gerinnungswert (INR) im Durchschnitt sank (und je niedriger der Wert, desto größer die Gerinnungswahrscheinlichkeit). Gleichzeitig hatten im Durchschnitt mehr Menschen nach der Impfung eine zu hohe INR (im Vergleich zu vor der Impfung), was das Blutungsrisiko erhöht.

    Nettes Zeug.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8899332/

    "Unsere" Schlussfolgerung: Ausspülen, aber prüfen. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon weg...

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    1. Ward van Koperen

      Unglaublich. Und es gibt nur Untersuchungen, die besagen, dass die Injektion von Pfizer und Moderna keine erhöhten Thrombosewerte zeigte. Ich glaube nichts davon. Diese ganze Big Pharma ist wirklich ein tiefschwarzer Pool von Schrecklichem.

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    2. Anton Theunissen

      Unglaublich. Können Sie Jip und Janneke erklären, wie man die INR gleichzeitig erhöht und senkt? Könnte das bei jedem Patienten anders funktionieren oder wären es unterschiedliche Impfstoffe gewesen?

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    3. Cees Mul

      Interessanter Beitrag, Willem. Den Anführungszeichen und Ihren Kommentaren nach zu urteilen, war die Empfehlung nicht ganz einstimmig ... Dieser Bericht sollte - soweit ich ihn verstehe - einige Alarmglocken läuten lassen. Und hier geht es nur um Gerinnungsrisiken. Vielleicht eine Idee, den Link an die Wissenschaftsredakteure von NRC zu senden? Sie müssen auch aufwachen, nicht wahr?
      Stimme Anton zu. Eine kurze Erklärung wäre schön.

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      1. Willem

        Diffuus intravasale stolling klinkt aannemelijk voor mij.

        Wat is diffuse intravasale stolling?

        Diffuse intravasale stolling – vaak afgekort tot ‘DIS’ – is een ernstige aandoening waarbij bloedstolseltjes ontstaan in kleine tot middelgrote bloedvaten. Deze bloedstolseltjes worden microtrombi genoemd. Ze kunnen vastlopen in allerlei organen. Doordat delen van die organen dan geen zuurstofrijk bloed meer krijgen kunnen ze afsterven. Zo kan uitgebreide schade aan allerlei verschillende organen ontstaan. Een situatie waarbij meerdere organen niet meer goed werken wordt ‘multi-orgaan falen’ genoemd.

        Diffuse intravasale stolling kan tot veel verschillende klachten leiden. Vaak zal de aandoening leiden tot bloedingen. Doordat op grote schaal stolseltjes in de bloedvaten ontstaan worden veel stollingsfactoren opgebruikt. Dit leidt tot een situatie waarbij het lichaam niet meer goed in staat is om bloedingen te stelpen. Er ontstaat zo een stollingsstoornis. Dit wordt ‘verbruikscoagulopathie’ genoemd. Daarom hebben mensen met DIS vaak een bloedingsneiging.

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  4. Plündern

    Hallo Anton, sehr interessant, danke!
    Was ist die Quelle dieses Fotos mit "PGB-Gruppe wird immer noch gestochen astra zenica"? War das in einer E-Mail?

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    1. Anton Theunissen

      Geen dank! Ja dat zijn e-mails uit de WOB-documenten. Onderaan het artikel staan hyperlinks naar die documenten, dat heb ik nu duidelijker gemaakt. Ook onder het plaatje zelf nu.

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  5. Armin

    Dit doet mij denken aan het “opprikken” van de BA.1 bivalente vaccins in najaar 2022.

    Voor diegene die de context missen: eind 2021 kwamen de Omicron tweelingen BA.1 en BA.2. Watveel mensen niet weten, is dat deze genetisch onderling extreem verschillend zijn, en onderling net zo verschillend als elk van hen tov Delta. Omdat BA.2 in eerste instantie gemist was, werd er een bivalent vaccin op basis van BA.1 en Wuham gemaakt. Maar in het najaar van 2022 was BA.1 al geheel uitgestorven, en Wuham,’s Delta nazaat ook. Ofwel de varianten die rondgingen waren allemaal BA.2 of nauwe BA.2 verwanten (BA.4/5 verschilt slechts een handvol of minder mutaties), waarvoor het ‘nieuwe’ vaccin al niet meer gericht was.

    ‘Gelukkig’ was er meteen al omgeschakeld en ook een bi-valent voor BA.4/5 te koop. Nederland had echter al een miljoen stuks van het BA.1/Wuham prikje gekocht en ging eerst deze opprikken alvorens je de nieuwe BA.4/5 kreeg.

    Op de GGD website stond zelfs openlijk “je mag niet kiezen”.

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