NACHWEISEN! Übermäßige Sterblichkeit durch COVID-Impfstoffe, nicht nur durch COVID oder Lockdowns
Raphael Lataster (BPharm, PhD) - 16. Februar 20261Originalartikel Ralph Lataster
Soeben ist ein Artikel von Sage, einem der fünf größten wissenschaftlichen Verlage, erschienen, der nicht nur auf das seltsame Phänomen der Übersterblichkeit und den Zusammenhang zwischen dieser und dem COVID-19-Impfprogramm hinweist, sondern auch beinahe beweist, dass der Impfstoff dabei eine Rolle spielt, indem er erklärt, dass Regierungen bereits Todesfälle durch COVID-19-Impfstoffe anerkennen, aber auch – und was noch zufriedenstellender ist – die typischen alternativen Erklärungen für COVID-19 selbst und die Lockdowns ausschließt, und zwar durch eine ökologische Studie mit Schwerpunkt in vier australischen Regionen. Quelle.
Dies ist mein Artikel über die hohe Zahl an Todesfällen in Australien, auf den ich bereits einige Male verwiesen habe, inspiriert von den merkwürdigen Aussagen von Beamten im Jahr 2021 darüber Australische Krankenhäuser sind voll ausgelastet, selbst in Gebieten, die von COVID-19 weitgehend nicht betroffen sindund nachfolgende Daten, die darauf hinweisen Die Injektion verursacht viele Herz-Kreislauf-Probleme und andere Nebenwirkungen Ursachen.
Grundsätzlich gibt es in dem Artikel zwei Argumente, eines schnell und günstig, das andere deutlich zufriedenstellender. Das kurze Argument lautet: Da die Gesundheitsbehörden zugegeben haben, dass es Todesfälle durch den COVID-19-Impfstoff gegeben hat, Todesfälle, die natürlich unerwartet und verfrüht waren, ist es klar, dass die Impfstoffe zu unserem Problem der übermäßigen Sterblichkeit beitragen. Das steht außer Frage. Wir können über das Ausmaß diskutieren. Das größere Argument ist meine eigene ökologische Studie.
Im Mittelpunkt stehen dabei vier australische Bundesstaaten und Territorien. Bei allen kam es während der Pandemie zu weiteren Todesfällen. Mir fiel auf, dass Todesfälle durch COVID-19 in den Regionen Queensland, Westaustralien, Südaustralien und dem Northern Territory, zweifellos teilweise aufgrund der relativen Isolation des Landes und der natürlichen Meeresgrenzen, erst ab 2022 zu einem (relativ) großen Problem wurden. Beispielsweise gab es im Jahr 2020, dem entscheidenden Pandemiejahr vor dem Eintreffen der Impfstoffe, keine COVID-19-Todesfälle im Northern Territory, und im Jahr 2021 gab es sogar 2 COVID-19-Todesfälle, was einen sehr kleinen Anteil an der Gesamtzahl der überzähligen Todesfälle ausmachte, mit zweistelligen COVID-19-Todesfällen in den Folgejahren (siehe Abbildung unten). Tatsächlich sanken in WA die COVID-19-Todesfälle von 2020 bis 2021 auf *Null*, bevor sie im Jahr 2022, als angeblich jeder durch die Impfstoffe „geschützt“ war, wieder in die Höhe schnellten. Seltsam, oder?

Auch in diesen vier Regionen waren etwaige Lockdowns, anders als in Sydney und Melbourne, meist nur von sehr kurzer Dauer und Arzttermine waren weiterhin möglich. Interessanterweise hat, wie auch im Rest des Landes, im Jahr 2021 praktisch jeder seine COVID-19-Impfung erhalten. Erinnern Sie sich an all die Studien zur Übersterblichkeit, bei denen sich einige (darunter auch ich selbst mit meiner Forschung zu Europa) fragten, ob die Impfung eine Rolle gespielt haben könnte? Wem diese Möglichkeit zu unangenehm ist, zeigt oft mit dem Finger auf COVID-19 selbst oder auf die Lockdowns. Es ist riskant, COVID-19 die Schuld zu geben, denn wir hätten die Zahl der COVID-19-Todesfälle erheblich unterschätzen müssen, obwohl die Beweise genau das Gegenteil belegen Die Zahl der COVID-19-Todesfälle ist überhöht, teilweise weil es sehr üblich war vorbei jeden Todesfall im Zusammenhang mit einem positiven Fall als „COVID-19-Todesfall“ zu bezeichnen (siehe auch unsere FOI-Anfrage ob ein COVID-19-Todesfall bei einer geimpften oder ungeimpften Person eingetreten ist). Und es ist einfach seltsam, den Lockdowns die Schuld zu geben, wenn man bedenkt, dass dieselben Leute, die uns oft zwangsweise die Impfung verabreicht haben, auch uns eingesperrt haben. So oder so wären sie für diese Todesfälle verantwortlich.
Aber das ist hier alles irrelevant, denn wir können COVID-19 und die Sperrungen für diese australischen Regionen ausschließen.
Es sind die Stiche. Wenn in diesen Regionen neben der Massenimpfung mit den COVID-19-Impfstoffen auch ein Anstieg der Todesfälle zu verzeichnen ist und es dort nicht wirklich ein COVID-19-Problem oder die Art von Lockdowns gab, die zu weitreichenden Gesundheitskrisen führen könnten, dann ist es klar, dass die Impfung – die bereits von australischen und anderen Regierungen als Todesursache anerkannt wurde – eine wichtige Rolle spielt. Ich überprüfe viele Beweise, die darauf hinweisen, dass diese Hypothese nicht nur möglich und plausibel, sondern wahrscheinlich ist – viele davon werden OTN-Lesern bereits bekannt sein:
- JECP4. Die überzogenen Schätzungen der Wirksamkeit/Wirksamkeit und Sicherheit der Impfungen in Beobachtungsstudien und klinischen Studien. Mehr Leute Beachten Sie dies. Verwandte Forschung zeigt, dass die meisten Impfstoffe in ihren eigenen Versuchen keinen Nutzen in Bezug auf die COVID-19-Mortalität zeigten, hebt die Wirkung des gesunden Impfstoffeffekts hervor (was bedeutet, dass diese Übertreibungen noch größer sind) und weist darauf hin, dass es bei der „Pfizer-Studie“ möglicherweise zu Betrug gekommen sein könnte.
- Negative Wirksamkeit. Es klingt völlig absurd, aber es gibt eine ganze Reihe von Beweisen dafür, dass die Impfungen tatsächlich das Risiko einer COVID-19-Infektion/Krankenhauseinweisung/Tod erhöhen, und dies wurde sogar in diskutiert wichtig wissenschaftliche Zeitschriften.
- Kardiovaskuläre Nebenwirkungen. Zu viel, um darauf einzugehen, aber Die Vorstellung, dass sie alle vergänglich sind, ist lächerlich. Vergessen Sie das nicht einmal Allein das Risiko einer Myokarditis überwiegt bei gesunden Kindern den Nutzen. Vielleicht sogar mehr? Vergessen wir das auch nicht Pfizer Trotzdem versuche es herauszufinden „Ob COMIRNATY sicher und wirksam ist und ob ein Zusammenhang mit Myokarditis/Perikarditis besteht, der beachtet werden sollte“, Gott segne sie.
- Krebs. Hierzu wurden Studien durchgeführt eine Zunahme von Krebserkrankungen bei geimpften Personen Und die Zusammenhang zwischen Impfung und bestimmten Krebsarten. Und als Experten erkannten, dass es mechanistische Zusammenhänge zwischen Krebs und COVID-19 gibt, habe ich das gesagt Die gleichen Zusammenhänge bestehen zwischen Krebs und COVID-19-Impfstoffen. Denken Sie auch daran, dass die Die Verschwörungstheorie über die DNA-Kontamination erwies sich als wahr, was das Risiko einer Onkogenität erhöht. Gibt es sogar irgendein Verdacht dass solche Forschung unterdrückt wird.
- Es ist völlig klar, dass die Nebenwirkungen von COVID-19-Impfstoffen unterschätzt werden. Führende Ärzte haben hat sich dazu geäußert und ein Neuere Untersuchungen haben dies bestätigt praktisch.
- Die äußerst einflussreiche Studie von Watson et al., die absurderweise behauptet, dass die Impfungen in nur einem Jahr zig Millionen Leben gerettet haben, wurde gründlich entlarvt, beides direkt (mit Kritik bei der FDA und der US-Senat) als indirekt (Und aus den beigefügten Kommentaren geht hervor, dass dies nicht weit genug ging). Auch mehrere andere Modellstudien sind entlarvt.
- Sowohl die amerikanisch als der Australier (Quelle) Regierung hat eingeräumt, dass die COVID-19-Impfstoffe Menschen getötet haben. In das Vereinigte Königreich Die Situation ist weitgehend die gleiche. Kein Wunder, dass die Behörden beginnen, ihre Impfempfehlungen zurückzufahren und dies für einige sogar anzuerkennen Die Risiken überwiegen die Vorteile. Es scheint auch sehr verdächtig, dass die britische Regierung offenbar verweigerte Daten Dies könnte einen Zusammenhang zwischen der COVID-19-Impfung und der Zahl zusätzlicher Todesfälle herstellen.
- Um auf das seltsame Phänomen der übermäßigen Todesfälle (insbesondere nach der Pandemie) zurückzukommen (obwohl wir eigentlich negative übermäßige Todesfälle sehen sollten): Es gibt noch einiges aufzuholen. Bereits 2022 waren Experten und Reporter daran arbeiten diskutieren diese unwahrscheinlichen ErkenntnisseEinige fragten sich, ob die Neunaugen dafür verantwortlich waren. Der Verdacht blieb auch in 2023 den Kopf zurückziehen, wobei einige anmerkten, dass geimpfte Personen bei COVID-19 und den Todesfällen insgesamt manchmal überrepräsentiert waren. Im Jahr 2024 wurde es sogar in einen Artikel des Magazins aufgenommen Lanzette hat dieses Problem angesprochen. Regierungen und Wissenschaftler Ich habe zu diesem Thema recherchiert, und auch ich habe mich an der Diskussion beteiligt und das zur Kenntnis genommen Die weniger geimpften Länder in Europa haben weniger Probleme schien zu haben. ICH ging auf die einzige veröffentlichte Kritik an diesem Artikel ein im Jahr 2025 und stellte fest: „Angesichts der Größe, Macht und Finanzierung der Gruppe von Forschern, die sich für die Wirksamkeit und Sicherheit der COVID-19-Impfstoffe einsetzen, ist es erstaunlich, wie spärlich und dürftig ihre Reaktionen auf kritischere Forschung sind. Wir sollten mit Besserem rechnen.“
- Es gibt noch mehr. Vielleicht hat deshalb sogar eine US-Regierung unter Biden, an der RFK Jr. nicht beteiligt war, dies anerkannt Sie hatten in Bezug auf die Pandemie so viel falsch gemacht, auch im Bereich der Impfstoffe.
Da haben Sie es also. Und ich glaube, ich habe das gleiche Phänomen (überhöhte Sterblichkeit bei gleichzeitiger COVID-19-Impfung, bei dem die Ausreden von COVID-19 und Lockdown unhaltbar sind) in anderen Teilen der Welt, wie den USA und Asien, festgestellt, aber das wird eine Weile warten müssen. Ich bin jetzt ziemlich müde.
TL;DR: In vier australischen Regionen stiegen die übermäßigen Todesfälle im Jahr 2021 parallel zum Einsatz von COVID-19-Impfstoffen, obwohl es kein wirklich großes COVID-19- oder Lockdown-Problem gab. Dies verstärkt die zunehmenden Beweise dafür, dass die Impfungen eine sehr schlechte Idee sind.
Kommentar zu Ralph Latasters Artikel im International Journal of Risk and Safety in Medicine
Martin Neil, Norman Fenton und Jonathan Engler - 24. Februar 2026
Ralph Lataster von der University of Sydney hat kürzlich eines veröffentlicht Artikel im International Journal of Risk and Safety in Medicine über die hohe Zahl an Todesfällen in Australien.
In seinem Artikel kam er zu dem Schluss:
„In Kombination mit den zunehmenden Beweisen dafür, dass die Wirksamkeit/Wirksamkeit und Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen stark überbewertet wurde, einschließlich der Eingeständnisse der australischen und US-Regierung, dass mehrere Todesfälle durch die Impfstoffe verursacht wurden, machen diese Ergebnisse praktisch sicher, dass COVID-19-Impfstoffe zu einer übermäßigen Sterblichkeit beigetragen haben – und weiterhin beitragen.“
Seine Analyse konzentrierte sich auf vier Regionen: Queensland, Westaustralien, Südaustralien und das Northern Territory. Er sagt, dass diese Regionen kein „Covid-Problem“ hatten und nicht viel in puncto Lockdowns unternommen haben, was sie so nah wie möglich an eine Kontrollgruppe für den Rest Australiens machte (wenn man bedenkt, dass Australien während der sogenannten Pandemie für einige der strengsten Lockdowns berüchtigt war).
In seinem Unterstapel 'Okay, die Nachrichten', sagt er:
„… zweifellos teilweise aufgrund der relativen Isolation des Landes und der natürlichen Meeresgrenzen wurden Todesfälle durch COVID-19 in den Regionen Queensland, Westaustralien, Südaustralien und dem Northern Territory erst ab 2022 zu einem (relativ) großen Problem.“
Er untersucht die Sterblichkeitsmuster in diesen Gebieten während dieses Zeitraums und kommt zu dem Schluss:
" De gebruikelijke verklaringen met betrekking tot COVID-19 en lockdowns geven geen adequate verklaring voor de omvang van de oversterfte in verschillende regio's van Australië in 2021. Aangezien deze regio's in 2021 net zo snel en grondig hebben gevaccineerd als de rest van het land, en er in de literatuur steeds meer bewijs wordt gepubliceerd dat de vaccins ernstige bijwerkingen en zelfs de dood veroorzaken, staat het buiten kijf dat massale vaccinatie met COVID-19-vaccins ten minste gedeeltelijk verantwoordelijk is voor de oversterfte. Er is dringend meer onderzoek nodig, wellicht gericht op de algemene gezondheid en sterfte van gevaccineerden (inclusief COVID-19-sterfte) in vergelijking met niet-gevaccineerden.
Der Unterschied in der Sterblichkeit zwischen 2020 und 2022 in Australien ist schockierend:

Im Jahr 2020 haben wir einen negativen Überschuss an Todesfällen (während einer globalen Pandemie), aber im Jahr 2022, nach der Einführung des Impfstoffs, gibt es einen Überschuss von 11,7 %. Beachten Sie, dass die zusätzlichen Todesfälle im Jahr 2022 deutlich höher waren als die Zahl der COVID-Todesfälle.
Die COVID-Sterblichkeitsraten für das Northern Territory sind repräsentativ für alle australischen Bundesstaaten mit geringen Lockdowns und wenigen COVID-Fällen. Im Jahr 2020 gab es keine COVID-Todesfälle, im Jahr 2022 gab es jedoch einen Überschuss von fast 20 %.

Die überwiegende Mehrheit der berechtigten Einwohner des Northern Territory ab 16 Jahren hatte bis Ende 2021 mindestens eine Dosis des COVID-Impfstoffs erhalten, nämlich 89,3 %. Diese hohe Impfrate war in ganz Australien mehr oder weniger gleich.
Anschließend weist er darauf hin:
„Angesichts des Zeitraums 2020–2021, in dem die Übersterblichkeit in den vier Regionen zunahm, ging die COVID-19-Sterblichkeit zurück, was stark darauf hindeutet, dass COVID-19 nicht die Ursache ist, was es relativ wahrscheinlich macht, dass COVID-19-Maßnahmen dem Anstieg der Übersterblichkeit im Jahr 2021 zugrunde liegen.“
Aufmerksame Leser werden sich erinnern, dass wir im Dezember 2022 eine Mortalitätsanalyse durchgeführt haben, die Australien umfasste: Der Anwalt des Teufels: Eine explorative Analyse der Übersterblichkeit im Jahr 2022.
(Ich dachte auch schon, dass Australien ein interessanter Fall wäre, siehe hier und hier - Rot.)
In unserer Studie haben wir weltweite COVID-Fälle mit einer Übersterblichkeit verglichen und dabei festgestellt, dass sie unterschiedlich sind:
Wir kamen damals zu dem (vorläufigen) Schluss, dass die Impfstoffe dafür verantwortlich seien. Wir freuen uns daher sehr, dass die Analyse von Lataster unsere Schlussfolgerungen bestätigt2Unsere Studie untersuchte die Sterblichkeitsraten weltweit und berücksichtigte langfristiges COVID und die Gesundheitsinfrastruktur als mögliche Determinanten der Übersterblichkeit. Aber wir fanden heraus, dass die Impfstoffe die wahrscheinlichste Ursache waren. bestätigt, dass seine Arbeit veröffentlicht wurde.
Das sind alles sehr gute Nachrichten und Lataster gebührt große Anerkennung für seine Beharrlichkeit und harte Arbeit, die er bei der Veröffentlichung dieser Nachricht geleistet hat. Aber...
Das Problem liegt viel tiefer
Lataster weist zu Recht darauf hin, dass die Zahl der COVID-Todesfälle überhöht ist:
„COVID-19 die Schuld zu geben ist riskant, denn wir hätten die Zahl der COVID-19-Todesfälle deutlich unterschätzen müssen, wenn die Beweise genau das Gegenteil belegen, nämlich dass die COVID-19-Todesfälle überhöht wurden …“
Dies als Untertreibung zu bezeichnen, ist milde ausgedrückt. Unsere Position ist klar: Es gab keine einzigartige „Covid-Krankheit“, kein wirklich neues Virus und keine Pandemie in dem Sinne, wie es uns gesagt wurde. Was sich abspielte, war auf fehlerhafte wissenschaftliche Erkenntnisse, fragwürdige Statistiken und Testpraktiken zurückzuführen, die die Geschichte prägten, anstatt sie aufzuklären.
Wenn es wirklich eine Pandemie gab, die die Welt erfasste, warum gab es dann in abgelegenen und isolierten Regionen Australiens so gut wie kein COVID? Und warum waren auch einige dicht besiedelte Teile Europas – allen voran Nordirland – von minimalen Auswirkungen betroffen? Dabei handelt es sich nicht um Randstandorte; Das sind große Bevölkerungsgruppen, die einfach nicht in die Geschichte passten3Lees: Die neuesten Daten aus Nordirland werfen weitere Zweifel an der „offiziellen“ Covid-Geschichte auf..
Die Annahme hinter der Aussage „abgelegenes Australien“ ist, dass die Isolation diese Gebiete im Jahr 2020 geschützt hat. Aber wenn Isolation der magische Schutzschild gewesen wäre, hätte sie auch die Grippe stoppen sollen. War das der Fall?
Laut FluNet wird erwartet, dass die Grippe Mitte 2020 aus Australien verschwunden ist und auch im Jahr 2021 nicht mehr auftritt. Dennoch suchten die Australier die ganze Zeit über bei Google nach Informationen über die Grippe. Warum sollten Menschen nach einem Virus suchen, der angeblich aus dem Land verschwunden war?
Die Ungereimtheiten sprechen für sich.
Dies war kein ungewöhnliches Muster, da die Grippe weltweit verschwunden wäre, wie wir in diesem Artikel und in sehen andere Artikel Bericht.
Lesen Grippe zu finden ist einfach, suchen Sie einfach bei Google danach!
Was sich tatsächlich ausbreitete, war die Unterdrückung und Manipulation von Grippetests und -statistiken.
Es gibt Hinweise auf eine weit verbreitete Manipulation der Todesursachen aufgrund von Atemwegserkrankungen, wie hier berichtet: Das Rätsel der Sterblichkeit durch Atemwegserkrankungen in Australien im Jahr 2020.
Im Jahr 2020 betrug die Zahl der Todesfälle durch Grippe und Lungenentzündung in Australien etwa 60 % der Zahlen von 2019. Also ja, 2020 schien ein „gutes“ Jahr für Atemwegsinfektionen zu sein, verglichen mit 2019, das ungewöhnlich schlecht war. Aber auch während der Covid-Zeit starben immer noch Menschen an Krankheiten, die unter die Kategorien Grippe und Lungenentzündung fallen, und nicht alle dieser Todesfälle wurden als Covid eingestuft.
Auffällig ist Folgendes: Obwohl Australien im Jahr 2020 extrem niedrige Influenza- und SARS-CoV-2-Werte meldete, veränderte sich die Gesamtsterblichkeitsrate durch Influenza und Lungenentzündung kaum. Gleichzeitig stieg der Anteil der Todesfälle durch Lungenentzündung, die auf eine „unbekannte“ Ursache zurückzuführen sind, von bereits hohen 70 % im Jahr 2019 auf 94 % im Jahr 2020.
Das wirft natürlich Fragen auf. Warum sollte die Klassifizierung von Lungenentzündungsfällen im Jahr 2020 plötzlich schwieriger sein als im Jahr 2019? Und wenn Grippe und SARS-CoV-2 angeblich nicht im Umlauf waren, warum waren die Lungenentzündungsraten dann in beiden Jahren so ähnlich?
Hier wird die Geschichte widersprüchlich. Uns wurde gesagt, dass Abriegelungen und Grenzkontrollen Australien im Jahr 2020 vor SARS-CoV-2 „sicher“ hielten – was das Land praktisch lahmlegte. Doch irgendwie blieben Grippe und Lungenentzündung praktisch unverändert. Funktionierten die Einschränkungen also bei einem Virus und bei einem anderen nicht? Das ist nicht richtig.
Auch die Lungenentzündungssterblichkeitsraten in Australien im Jahr 2020 entsprachen weitgehend denen in den USA und im Vereinigten Königreich. Diese Konsistenz deutet darauf hin, dass es keine dramatische Verschiebung der Gesamtmortalität aufgrund von Atemwegserkrankungen gab – und stellt die Vorstellung in Frage, dass 2020 in jedem dieser Länder eine akute und einzigartige Atemwegskrise war.
Es sei auch daran erinnert, dass sich die Testpraktiken in Krankenhäusern während der Pandemie geändert haben. In mehreren Ländern – darunter den USA, Großbritannien, Deutschland und Australien – wurden routinemäßige Grippetests zurückgefahren oder haben eine geringere Priorität. Dies wirkte sich zwangsläufig auf die Klassifizierung von Atemwegserkrankungen aus.
Es wird schlimmer. Die Art und Weise, wie Australien die Zahl der zusätzlichen Todesfälle berechnete, wurde manipuliert, wie hier berichtet: Manipulation der SterblichkeitsrateS. In diesem Artikel haben wir geschrieben:
"We zien hetzelfde in Australië, waar men het aantal extra sterfgevallen in 2022 schat op basis van 2017-2019 en 2021, maar 2020 niet meerekent. Maar in Australië was 2020 eigenlijk een normaal jaar, ondanks het feit dat het Australische Bureau voor de Statistiek verklaarde: “2020 is buiten beschouwing gelaten omdat het niet leek op een typisch sterftejaar.” Door een jaar mee te nemen dat hoger is dan verwacht en een normaal jaar buiten beschouwing te laten, wordt het overschot gemanipuleerd om kleiner te lijken."
(Hinweis: Wir erkennen dies als die in den Niederlanden verwendete Methode an.)
Zu sagen, dass die Ausgangszahlen für die Zahl der überzähligen Todesfälle „erwartet“ wurden, ist eine Untertreibung. Diese Grundzahlen wurden so angepasst, dass die Situation günstiger aussah, als sie tatsächlich war.
Wenn man die tatsächliche Zahl der übermäßigen Todesfälle aus den Daten des Australian Bureau of Statistics mit der der vergangenen Jahrzehnte vergleicht, ist das Signal der übermäßigen Sterblichkeit im Jahr 2022 atemberaubend:
(Diese Grafik wurde 2023 in Zusammenarbeit mit erstellt Clare Pain und wurde in Australien auf LKW-Seitenwerbung verwendet, um die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Auswirkungen des Impfstoffs auf die Sterblichkeit zu lenken.)
Lange Zeit musste sich jeder, der etwas über Covid veröffentlichen wollte, mit dem Gesamtpaket zufrieden geben: Die Impfstoffe waren sicher und wirksam, und Covid selbst musste als unbestreitbare Realität behandelt werden, obwohl Variationen hinsichtlich der Angemessenheit der „Reaktion“ und des Ausmaßes der „Bedrohung“ zulässig waren, sofern die Existenz einer Bedrohung nicht völlig geleugnet wurde. Das war das Ticket.
Jetzt hat sich die Landschaft verändert. Es ist akzeptabel geworden, die Covid-Impfstoffe zu kritisieren, aber nur, wenn man das zugrunde liegende Covid-Narrativ selbst nicht in Frage stellt. Auch wenn die Bezeichnung „Impfgegner“ allmählich akzeptiert wird, ist es immer noch tabu, als „Covid-Leugner“ angesehen zu werden.
Zwei spätere Absätze von Latasters Artikel zeigen genau, wie dieser Druck funktioniert. Er stimmt immer noch zwei wichtigen Säulen der aktuellen Geschichte zu: der zentralen Rolle des Spike-Proteins und der Idee, dass verschiedene „Varianten“ unterschiedliche Auswirkungen auf die Sterblichkeit hatten. Ob er dies freiwillig tut oder weil es die einzige Möglichkeit zur Veröffentlichung ist, das Ergebnis ist das gleiche: Die Grenzen der Geschichte bleiben fest verankert.
Lataster weist darauf hin, dass medizinische Behörden versucht sein könnten, Folgendes zu argumentieren:
"misschien is de eenvoudigste en meest plausibele verklaring dat vrijwel alle extra sterfgevallen covid-sterfgevallen zijn, die op de een of andere manier zijn onderschat".
Was dieses ganze Argument aufrechterhält, ist die Vorstellung, dass das Spike-Protein eine Art versteckte, heimtückische Bedrohung darstellt – gefährlich, egal auf welchem Weg es in den Körper gelangt, über ein Virus oder einen Impfstoff. Nach dieser Logik war fast jeder dem Spike-Protein von SARS-CoV-2 ausgesetzt, auch wenn er es nicht bemerkte. Daraus folgt, dass diese stille Exposition die eigentliche Ursache für die spätere Erkrankung war und die angebliche Übersterblichkeit erst mit der Zeit sichtbar wurde.
Es ist eine nützliche Geschichte – Deinen Kuchen essen und ihn essen.
Aber ist das Spike-Protein wirklich der Übeltäter?4Eine ausführliche Analyse der wissenschaftlichen Ignoranz, die hinter diesen Ansichten über das Spike-Protein steckt, finden Sie hier Artikel.? Wir haben zuvor argumentiert, dass das Spike-Protein oder eine andere Komponente von SARS-CoV-2 nichts besonders Besorgniserregendes ist5Erforschung des Ursprungs von Viren und des (behaupteten) Funktionsgewinns.
In Wirklichkeit ist SARS-CoV-2 überhaupt nichts Neues oder Riskantes, und man kann schlüssig argumentieren, dass es sich überhaupt nicht um ein „Ding“, sondern lediglich um eine künstliche Sequenz handelt.
Was die Varianten betrifft, macht Lataster beim Vergleich von Bulgarien und Australien einige interessante Punkte – ein Kontrast, den wir auch in unserer Sterblichkeitsanalyse 2022 hervorgehoben haben. Er sagt:
„Obwohl es in Bulgarien noch mehrere Jahre nach der Einführung des Impfstoffs zu impfbedingten Todesfällen kam, hätten die Impfstoffe zunächst mehr Leben der relativ älteren Bevölkerung Bulgariens retten können. Anders ist die Situation in Australien mit seiner jüngeren Bevölkerung, die den späteren Varianten stärker ausgesetzt ist …“
Das Problem ist, dass die ganze Geschichte über Varianten größtenteils Unsinn ist – Sie können nicht aus einem sich gemeinsam entwickelnden Virusschwarm isoliert werden. Sich darauf zu stützen, verstärkt nur die umfassendere Mythologie – die Vorstellung, dass Pandemien unvermeidliche, wiederkehrende Bedrohungen sind und dass ein dauerhafter Biosicherheitsrahmen erforderlich ist, um sie zu bewältigen.
Und diese Logik lässt sie natürlich leicht aus der Klemme kommen. Mit dieser Formulierung können sie immer behaupten, dass die Impfstoffe „gewirkt“ haben – nur nicht unter den genauen Umständen, unter denen sie eingesetzt wurden. Sie werden sagen, das Problem sei nicht das Produkt selbst, sondern das Timing. Bringen wir die Impfstoffe schneller auf den Markt, passen sie auf die vermeintlich tödlichen Varianten an, und plötzlich wird erzählt, dass unzählige Leben gerettet worden wären.
Es ist (wieder einmal) eine gute Möglichkeit, die Geschichte zu schützen und die Verantwortung von den Menschen abzuwälzen, die die Produkte auf den Markt bringen.
Fußnoten
- 1Originalartikel Ralph Lataster
- 2Unsere Studie untersuchte die Sterblichkeitsraten weltweit und berücksichtigte langfristiges COVID und die Gesundheitsinfrastruktur als mögliche Determinanten der Übersterblichkeit. Aber wir fanden heraus, dass die Impfstoffe die wahrscheinlichste Ursache waren.
- 3
- 4Eine ausführliche Analyse der wissenschaftlichen Ignoranz, die hinter diesen Ansichten über das Spike-Protein steckt, finden Sie hier Artikel.
- 5Erforschung des Ursprungs von Viren und des (behaupteten) Funktionsgewinns



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