Presentatietechnieken van RIVM- en CBS-statistici

von Bonne-Uhr | 30. Dez. 2023, 09:12

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Kommentare

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18 Kommentare
  1. Cees Mul

    Es ist natürlich bizarr, dass die Todesfälle unter Ungeimpften nach einer Impfrunde zunehmen (die violette Linie). Ich halte es für relevant, genau zu wissen, wann jemand als geimpft gilt. Ich glaube erst nach 2 oder 3 Wochen. Ist das immer noch so? Wer also kurz nach einer mRNA-Impfung stirbt, wird als ungeimpft abgeschrieben. Man kann also – wie Norman Fenton auch sagte – das größte Gift als sichere Droge verkaufen.
    Ist das nicht die logischste Erklärung für einen Anstieg der Sterblichkeit bei Ungeimpften unmittelbar nach einer Impfrunde?
    Dieser Trick wurde durchgehend angewendet und scheint mir einen großen Einfluss auf die obigen Grafiken zu haben.
    Es wird eine ziemlich komplizierte Geschichte, daher ist mein Kommentar vielleicht ein Fehler, aber ich wollte ihn trotzdem erwähnen.

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    1. Arnoud |

      Ich denke, das ist in der Tat immer noch der Fall.

      Ich denke, in diesem Artikel geht es hauptsächlich darum, wie Dinge falsch dargestellt werden (3x Wortwert irgendjemand? ;P), so dass dies auch verschleiert wird. Aber auch, wenn ich das richtig verstehe (denn es wird ja alles ziemlich kompliziert), dass insbesondere die deutliche Zunahme von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verschleiert wird ... und was könnte die offensichtlichste Ursache dafür sein? 🤔 Denn an den Spritzen kann es natürlich nicht liegen... 🙄🤷🏻‍♂️

      Bitte korrigieren und/oder ergänzen Sie mich ggf.

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      1. Cees Mul

        Ok, danke für eure Antworten. Ich denke, es gibt zwei verschiedene Ziele, über die wir sprechen. In diesem Artikel geht es hauptsächlich um die Techniken, die das RIVM verwendet, um Dinge anders darzustellen, als sie sind. Eine Nebelwand aufstellen.
        Ich suche nach einer logischen Erklärung für die übermäßige Sterblichkeit, und RIVM wird diese offensichtlich nicht liefern.
        Dann wird es äußerst wichtig, die korrekten Definitionen von „geimpft“ zu verwenden. Das wird eine der Herausforderungen für Ronald Meester und Marc Jacobs sein.

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    2. Werner

      Du hast vollkommen recht. Verstirbt jemand innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Giftinjektion, gilt dieser Todesfall als ungeimpft. Der obige Artikel ignoriert dies völlig und das ist ein Fehler.

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      1. Bonne-Uhr

        RIVM teilt seine Forschung in zwei Teile. Für die Impfwirksamkeit zählen nur 2 Wochen nach der Impfung.
        Bei Todesfällen nach der Impfung zählt der Tag der Impfung.

        CBS hat dies nicht angegeben, aber ich vermute, dass sie dieselbe Methode verwenden, da sie dieselben Daten verwenden.

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      2. Anton Theunissen

        Kein Fehler. Der Effekt ist zwar vorhanden und hätte erwähnt werden können, sein Anteil ist jedoch begrenzt und tritt hauptsächlich beim Vergleich von „Teilgrundserien“ und „vollständigen Grundserien“ auf. Es ist jedenfalls nicht so, dass zu „ungeimpft“ auch alle innerhalb von zwei Wochen nach einer Impfung zählen. So wird es nicht dargestellt. Ein befreundeter Statistiker hat das noch einmal für uns überprüft. Dazu sagt er folgendes:

        „Ich habe auch den ursprünglichen RIVM-Bericht noch einmal überprüft (wie versprochen). Tatsächlich wechseln Sie am Tag der Injektion 1 sofort zum Status „Basisserie teilweise“ und 2 Wochen nach Injektion 2 (oder 4 Wochen nach einer Janssen-Injektion) wechseln Sie zu „Basisserie abgeschlossen“. Und wie bereits erwähnt, konzentrieren sich die meisten VE-Analysen im Bericht auf „Basisserie abgeschlossen“ (und dann auf die Anzahl der Monate, seit die Basisserie abgeschlossen ist).

        Wer also vor „Basisserie abgeschlossen“ stirbt, hat nicht den Status „Basisserie abgeschlossen“, und das kann bis zu 2 Wochen nach Injektion 2 sein. Die impfbedingte Mortalität kurz nach der Injektion ist also (tatsächlich) weitgehend verborgen. Der impfbedingte Tod kurz nach Injektion 1 fällt in die Kategorie „partielle Basisserie“. Der impfbedingte Tod kurz nach Injektion 2 fällt ebenfalls in die Kategorie „partielle Basisserie“. Dies erklärt zweifellos teilweise die beträchtliche Lücke in der gemeldeten VE zwischen einerseits der VE der „Teilserie der Basisserie“ und der VE der „vollständigen Basisserie m1“. Beispielsweise gaben bei den Personen, die zwischen 1931 und 1950 geboren wurden, 75 % gegenüber 98 % VE gegen Covid-Todesfälle an. Dieser Unterschied zwischen ihnen ist zweifellos teilweise darauf zurückzuführen, dass dort gefährdete Menschen starben, teilweise wahrscheinlich aufgrund von Injektion 1 oder Injektion 2! Es gibt also diese impfbedingten Todesfälle.

        Im Übrigen ist der „größere“ Effekt, der die VE-Ergebnisse beeinflusst, tatsächlich der sehr große gesunde Impfeffekt. Dadurch beträgt der ACM-VE über einen langen Zeitraum angeblich 50 %. Im Vergleich zu den wirklich völlig Ungeimpften.“

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  2. Arnoud |

    Kann ich davon ausgehen, dass diese Antwort auch an das RIVM, CBS und Keulemans gesendet wurde? Und wenn ja, haben sie bereits reagiert (oder nicht angemessen)? Lassen Sie mich raten... jedenfalls: Nochmals vielen Dank, frohes neues Jahr und alles Gute für 2024... was auch immer das an Statistiken dazu bringen mag.

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    1. Anton Theunissen

      Es gab nie eine Reaktion der Institutionen auf irgendetwas. Sie können den Deckel nicht vom Brunnen entfernen. Selbst bei Werbeprozeduren bleiben sie widerspenstig.

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  3. C de Vries

    Wieder eine schöne Analyse, Bonne

    Die Menschen blicken nicht weiter, als es die Erzählung (sicher und effektiv) zulässt. Manchmal scheint es lediglich darauf abzuzielen, diese Erzählung zu bestätigen. Der Wille, zu wissen, was vor sich geht, Wissenschaft zu betreiben, fehlt.

    https://photos.app.goo.gl/f1h8yxuUgJViEpk58

    Ich denke, dass die Feststellung der Todesursache durch den Gerichtsmediziner auch stark von der Erzählung beeinflusst wird (in der Covid 19 eine schreckliche, tödliche Krankheit für alle ist! und Impfung das einzige Heilmittel ist).

    Autopsien, die eine endgültige Antwort liefern könnten, werden in den Niederlanden immer seltener oder praktisch gar nicht durchgeführt. Immer noch in Deutschland und Finnland
    Bemerkenswerterweise wurden dort in Finnland kürzlich Covid-Todesfälle gemeldet (siehe unsere Welt in Daten) (ob sich das bei weiterer histologischer Untersuchung als Impfschaden herausstellen wird, weiß ich nicht).

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  4. Pate

    Ich denke, eine Grafik, die die Anzahl der Krankenwagenfahrten oder 112-Anrufe aus medizinischen Gründen im Verhältnis zur Anzahl der Spritzen zeigt, würde ebenfalls Bände sprechen. Ich habe das Gefühl, dass die Angriffe während der Kampagnen außer Kontrolle geraten sind. Korrekt für die Glätte natürlich :)

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  5. Pjotr

    Wir haben immer erfahren, dass bis Ende 2021 etwa 85 Prozent der erwachsenen Bevölkerung mindestens einmal geimpft waren. Aber administrativ waren für das gesamte Jahr 2021 höchstens 40 Prozent der Bevölkerung geimpft. Und Sie sollten diese Zahl verwenden, um die „Impfwirksamkeit“ besser berechnen zu können.
    15 Prozent waren nämlich nie geimpft. Bei Janssen, das die Jugendlichen im Mai und Juni erhielten, galt man erst nach vier Wochen als geimpft, bei Menschen, die die beiden Injektionen erhielten, erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung. Die meisten Erwachsenen in den Fünfzigern und unter 50 Jahren wurden erst im Juli geimpft und daher erst im August „geimpft“. Ältere Menschen, die ihre Impfung im Januar erhalten hatten, galten sechs Monate später nicht mehr als geimpft, wenn sie nicht die nächste Impfung erhielten, die noch auf der Wuhan-Impfung basierte.
    Diese niedrige durchschnittliche Impfrate wirkt sich deutlich dämpfender auf die Wirksamkeitszahlen aus, als es im Artikel beschrieben wird. Im Jahr 2022 war die Impfquote sogar noch niedriger, weil gesunde Menschen unter 60 Jahren (irgendwann) nicht mehr geimpft wurden

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    1. Anton Theunissen

      Gewiss, obwohl ich mich nicht mehr an den genauen Inhalt erinnere. Es war eine wunderschöne Entdeckungsreise von Martijn Poels, daran erinnere ich mich noch.

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  6. Jan van der Zanden

    Hallo Anton, das habe ich bereits mit einer WOO-Anfrage für dich erledigt:
    ======================
    CBS 4 Wissenschaftliche Fragen zur Forschung zur Übersterblichkeit, Dezember 2023

    N.a.v. Zu der von Ihnen am 11. Dezember 2023 veröffentlichten Studie habe ich folgende Anmerkungen und Fragen. https://www.cbs.nl/nl-nl/longread/rapportages/2023/oversterfte-en-doodsoorzaken-in-2020-tot-en-met-2022?onepage=true
    Fragen
    Sie kommen zu dem Schluss, (1) dass die Sterblichkeit durch Covid-19 positiv mit einer „geringeren Sterblichkeit“ verbunden ist; das scheint plausibel.
    Sie kommen auch zu dem Schluss (2), dass die Mortalität aufgrund „anderer Ursachen“ keinen Zusammenhang mit dem Impfstatus hat. Darum geht es in meinen Fragen.
    Sie haben eine eher restriktive Definition von „geimpft“ verwendet. Siehe Anhang *: erst 2 oder 4 Wochen nach der vollständigen Impfserie statt nach mindestens einer Impfung, was für eine solche Schlussfolgerung viel logischer ist.
    Die Definition des Impfstatus geben Sie in Abschnitt 2.5.2 bekannt. zeigt an, dass Sie auch einen Impfstatus ohne Wartezeit von 2 bzw. 3 Jahren genutzt haben. 4 Wochen. Dies spiegelt sich jedoch in der Forschung nicht wider.
    Ich würde gerne von Ihnen hören, wie diese Schlussfolgerung (2) wissenschaftlich begründet werden kann, wenn:
    1. Der Status „Geimpft“ wurde so restriktiv genutzt?
    2. was das Ergebnis ist, wenn die Einschränkungen von 2 resp. 4 Wochen entfallen?
    Ich habe auch folgende Fragen:
    3. Wie erklären Sie sich, dass die Sterblichkeit durch andere Ursachen als Covid-19 mit Impfung geringer sein kann als ohne Impfung, obwohl eine Impfung dafür nicht indiziert ist?
    4. Abschließend würde ich mir ggf. eine Regressionsanalyse wünschen. mit fundierten Bevölkerungskorrekturen zwischen den beiden Variablen
    „Alle Todesursachen“ und „Impfstatus“,
    wobei „Impfstatus“ definiert ist als „mindestens einmal geimpft“.
    Eine weitere Aufschlüsselung dieser Regressionsanalyse basierend auf der oben genannten Definition, die Sie verwendet haben, und Ihrer Definition ist für mich selbstverständlich in Ordnung.
    Ich bitte Sie, auf diese Fragen eine wissenschaftlich fundierte Antwort zu geben.
    WOO-Anfrage
    Angesichts der großen Bedeutung gehe ich davon aus, dass Sie die in Frage 4 oben dargelegte Recherche bereits intern (allgemein oder im Entwurf/Skizze) durchgeführt haben.
    Wenn Sie meine oben genannte Frage nicht beantworten, bitte ich Sie, mir auf der Grundlage des WOO so schnell wie möglich die Ergebnisse dieser (möglicherweise groben/skizzenhaften) Recherche zur Verfügung zu stellen.

    * Impfstatus
    Der Impfstatus „geimpft“ ist definiert als „vollständig geimpft“ (d. h. zwei Wochen nach zwei genehmigten Impfungen oder ein positiver Test mindestens 56 Tage vor mindestens einer genehmigten Impfung oder vier Wochen nach der Impfung, wenn laut Impfpass eine Impfung als vollständig geimpft gilt, oder wenn eine Auffrischimpfung oder Wiederholungsimpfung ohne bekannte Basisserie verabreicht wurde), möglich mit Auffrischungsimpfungen und Wiederholungsimpfungen. Der Impfstatus „ungeimpft“ ist definiert als keine bekannte Impfung oder nur eine bekannte Impfung ohne zuvor gemeldete Infektion (mit Ausnahme der Impfung, bei der eine Impfung als vollständig geimpft galt).
    ** Zusätzliche Analyse
    Es wurde eine zusätzliche Analyse durchgeführt, bei der das Kriterium zwei bzw. vier Wochen bei der Definition des Impfstatus nicht berücksichtigt wurde. Dies bedeutet, dass Personen nach vollständiger Impfung sofort als geimpft gezählt wurden, ohne dass zwischendurch zwei bis vier Wochen gewartet werden musste.

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    1. Anton Theunissen

      Toller Jan. Ich bin sehr gespannt auf die Antwort! Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden?

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      1. Jan van der Zanden

        Ich werde es dir auf jeden Fall sagen. Allerdings befürchte ich, dass eine so „sensible“ Frage, genau wie die Kosten-Nutzen-Analyse bei EZK, die ich schließlich erhalten habe und die schockierende Informationen enthielt, einfach noch ein Jahr dauern wird ...

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  7. Frans Van den Berg

    Schön, aber viel zu kompliziert für den „einfachen Mann“. Wie soll man sich in der ganzen Berichterstattung zurechtfinden? Die größte Gruppe schlägt einen mit der Berichterstattung von Keuleman über den Kopf, sie schaut nicht weiter, zum Beispiel auf dieser Website, oder auf YouTube, zum Beispiel nach Campbell. Ich habe zu viele persönliche Geschichten gelesen, die mit meiner Intuition übereinstimmen, dem Impfstoff zu vertrauen. Es scheint keine endgültige Antwort von Seiten der Forscher zu geben. Oder ist das schon da?

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    1. Anton Theunissen

      Es ist sicherlich viel zu kompliziert für den „einfachen Mann“ ... und ich werde über diesen Anhänger kein weiteres Wort verlieren.
      Aber meinen Sie mit „endgültige Schlussfolgerung“, dass die Schuldigen gestehen werden?

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